@lola6666>>>also ich mein schon wenn du nur noch so ein paar tage oder 2-3 wochen hast wie es dann wäre nciht wenn du noch ein paar monate hast.
aber auch das mit dem wissen erlernen was bringt dir das im tod also menschen wären mir da wichtiger ich würde nciht mal viel machen wollen einfach den rest bei denen sein die ich liebe und die natur noch mal richtig erleben. <<<
Also Monate oder Wochen wären für mich kein großer Unterschied , der fängt erst bei Jahren an. Mein Zeitgefühl ist da einfach anders.
Das Wissen bezieht sich auf Wissen über die Welt, das Universum, das Bewußtsein nicht auf z.B. geschichtliche Daten oder " Wo liegt der höchste Berg". Das ist interessant , aber dann nicht mehr wichtig.
Und dieses Wissen würde den Tod für mich angstfreier machen - UND - für mich ist es letztendlich der Sinn des Lebens soviel wie möglich über es herauszufinden - neben dem genauso wichtigem Sinn: Zu lieben!
Beides schließt sich aber nicht aus.
Ich würde auch zum Sterben in einen Wald oder an einen Fluss gehen -ich fühle mich sehr mit der Natur verbunden. Einen Menschen wollte ich dann nicht um mich rum haben - zumindest knnte ich es mir zur Zeit nicht vorstellen, da ich das Mitleid nicht ertragen könnte und mir die person dann auch wieder leid tun würde, wenn sie zusehen muss wie ich sterbe.