Doors schrieb:Seit der letzten Staffel von „Die Super Nanny“ legt RTL alle Folgen der „Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen“ vor – einem Verein privater Fernsehanbieter, der den Jugendschutzbelangen gerecht werden will. Der habe nichts zu beanstanden gehabt.
*LOL*
DAS ist ja wohl der blanke Hohn!
Ein Verein Privater Fernsehanbieter hat also nichts an der Sendung auszusetzen... wenn das keine Verarschung ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
Sowas würde in jedem Gericht als "befangen" bewertet werden, oder?
Das ist so, als würde ein "Verein Privater Pharmafirmen" die Nebenwirkungsschwere und Wirksamkeit von Medikamenten prüfen (und dann zur Markteinführung freigeben).
Meine Güte, werden wir hier in Deutschland verarscht!
-------------------
Was die Super Nanny anbelangt... ob die Stories gefakt sind oder nicht... ich finde dieses Format völlig scheiße und das hat auch nichts mit einem Aufbrechen von tabuisierten Themen zu tun.
Wenn eine Familie Hilfe braucht, in diesem Zusammenhang wie in der Sendung dargeboten, dann sollte JEDER wissen, dass es dafür die entsprechenden staatlichen Einrichtungen gibt (Familienberatungsstellen etc.), dann gibt es eine ganze Armee in Deutschland von Psychotherapeuten und Kinderpsychologen, und ja, das übernehmen auch die Krankenkassen.
Also, wer sich in solchen dramatischen Fällen an einen Müllsender wie RTL wendet ist WIRKLICH selber schuld (oder überhaupt ans Fernsehen).
Und ich versteh's auch nicht!
Die meisten Probleme entstehen doch dadurch, dass Familien sich eben KEINE Hilfe suchen, weil sie den Gang in die Öffentlichkeit nicht wollen, oder denken, sie haben KEINE Probleme, oder zu bequem dafür sind, sich schämen etc. usw. usf.
Also... diese Sorgen scheinen diese Familien, die sich für dieses völlig bescheuerte Format bewerben, ja nicht zu haben.
Ich glaube, ich habe diesen Müll einmal gesehen, als es heraus kam... und danach nie wieder. Es ist leider gefährlich verschwendete Zeit... denn harmlos ist diese Sendung nicht!