@razielle""als ich noch ein kleines kind war hab ich vllt an gott geglaubt weilich auch so erzogen wurde. dies gehört hier eigentlich nciht rein, aber wills mal nur sokurz am rande erwähnen. meine beste freundin war schwer krank; jeden tag hab ich anmeinem bett an gott gebetet er solle sie doch bitte heilen, weil wenn er uns erschafffenkann, dann kann er uns ja auch heilen.
nach zwei jahren starb sie. seit diesem taghab ich den glauben an gott verloren und ich glaube nicht das er wieder kommen wird.""
das war sicher ein schwerer verlust für dich. es liegt aber in der natur desmenschen das wir irgendwann mal sterben, denn nichts ist im diesseits für die ewigkeit.gott "böse" zu sein oder ihm die schuld zu geben, das ein geliebter mensch verloren geht,kann ich persönlich natürlich nicht nachvollziehen, muss ich ja auch nicht... aber ichwürde jetzt einfach mal behaupten das dein glaube an gott nicht stark war, denn wenn manihn wirklich erkennt, dann bleibt er immer in deinem herzen und hilft dir auch übersolche verluste hinwegzukommen.
ist es denn nicht ein segen gottes das die trauerdie du verspürst mit der zeit immer kleiner wird? alle anderen gefühlen wachsen docheher? das ist eine segen den gott der menscheit geschenkt hat um ihnen in ihrer trauer zuhelfen..
du kennst sichr den spruch, alles fängt klein an und wird größer,ausser die trauer. die ist am anfang riesengross und wird immer kleiner...