Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?
10.09.2008 um 04:31Nachtrag: Es besteht ein immenser Unterschied zwischen Treue fordern und Treue erwarten.
Bonesman schrieb:das kann nicht sein weil die zeit nie still steht sondern es gibt immer was neues zu sehen und entdecken.somit kann einem nie langweilig werdenDenk doch mal bissl weiter. In der unendlichkeit sind irgandwann alle Möglichkeiten passiert. dann kommen nur noch Wiederholungen.
Bonesman schrieb:wiederholungen kann es nicht geben selbst wenn man unendlich lebt weil die zeit nie still stehtWenn die Zeit still stehn würde, würde sich nichts wiederholen können.:)
spin schrieb:Denk doch mal bissl weiter. In der unendlichkeit sind irgandwann alle Möglichkeiten passiert. dann kommen nur noch Wiederholungen.Aber Unendlichkeit hat doch etwas mit unendlich also nie endend zu tun.
Wenn du das ganze Universum bereist hast, und es sich schon zig mal umgewandelt hat, irgendwann wird dir langweilig, glaub mir.
Bonesman schrieb:2.im leben erlebt man auch ziehmlich oft wiederholungen oder ähnliche erlebenisse und trotzdem kommt niemand auf die idee " oh man ist dieses laaaaange leben langweilig"Ja im Leben. Das ist ja auch kurz genug, damit einem nicht langeweilig wird.:)
Ilvi schrieb:Aber Unendlichkeit hat doch etwas mit unendlich also nie endend zu tun.Na ich meinte ja auch nicht, daß es sich haargenau wiederholt. Aber Ähnlichkeiten wird es bestimmt geben.
Wenn man von unendlich spricht kann man nicht sagen das mal alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind weil sie ja unendlich sind.
Das es Wiederholungen gibt ist lediglich eine Mutmaßung.
hugh schrieb:aber so ein paar tausend jahre wären auf jeden fall nicht schlechtDas find ich auch.:) Lange leben ist schon toll.
hugh schrieb:auf jedenfall kann man mal alles wissen und fertigkeiten tausendmal anwenden. keine ahnung wieviele hunderttausend und millionen jahren dann vergangen sind.Und was machst du dann? Wenn du all das gemacht hast? :)
Ilvi schrieb:@schamanist,der Mensch hat zwei Möglichkeiten, er kann sich alles selbst erklären und das ist nur mit Glaubensmodellen möglich, oder er kann sich dem zuwenden was IST und dabei geht es nicht ohne Konflikte ab - aber- es ist offensichtlich, dass wir nicht zum reinen Selbstzweck in dieser WELT sind - auch wenn alle Glaubens und Optimismuslehren das noch immer verkünden..
Klar müssen wir diese Schön an unsere Nachkommen weiter geben.
Doch wie kann man das mit Pessimismus?
Dadurch der Mensch sich ja schwer Tut mit Optimismus, Leben wir doch in der Welt in der wir Leben...oder?Genau und das geht nur wenn alle mitmachen, denn wir stehen in unlösbarer Wechselwirkung zu einander - und nicht wie manche meinen, mann könne nur selbts gut sein und alles wird gut...
Nein umgekehrt - wir haben diesen Misst, weil jeder nur nach eigener Behaglickeit und Bequemlichkeit strebt und solange das gut geht, Optimismus in reinster Form herscht..
Im übrigen wenn ein Mensch sagt wir müssen diese Welt an unsere nachkommen weiter geben, ist der erste Schritt, !seine! Umgebung in Ordnung zu bringen.
spin schrieb:Und was machst du dann? Wenn du all das gemacht hast?weiß nicht, vielleicht erfinde ich das schneckenrennen , den klobrillenweitwurf, mach eine schamhaarplantage auf oder experementiere mit grashalmen.
Ilvi schrieb:Wenn man ein Instrument gut kann wird einem sowieso nie Langweilig.ganz genau, dann macht das komponieren gleich noch viel mehr spaß
Allein schon weil ja Musik auch stets im Wandel ist.