Interessant ist , dass die meisten Befürworter von Abtreibungen...
diese unter sehr vielen Gründen und auch Zeiten akzeptieren...
Paka schrieb:Aber sie sind nicht lebensfähig. Daneben denke ich nicht, dass so ein Haufen Zellen schon Empfindungen hat.
Paka schrieb:Abtreibung ist kein Mord, zumindest solange nicht, wie der Fetus nicht lebensfähig ist, also bis zum siebten Monat etwa. Man sollte endlich mal aufhören Menschen als so wertvoll zu sehen, vorallem wenn es noch nicht mal welche sind, sondern nur ein Haufen Zellen.
secytron schrieb:Jedenfalls sollte klar sein, das ein Fötus nicht als entwickelter Mensch definiert werden kann, sondern als strukturierte Materie anzusehen ist, die jedoch nicht die Fähigkeit besitzt, sich selbst als existent zu erkennen.
darkylein schrieb:nein ich wollte nicht sagen, dass es ein Grund für eine Abtreibung ist, dass man bei der Geburt sterben könnte. Aber ich finde, gerade die, die Babyklappe oder Adoption als Lösung ansehen, sollten bedenken, dass eine Schwangerschaft und Geburt kein Zuckerschlecken ist, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
secytron schrieb:Es gibt keine Seele und das Bewusstsein entwickelt sich erst im Laufe der ersten 3 Jahre, im Mutterleib nimmt der Fötus zu wenig Informationen wahr als das sich dort ein Bewusstsein entwickeln könnte.
Da wird Leben... nicht als solches wahrgenommen,
Und die eventuellen Unbequemlichkeiten einer Schwangerschaft und Geburt...als Argument
genommen ein Kind nicht aus zutragen und z.B. zur Adoption frei zugeben.
Ich finde das moralisch sehr fragwürdig... steht es doch dafür, wo wir mit unserer Gesellschaft stehen. Wir sind dabei uns zu unbewussten, von Emotionen abgelösten Wesen zu entwickeln.
Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern,
außerdem dann noch alles wahrgenommen wird um diese "ungewollte Ss nicht abzubrechen...
wird nur noch ein sehr geringer Anteil bestehen bleiben...
Und nicht selten wird sich die ungewollte Schwangerschaft, als schönstes Geschenk rausstellen.
Dann... wenn ich annehme. Denn die Natur macht durchaus nichts vergeblich...
Bewusstsein ist gefragt... nicht nur beim Fötus!