Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:36
leider...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:37
@Hanadeka

Klar hat man diese Gefühle nach wie vor aber man sollte dann auchnicht länger an etwas festhalten,was Sinnlos ist...Denn das ist es in meinen Augen!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:41
@ DINI77

Ja das ist klaro.
Ich wollte nur nochmal ausdrücklich sagen...
dass man seine Gefühle nicht beeinflussen kann.

Und man nicht sagen kann:
"Shit er liebt mich nicht - Nun liebe ich ihn auch nicht mehr!"
Es wäre schönwenn es so einfach wäre.
So würde man sich so manchen Liebeskummer ersparen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:45
"Es wäre schön wenn es so einfach wäre.
So würde man sich so manchen Liebeskummerersparen."

Recht geb...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:49
@Hanadeka

"Es wäre schön wenn es so einfach wäre.
So würde man sich somanchen Liebeskummer ersparen."

Aber meinst du die Liebe als solche wäre dannnoch das selbe? Ich glaube irgendwie nicht! Auch wenn Liebeskummer verdammt hart seinkann,gehört er aber irgendwie dazu,oder?


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:51
@ DINI77

Klar hat man diese Gefühle nach wie vor aber man sollte dann auchnicht länger an etwas festhalten,was Sinnlos ist...Denn das ist es in meinen Augen!

ist es sinnlos einen Menschen zu lieben nur weil dieser dich nicht liebt? Ichverstehe was du damit sagen wolltest, es ist sinnlos sich Hoffnungen zu machen, von demMenschen zu erwarten dass er sich vielleicht doch in dich verliebt, sich an ihn zuklammern und dabei seine eigene Existenz vernachlässigen...das ist alles sinnlos, da gebeich dir recht wenn du dies damit ausdrücken wolltest, aber einen Menschen zu lieben...dasist, in meinen Augen, nie und nimmer sinnlos...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:53
@ DINI77
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:"Aber meinst du die Liebe als solche wäre dann noch dasselbe? Ich glaube irgendwie nicht! Auch wenn Liebeskummer verdammt hart sein kann,gehörter aber irgendwie dazu,oder?"
Wenn ich so drüber nachdenke....
Ja du hast recht!

Die Liebe würde sich verändern.
Vielleicht würde siesich sogar in pures Verliebtsein wandeln.

Liebeskummer gehört immer dazu...
ja da gebe ich dir ebenso recht...
auch wenn ich ihn schon so manches Malverflucht habe.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:54
Aber was bringt es dir? Wenn wir von Liebe zwischen Mann und Frau reden,führt mich dieseLiebe nirgendwo hin.Ich würde daran zu Grunde gehen... Was wünscht man sich mehr als dieLiebe eines geliebten Menschen!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 21:02
Das Gefühl der Liebe leitet sich aus zum größten Teil aus dem Gefühl der Erfüllungab.Die Erfüllung und die gedankliche Befriedigung seiner Wünsche, Vorstellungen undSehnsüchte.Man glaubt sich in einer heilen Welt.
Vielleicht ist die Liebe auch eineständige Sehnsucht ?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 21:02
hmm... ich weiß nicht wie ichs dir erklären soll, also nur um klar zu stellen dass wirdasselbe meinen, ich meine ebnefalls wie du oben geschrieben hast, die Liebe zwischenMann und Frau...was bringt mir das eine Frau zu lieben die mich nicht liebt...hmm... daskann man so gar nicht erklären, es ist (einfach gesagt) das gute Gefühl, ich sehe nämlichdarin das Positive, ich bin fähig bzw ich darf einen Menschen lieben... das ist doch eingutes Gefühl, natürlich gibts da auch die negative Seite, die du auch ansprichst, aberfür mich hat diese Seite keine so große Bedeutung, ich bin froh darüber einen Menschen zulieben... und nur weil dieses nicht erwidert wird höre ich doch nicht auf ihn (ich meinemit "Ihn" immer den Menschen, ist eigentlich eine sie" zu lieben bzw. mich über meineLiebe zu ihr zu freuen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 21:06
@Stilpon

Es gehört zu dem dramatischsten Ereignissen die ein Mensch erfahrenkann. Nichts zieht einen so tief runter wie eine unerwiderte Liebe. Sie kann großeWunden in der menschlichen Seele schlagen. Wunden, die manchmal ein ganzes Leben langnicht heilen wollen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 21:08
@Dini77: Liebe ist aber absolut selbstlos, daher fragt sie gar nicht, was sie denn selberbekommen könnte, einem Liebenden sind solche Gedanken fremd.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 21:08
@Dini77: Nichts zieht einen so tief runter wie eine unerwiderte Liebe. Sie kann großeWunden in der menschlichen Seele schlagen. Wunden, die manchmal ein ganzes Leben langnicht heilen wollen.

Das kann ich nicht bestätigen, habe persönlich sogardas genaue Gegenteil erlebt.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 21:09
DINI77 schrieb:

"Das Gefühl der Liebe leitet sich aus zumgrößten Teil aus dem Gefühl der Erfüllung ab.Die Erfüllung und die gedanklicheBefriedigung seiner Wünsche, Vorstellungen und Sehnsüchte."
Dasfinde ich sehr gut umschrieben.
Damit kann ich mich gerade sehr gut identifizieren :)
Stilpon schrieb:
"aber für mich hat dieseSeite keine so große Bedeutung, ich bin froh darüber einen Menschen zu lieben... und nurweil dieses nicht erwidert wird höre ich doch nicht auf ihn (ich meine mit "Ihn" immerden Menschen, ist eigentlich eine sie" zu lieben bzw. mich über meine Liebe zu ihr zufreuen."
Dann scheinst du in der glücklichen Lage zu sein..
keinen Schmerz zu empfinden?

Ich kann mir deine Form..
wie du damitumgehst..
beim besten Willen nicht vorstellen.

Mich zerreisst es förmlich..
wenn meine Gefühle nicht erwiedert werden.
Daher dient es wohl demSelbsterhaltungszweck...
dass man sich Stück für Stück emotional von dem Menschenabwendet.



melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 21:09
@Sidhe

Das mag ja alles richtig sein. Ich für meinen Teil würde aber nicht aneiner Liebe festhalten,die nicht erwidert wird..Was habe ich davon außer unglücklichverliebt zu sein-nichts!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 21:16
Liebeskummer tut weh! Das ist gar keine Frage. Und da macht es auch keinen Unterschied,ob es der Kummer nach einer Trennung oder die Qual nach etwas nie Gewesenem ist. Liebeist für die meisten von uns etwas, das zwei Menschen betrifft, die im Austauschmiteinander stehen. Das gegenseitige sich aufeinander beziehen, der Dialog der von Herzzu Herz stattfindet, lässt Liebe erst richtig wachsen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 21:22
@ DINI77

Amüsanterweise komme ich hier gerad ins "träumen"...
wenn ich mirdeine Definitionen durchlese.

1. Weil ich sie so passend finde
2. Weil ichmich in ihnen wiederfinde
3. Weil ich gerade so glücklich bin

:)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 21:23
@Dini1909: Das mag ja alles richtig sein. Ich für meinen Teil würde aber nicht an einerLiebe festhalten,die nicht erwidert wird..Was habe ich davon außer unglücklich verliebtzu sein-nichts!

Da hast du ja Recht, wenn man versucht, seine Gefühlezwanghaft aufrecht zu erhalten, kann das nicht gesund sein. Aber davon rede ich nicht,sondern nach dem Gefühl das einfach da ist und sich nicht danach fragt, was es ihmbringen würde.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 21:29
@Sidhe: wenn dieses Gefühl der Liebe da ist, die "geliebte" Person sie allerdings nichterwidert dann ist es doch eine unglückliche Liebe. Das Gefühl an sich mag schön sein,aber wenn es nicht erwidert wird, kann es sich auch leicht ins andere umkehren.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 21:29
@ DINI

man hat oft Gefühle die, wenn man genau darüber nachdenkt, total sinnlossind... aber das ist es ja was das Menschsein auszeichnet, dass man nicht nur auf seinensturen verstand achtet, dass es auch etwas gibt was stärker ist als die Gedanken...unddas sind die Gefühle... die sind meistens im Vordergrund... oft ist es nicht gut sich nurvon seinen Gefühlen leiten zu lassen, aber solange dies nicht im negativen Sinne geschietist es doch wunderbar... dafür haben wir ja gefühle, nicht damit wir nachfragen ob diesinnvoll oder sinnlos sind, sondern weil wir uns gut fühlen wollen... durch deine Fragenach dem Sinn der unerwiderten Liebe kannst du ja gar nicht mehr nur das Gute daransehen, in dem Moment schaltet sich dein Verstand ein, der besagt das dies sinnlos ist undso verschwinden jeglichen "sinnlosen" guten Gefühle!


melden