@VoOvuJa ich sehe das genauso wie du
:)@SanielIch möchte dich nicht kritisieren natürlich hast du recht und die westliche Welt bildet sich zurück aber wenn keiner mehr sterben würde, würde der rest der menschheit bald den "rückstand" decken.
Aber Fakt ist das eigentlich keiner wirklich sagen kann ob es gut oder schlecht wäre so lange zu leben und jeder eine andere Meinung hat. Ausserdem kommen ja noch verschiedene Faktoren hinzu wie zumbeispiel Genveränderungen oder die definierung von Unsterblichkeit. Ist mit unsterblich gemeint dass man garnicht sterben kann oder es einfach keine altersschwäche mehr gibt.
Ich denke Biologisch wird soetwas eh nicht möglich sein. Ich meine es ist doch klar das der Körper mit den Jahren schwächer wird. Und seien wir mal ehrlich, wenn wir einen Menschen sehen dem es aufgrund einer Krankheit (z.B. Leute die sich aufgrund eines Schlaganfalls selbst nicht mehr bewegen können und Demenz haben, oder schwer Parkinsongeschädigte) richtig beschissen geht, denken wir uns doch alle im geheimen "Ich wünsch ihm/ihr die ewige Ruhe, wo er/sie keine schmerzen mehr hat.
Haltet mich bitte nicht für Herzlos. Meine Oma hatte 35 Jahre lang Parkinson. Die Medikamente hatten ihr Nervensystem aufgefressen. Sie konnte nichts mehr, mein Opa hatte sie gefüttert, sie sahs im Rollstuhl und trug eine Windel. Sie konnte nicht einmal mehr reden. Als sie gestorben war hatte ich zwar wie alle sehr um sie getrauert, doch wir wussten alle das sie jetzt von ihren schmerzen erlöst war.
Lg Kalinka