also erstmal alle achtung wie schnell der tread wächst, so etwas habe ich nicht erwartetoder gar erlebt!
@ elle, du möchtest wissen was wahre liebe ist? dann schau dirbitte meinen beitrag auf seite 3 an.
die liebe tut nicht weh, der mensch tut sichselber weh. alle daraus resultierende gefühle und probleme sind von ihm slebergeschaffen. die wahre liebe fühlt dich mich licht und reinheit, und wenn du voller lichtbist, vertreibt es die dunkelheit um dich herrum und spendet anderen menschen trost undhoffung.
das licht kann überall entstehen und die liebe genau so. wie ich schonbeschrieben habe, haben die meisten menschen nicht wirklich viel ahnung von liebe, dennsie lieben um geliebt zu werden, was falsch ist. man muss lieben um der liebe willen,weil es schön ist und weil es das einzige ist was dir nichts und niemand auf der weltnehmen kann, sogar im tod nicht.
@kheops danke ich fühle michgeschmeichelt.
@kayfoxdas brauchst du nicht, buddhismus ist keine fragedes glaubens sondern der einstellung. die buddhisten meditieren stunden lang und durchdas erlangen der erleuchtung nehmen sie die liebe in sich auf, und spenden diesegleichzeitig der ganzen welt. wenn du die buddhisten im umgang mit anderen menschen sehenwürdest, würdest du es verstehen.
ich selbst bin keine typische buddhistin, oderüberhaupt buddhistin, denn ich glaube nicht nur an buddha sondern an vieles andere auch(abgesehen von dem traditionellen gott, aber das ist eine andere geschichte) du kannstviele dinge aus mehreren "religionen" sammeln und in dir zu einer ganz persönlichenreligion vereinen. es gibt viele dinge auf der welt die gut sind, zb die lehren deskonfuzius, der ehrenkodex der samurai, oder auch wie schon beschrieben die lehren vonbuddha. du siehst: du musst keiner religion angehören um vollkomen glücklich zu sein undden zustand der höchsten liebe und glückes zu erreichen..