@oxto:
oxto schrieb:Mein Auge sagt: "Da ist ein Fehler" Meine Hand sagt: Ich muss jetzt schnell auf die Taste und dann auf die Taste." In wahnsinnig schneller Geschwindigkeit natürlich.
nein, das sagst du bzw dein darauf trainiertes gehirn.
die sache is die, dass man sich sehr schnell von äußeren einflüssen ablenken lässt und dazu produziert man eben seine gedanken, die dann ins bewusstsein dringen.
zuvor gehört es jedoch dazu, festzustellen wer oder was man überhaupt is, damit man dann von überschüssigen gedanken abschied nehmen kann. dann reduziert sich das ganze auf ein minimum und selbst das is dann meist fremdgesteuert.
es is auch weniger das problem, dass dat gehirn dann sagt: "jo, so entsteht ein wort." sondern einfach die unkenntnis der bewandnis und der eigenen entscheidungen.
oxto schrieb:Hast du dich unter Kontrolle, wenn du einen Wutausbruch hast?
wenn man bereits einen wutausbruch hat, dann hat man sich nich unter kontrolle oder es liegen triftige gründe hinter^^
klar, jetzt kann man argumentieren: "türlich hats nen grund, wenn ich ausraste." aber is dieser "grund" auch wirklich notwendig.? isses in vielen situationen nich einfach besser nichts zu sagen oder sich ma keine gedanken drüber zu machen.?
oxto schrieb:Hast du deinen Körper zu 100% unter Kontrolle?
zwischen körper und geist liegt ein riesiger unterschied. der körper hat seine funktionen, man muss essen, trinken, schlafen, aufs klo, sich waschen, damit der körper in nem möglichst guten zustand bleibt. der fortpflanzungstrieb is mal mehr, mal weniger ausgeprägt. dieser dient allein dazu seine art zu erhalten und seine gene weiterzugeben. da muss man den organismus etwas verstehen, der sich dann immer denkt: "meine gene sind die besten!" und entsprchend sucht man sich oftmals auch seine lebensabschnittsgefährten aus.
es lebt nichts und niemand in dir oder mir, als man selbst... wobei sich auch das auf einiegs weniges reduzieren ließe und damit is auch der freie wille fast schon völlig determiniert.
hat man seinen geist unter kontrolle, hat man seinen körper unter kontrolle... so einfach is das. und in der heutigen gesellschaft isses sicher nich leicht seinen geist übehaupt zu erkennen, geschweigedenn ihn zu kontrollieren.
es is schon fatal sich über seinen körper und geist zu identifizieren... dann macht man sich zugleich abhängig von äußeren einflüssen...