@sweetkizzes:
Dieses Gejammer über "die Jugend" - wer immer das eigentlich sein mag,"DIE Jugend" ist ja nun schon so alt und nutzlos wie die Menschheit.
Aber ob mir alsJugendlichem gefallen hätte, dass die Alten "den Jüngeren unter die Arme greifen undsagen, wie es richtig geht..."
Ich glaube ich hätte so etwas wie "Verpiss' Dich,Alter!" gesagt und wäre meiner Wege gegangen. Hast Du etwa als Jugendliche haben wollen,dass Dir ein Alter Sack sagt, wo's seiner Meinung nach lang zu gehen hat?
Wenn ja -was war denn das für eine seltsame Jugend?
Jugend heisst für mich: Die selben Fehlerwie die Alten auf eine andere Art begehen. Rebellion, Grenzen einreissen, grässlicheMusik hören, komische Frisuren und hässliche Kleidung tragen, sich alles an psychoaktivenSubstanzen in den Blutkreislauf einfüllen, was geht, zweifelhafte Sexualpraktiken testen,neue Formen von Arbeit, lernen, zusammen leben entwickeln, Menschen, Länder, Ideologienkennen lernen - auf jeden Fall: möglichst viele positive und negative Erfahrungen selbstzu sammeln. Und hinterher, im Abstand von ein paar Jahren, feststellen, dass manallerhand Scheiße gebaut hat und eigentlich auch nicht besser dran ist, als dieGenerationen vor einem. Das ist offenbar der Lauf der Dinge!