@lintu ALso für mich hört sich dein Freund nach einer verwirkten existenz an. Wenn jemand einen solchen Eindruck macht, wird im das wie ein Brandmal auf die Stirn geschrieben sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er Gothik wurde und die Leute ihn geschnitten haben, sondern andersrum die Leute haben ihn geschnitten, dadurch ha er die Auffassung einer "bestimmten Welt" bekommen, die am ehsten Covalent mit der Gothik-Scene ist (ich weis es gibt mittlerweile kontroverse "Splittergruppen").
Wir hatten damals auch regelmaeßigen Schüleraustausch und irgendwie hatten die alle immer einen leicht "an der Klatsche". Find ich daher komisch, dass die jemand ausschließen.
Nun mal zu deinen Fragen:
Machst du dir den Druck, dass du seine einzige Bezugperson bist oder betont er das??
Denn wenn er schon so lang einsam ist, wird über deine Bekanntschaft sicher erfreut sein, jedoch schon im Hinterkopf haben bald wieder einsam zu sein.
Was ich auch nicht ganz verstehe, wenn er Dealer ist hat er doch bestimmt viel Kontakt zu Leuten. Ich mein daraus ergeben sich zahllose möglichkeiten Bekanntschaften zu knüpfen. Denn der Einstieg ist einfacher.
BSp:
1. Sollen wir noch einen Rauchen?
2. Was machste nachher, lass den Film/das Spiel gucken oder Grillen.
Was ich damit sagen will ist, dass es seiner Position im Grunde einfach ist "Freunde" zu finden. Er hat das Kiffen, dass ihm zum Kontakt zwingt er ist der einzige Gothik, hat dementsprechend viel zu erzaehlen. Und er hat anscheinend nur was zu gewinnen.
Das Einzige was ihn abhaellt ist er selbst wie mir scheint.
Bevor ich nochmehr schreib wie alt ist er jetzt/war bei der Scheidung??
Damit ich gewisse Sachen ausgrenzen kann.