Ich glaube fest, dass wenn genügend viel Wesen die selbe Fantasie haben, diese einesTages real werden wird. Das heisst - wenn sie in die bereits gegebenenStrukturen/Naturgesetze im Hier und Jetzt eingewoben werden kann.
@Maatr Ist aber nicht gut Egoist zu sein, du brauchst nur die richtigen Leute um,dich und darfst nicht allzu viel preisgeben!Dann klappt das schon, aber natürlich nichtvollkommen für andere Leute aufopfern!
Ich konnte früher immer schlecht nein sagen und mich abgrenzen und dasist sich selbst gegenüber und anderen sicherlich auch nicht immer ehrlich und fair. Das ist es wahrscheinlich, was ich lernen muß. Und fair haben sich viele mirgegenüber auch nicht benommen, also in so fern dürfte es mir nicht schwer fallen.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ...
Ähm,Wissen stellt die nötigen "Bestandteile" der Fantasie zur Verfügung. In einerFantasie macht man nichts anderes als das vorhandene Wissen über bestimmte Dinge soweitzusammenzuwürfeln, dass sich daraus ein neues Bild ergibt.
Wissen heißt in dem Fall nicht unbedingt bestimmte Ereignisse aus der Realität zu kennendie es tatsächlich gibt. Ein Beispiel, ich stelle mir ein Baum vor, welcher einenringförmigen Stamm hat. Damit ich dies vorstellen kann, muss ich wissen was ein Baum ist,was ein Ring ist u.s.w.. Dies wäre alles Bestandteile der Fantasie, aus welchen ich dasBild in Gedanken ermögliche.
*grübel* Ich hab da gestern was ganz Gutes gelesen... aber eher zum Thema Wissen. Nurleider hab ich das Buch zu Hause liegen gelassen. *hmpf* Ich dachte, das würde hiernoch ganz gut reinpassen.
Es ging aber irgendwie um "Körperwissen"; dass wir unsöffnen für alle möglichen Informationen und allmählich überquellen. Dass es sich hierbeium unwichtige Infos handle, die nicht relevant seien... Aber eben: Ich werd`s posten,sobald ich das Buch wieder in Händen habe ;)