Nirvana, ein physikalischer Zustand?
05.06.2006 um 14:47@less
Maya ist jene Kraft die uns die Möglichkeit gibt frei zu denken und zuhandeln.
Andererseits in begrenzten Maßstab. Denn solange wir hier handeln sind wirabhängig. Wir
mögen zwar die freie Walh haben zwischen mehreren Dingen, aber sobaldwir uns in eine
Richtung bewegen machen wir uns abhängig von einem eil der materiellenWelt. Maya ist das
was uns glauben lässt, das diese materielle Welt unsere die realeWelt ist, solange wir
das glauben wollen. Unser Körper ist an die materiellen Kräftegebunden aber unser Seele
kann über das Maya (als Kraft Krsna's) in höhere Ebenenaufsteigen.
Unsere 5 Sinne
sind also an das materielle gebunden, doch unsersogenannter 6. Sinn kann die grenzen,
die die anderen 5 Sinne uns durch dieillussionierende Kraft Maya von höheren ebenen
abgranzt überwinden.
(Hm den Teilwollt ich noch mal ein wenig vertiefen...)
Deshalb müsse wir beides vereinbaren.... Die materielle Welt, in der wir Leben und
die Welt des höheren Bewusstseins, wowir hingelangen wollen.
Übrigens
@bluetaurus schöner Text...
@Sis
Ok, jetzt dafst du Guru werden.
@all
Also ich finde immer noch wirsollten zwischen den beiden Nirvana's
entscheiden die man erreichen kann. Das welchesman zu Lebzeiten erblicken kann - und das
gleichzeitig an das Leben des Universumsgebunden ist - und das welches ewig existent
ist. Natürlich bilden beide eine Einheit,obwohl sie dual gegenüberstehn...
@neP
maul halten
Du hastMoin und Buddel vergessen !
Maya ist jene Kraft die uns die Möglichkeit gibt frei zu denken und zuhandeln.
Andererseits in begrenzten Maßstab. Denn solange wir hier handeln sind wirabhängig. Wir
mögen zwar die freie Walh haben zwischen mehreren Dingen, aber sobaldwir uns in eine
Richtung bewegen machen wir uns abhängig von einem eil der materiellenWelt. Maya ist das
was uns glauben lässt, das diese materielle Welt unsere die realeWelt ist, solange wir
das glauben wollen. Unser Körper ist an die materiellen Kräftegebunden aber unser Seele
kann über das Maya (als Kraft Krsna's) in höhere Ebenenaufsteigen.
Unsere 5 Sinne
sind also an das materielle gebunden, doch unsersogenannter 6. Sinn kann die grenzen,
die die anderen 5 Sinne uns durch dieillussionierende Kraft Maya von höheren ebenen
abgranzt überwinden.
(Hm den Teilwollt ich noch mal ein wenig vertiefen...)
Deshalb müsse wir beides vereinbaren.... Die materielle Welt, in der wir Leben und
die Welt des höheren Bewusstseins, wowir hingelangen wollen.
Übrigens
@bluetaurus schöner Text...
@Sis
Ok, jetzt dafst du Guru werden.
@all
Also ich finde immer noch wirsollten zwischen den beiden Nirvana's
entscheiden die man erreichen kann. Das welchesman zu Lebzeiten erblicken kann - und das
gleichzeitig an das Leben des Universumsgebunden ist - und das welches ewig existent
ist. Natürlich bilden beide eine Einheit,obwohl sie dual gegenüberstehn...
@neP
maul halten
Du hastMoin und Buddel vergessen !