Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 13:48
@ Dark_Rose:
We all die one Day ;)
Aber ich glaube an Wiedergeburt ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 13:51
kheops,

Widergeburts ist ein Irrglauben an einen zweiten Versuch im Leben, derdir beim ersten genommen wurde. Aber nun gut.

Eine Freundschaft ist viel wert,wenn sie denn ehrlich gemeint ist, doch die Liebe ist für mich primär. Ich möchte lieben,und geliebt werden. Nicht aus egoistischem Grund, sondern rein dem Prinzip hingegen dasich einer Person mehr als nur ein Gesprächspartner sein darf.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 13:53
@ Dark_Rose:
Man Man... nimm nicht alles wörtlich was ich sage ;)

Du musstdich echt mal durch den Thread wühlen ;)
Liebe ist ein geben ;) wer gibt bekommt.Außerdem ist die
Freundschaft im sinne einer Beziehung eine Art sicherheitsgurt.
Wenns in der Liebe mal nicht läuft, dann kann man sich eben auf
die Freundschaftverlassen.
Aber du verstehst sowieso nicht was ich sagen will ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 13:56
kheops,

genau ich bin ja so schwer von Begriff und verstehe sowieso nicht.
Wieso schreibe ich denn dann in den Thread wenn ich nicht verstehe, dumm bin?

Denkst du denn ich habe keine Erfahrungen sammeln müssen.
Mich hat jeder "Freund"stehen lassen mit meiner Situation, es war nie Freundschaft, und wird es auch nie sein.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 13:58
@ Dark_Rose:
War nicht böse gemeint ;)
Aber lies dir doch mal den Thread einbisschen durch^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 14:00
kheops,

nicht nötig ihn "nochmal" durch zu lesen, bin bereits seit dem Anfangan dabei, mit zu schreiben. Meine Erfahrungen kund zu tun, meine Gefühle.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 14:25
@dark_rose

"Wenn nicht die Person dich auch liebt, stirbst du ... nichtunbedingt körperlich, aber innerlich bist du tot."

Für eine gewisse Zeit fühltman sicherlich leer,ausgebrannt und irgendwie innerlich tot aber man sollte nichtkrampfhaft an etwas festhalten,was nun mal vorbei ist! Eine gewisse Trauerzeit sollte mansich einräumen aber irgendwann muss Schluss sein,denn sonst kommt man da nicht wiederraus!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 17:08
Ist es schlimm wenn man nicht geliebt wird? Wie ist es, wenn der Partner Schluss gemachthat? Ist es echt so schlimm, also dass man innerlich stirbt z.B.?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 17:18
"Ist es schlimm wenn man nicht geliebt wird?"

des is sau schlimm. kannste dirdoch denkén oder??


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 17:22
vllt kann ich mir des net denken, weil ich mir nciht vorstellen kann was daran so schlimmsein sollte, dann stellste dir einfach nur vor, dass du geleibt wirdt. die liebe ist jabloß ne vorstellung, ne schöne illusion, die gibs vllt gar net, man stellt sich nur vorgeliebt zu werdn manche sagen nur "ich liebe dich" und meinen es gar net so!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 17:26
@ lotusblüte

"Ist es schlimm wenn man nicht geliebt wird?"

Wennmeine Gefühle von dem Menschen für den ich sie habe... nicht erwiedert werden... ist esnatürlich "schlimm" für mich in diesem Moment. Folglich bekommt man Liebeskummer. Das derschmerzhaft ist... muss man denke ich nicht erläutern.



" Wieist es, wenn der Partner Schluss gemacht hat? Ist es echt so schlimm, also dass maninnerlich stirbt z.B.?"

Das hängt ganz davon ab...
wielang die Beziehungbestand hatte...
und wie intensiv die Bindung noch zueinander war.

Innerlichgestorben bin ich nie nach einer Trennung...
aber es tut höllisch weh...
und esdauert halt seine Zeit bis man den nötigen Abstand zu seinen Gefühlen gefunden hat.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 17:27
@ lotusblüte

"...liebe ist ja bloß ne vorstellung, ne schöne illusion, diegibs vllt gar net, man stellt sich nur vor geliebt zu werdn manche sagen nur "ich liebedich" und meinen es gar net so!"

Hm.
Also die Gefühle die ich momentanhabe...
ja ich bezeichne sie als Liebe... kann ich definitiv nicht als Illusionbetiteln.

Liebe fühlt man.
Liebe lebt man.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 17:33
achso, danke hanadeka. ich bin sowieso grad voll verwirrt, ich bin eh noch zu jung um zukapieren was liebe ist, obwohl ich es verstehe, ich glaub im moment bin ich bloß soverwirrt, dass ich es noch nicht mal verstehn will schätz ich mal. meine mutter hat wasgegen IHN und nach jedem mal, wenn sie mich irgendwie erwischt, dass ich irnwie mit ihmkontakt habe, verlier ich immer bisschen mehr gefühl für IHN... ich weiß nciht wieso, bisich gestern gar nichts mehr gefühlt hab. Als er mic hheut aba aufn handy angerufn hat undich aufgelegt hab, hab ich mich danach sau schlecht gefühlt und gestern fühlte ich nochgar ncihts und wollte mich vor ihm drücken, bzw. vor meinen gefühlen und mich einfachnicht mehr bei ihm melden! Egal, aba ich bin eh noch ein kind! er glaubt schon, dass maneine beziehung lange halten kann, aba von meiner seite sieht es irnwie unmöglich auswegen meiner mutter. egal, eine kniderbeziehung hält eh net lang!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 17:35
"vllt kann ich mir des net denken, weil ich mir nciht vorstellen kann was daran soschlimm sein sollte, dann stellste dir einfach nur vor, dass du geleibt wirdt. die liebeist ja bloß ne vorstellung, ne schöne illusion, die gibs vllt gar net, man stellt sichnur vor geliebt zu werdn manche sagen nur "ich liebe dich" und meinen es gar net so!"

Also hier kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen, Liebe ist nie und nimmernur eine Illusion, falls du schon mal wahre Liebe gefühlt hast, solltest du dasallerdings wissen.

MfG Stilpon


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 17:36
@ lotusblüte

Ich weiss nun nicht wie alt dein "Freund" ist..
aber ich kanndie Bedenken deiner Mutter schon verstehen.

Ich glaube bei ihren Ängsten oderSorgen geht es weniger um die Liebe sondern um das... was da dann folgt ;)

Da duwirklich noch ziemlich jung bist.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 17:39
@ lotusblüte

du solltest dich nicht von der Meinung deiner Muter leiten lassen,du musst deine eigenen Entscheidungen treffen, trotz des jungen Alters, wenn du ihnwirklich liebst dann musst du das deiner Mutter klar machen und sie darum bitten dirdeine Liebe nicht zu verbieten... kämpf um deine Liebe, vielleicht ist es deine wahreLiebe, man weiß ja nie, vielleicht wirst du mit igm für immer zusammen sein, willst dudir das alles von deiner Mutter kaputt machen lassen? Ich appeliere jetzt nicht dazugegen deine Mutter zu rebellieren, schließlich solltest du ihre Meinung auch akzeptieren,aber versuch sie davon z überzeugen dass du ihn liebst und bitte sie doch wenigstens umeine einzige Chance um ihr zu zeigen das er vieleicht der Richtige ist!!!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 18:01
Also ich denke nicht,das man mit 14 schon von der "großen Liebe" sprechen kann!
Dasist doch nur Spielerei!
Außerdem kann ich,wie Hanadeka,die Mutter sehr gutnachvollziehen! Mit 14 sollte man sich einfach um andere Dinge kümmern!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 18:08
@ DINI77

"Außerdem kann ich,wie Hanadeka,die Mutter sehr gut nachvollziehen!Mit 14 sollte man sich einfach um andere Dinge kümmern!

Ich Stimme dir zu,man sollte natürlich nichts verbachlässigen, es kann ja tatsächlich einfach nur eineJugendliebe sein die schnell vergeht, aber trotzdem, wieso sollte man denn nicht dieChance bekommen es zu versuchen? Ist Liebe etwa eines der "unwichtigen" Dinge die manvernachlässigen soll? Liebe ist auch sehr sehr wichtig, auch in diesem jungen Alter.Deswegen habe ich ja auch gesagt dass sie jetzt bloß nicht gegen die Meinung ihrer Mutterrebellieren soll, sondern eher sich mit ihr zusammensetzen und über Kompromisse sprechen,dann könnte das doch klappen, ist das nicht einen Versuch wert? Ist die Liebe nichtwichtig genug für so was? Stehen heutzutage Bildung und lernen mehr im Vordergrund alsLiebe? Was wenn es sich beides vereinbahren lässt, also Liebe und lernen, wäre das nichtdie optimale Lösung? Und das man in dem Alter noch niht von wahrer Liebe sprechen kann,kann ja schon stimmen, aber was wenn sich die Liebe entwickelt und mit 17-18 dann zurwahren Liebe wird?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 18:09
@ DINI77

Ja du sagst es!

Ich finde es teilweise wirklicherschreckend...
wie frühreif die Jugend heute ist.

Das ist nun allgemeingemeint.
Nicht dass sich jemand angesprochen fühlt.

Aber mit 14 hatte ichdamals zum Beispiel noch ganz andere Interessen.
Jungs waren gute Freunde. Mir wärenie in den Sinn gekommen mich in sie zu verlieben... mit ihnen eine Beziehung zu führenusw.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 18:36
@Stilpon


"Stehen heutzutage Bildung und lernen mehr im Vordergrund alsLiebe?"

Das sollte zumindest so sein! Mit 14 sollte man sich nicht mit demanderen Geschlecht auseinandersetzen sondern mit der Schule...Für die Liebe hat man immernoch genug Zeit wenn man erstmal etwas erreicht hat!
Ich finde es erschreckend,dasmanche Kinder z.B. mit 12 Jahren schon eigene Kinder in die Welt setzen oder den Wunschdanach äußern! Was kann daraus noch werden? Meines Erachtens nichts!


melden