Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 23:04
Es gibt unumstößliche Wahrheiten, und es gibt Spekulationen.
Manch einerentwickelt
sich weiter, manch einer lernt zuzuhören, manch einer versteht, manch einererkennt,
manch einer hält an seinen Standpunkten fest, selbst wenn der Standpunktwackeln mag und
stehen-bleiben anstatt weiter-laufen lässt... :)

InFrage-stellen ist der
Schlüssel. Alles und jedes. Wenn man dann wieder auf denStand-punkt zurückkommt, dann
kann man ihn mitnehmen :)


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 23:10
Ember, wenn Du die Antwort bekommst, wirst Du sofort erkennen, dass sie wahr ist und dasses sich dabei um deine Frage handelt. Wie die Antwort auf dich zukommt kann sehrunterschiedlich sein, eine Lebenssituation, ein Problem, ein ganz speziell lebendigerGedanke oder Traum, ein Gespräch mit jemandem, das Leben wird immer wieder auf neue underfrischende Art auf Dich zukommen um dir Geheimnisse zu erzählen, das Hauptproblem darinliegt, dass wir es verlernt haben, wirklich zuzuhören, dem allen zu lauschen ohne ständiginnerlich selber zu plappern und ohne immer allzuschnell schlüsse zu ziehen und meinungenzu haben.


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 23:11
@ Feanora


Inwiefern kann man ihn wieder mitnehmen?


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 23:17
@ quentin

Einen Standpunkt, der geprüft und für gut befunden wurde, sozusagen zueiner elementaren Wahrheit gereift ist, dadurch, dass man ihn mit anderen Meinungen,anderen Standpunkten konfrontiert hat und selektiert hat.
Diese Wahrheit nimmt manwieder weiter mit...oder etwa nicht?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 23:29
Es gibt unumstößliche Wahrheiten, und es gibt Spekulationen.
Manch einerentwickelt
sich weiter, manch einer lernt zuzuhören, manch einer versteht, mancheiner erkennt,
manch einer hält an seinen Standpunkten fest, selbst wenn derStandpunkt wackeln mag und
stehen-bleiben anstatt weiter-laufen lässt...
InFrage-stellen ist der
Schlüssel. Alles und jedes. Wenn man dann wieder auf denStand-punkt zurückkommt, dann
kann man ihn mitnehmen



*unterschreib*;)


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 01:35
aber bis zu welchem punkt???


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 14:07
und was gehört zu diesen unumstößlichen wahrheiten ?


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 14:12
naja unumstössliche Wahrheiten sind Wahrheiten, welche tatsächlich den Lauf des Lebensgestalten und beeinflussen. Krieg ist eine solche Wahrheit, weil er tatsächlichstattfindet. Und da die Wahrheit eswas lebendiges ist und keine tote Sache, kann auch derKrieg enden.


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 14:17
dann gehören so spirituelle sachen wie geist, seele, gott und so doch eindeutig zu denspekulationen oder ?


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 14:22
Nein, das kann man nicht sagen. Dies trifft nur für einen Teil der Menschen zu. Ichglaube, wenn jemand tatsächlich solche Dinge erfahren hat persönlich und diese Dinge fürihn so wirklich waren wie ein Tisch, oder heisses Wasser oder ein Baum, wenn er alsotatsächlich einen Eindruch hatte, dann ist das natürlich für diese Person keineSpekulation mehr, auch wenn er diese Erfahrung nicht jemand anderem beweisen odervermittlen kann.

Ich kann noch so lang und breit erklären, wie Essen aussieht -doch davon wirst du nie satt. Wenn du hunger hast, reicht es nicht, wenn dir jemand essenbeschreibt. Darum stillen die Spirituellen Dinge nur denjenigem den Huger, der es aucherlebt und nicht jemand anderem.

beides stimmt - gott ist spekulation und gottist keine spekulation, und beides sind nur gedankengänge.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 14:44
@Ember:
und was gehört zu diesen unumstößlichen wahrheiten ?



Vor allem die Schöfpungsgesetze an die wir uns halten sollten um mit ihnenstatt dagegen zu wirken.


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 14:56
@ Sidhe

Du hast mal erwähnt dass du auf Grund von persönlichen Erfahrungen zudeiner Weltanschauung gekommen bist. Was für Erfahrungen waren das zum Beispiel, wenn ichfragen darf ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 15:00
@Ember: Du hast mal erwähnt dass du auf Grund von persönlichen Erfahrungen zu deinerWeltanschauung gekommen bist. Was für Erfahrungen waren das zum Beispiel, wenn ich fragendarf ?


Nimm es mir bitte nicht übel, aber darüber rede ichgrundsätzlich nicht oder höchst selten, denn das ist mir zu privat.
Wenn du eigeneErfahrungen machen solltest, dieses Thema betreffend, wirst du mich verstehen.


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 15:02
hätts gern gewusst, aber schon klar, ich versteh dich


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 15:04
Okay :)


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 15:29
@ sidhe

und was gehört zu diesen unumstößlichen wahrheiten ?


Vorallem die Schöfpungsgesetze an die wir uns halten sollten um mit ihnen statt dagegen zuwirken.



Aber wenn wir sie nicht genau kennen können wir nicht wissenob wir mit ihnen oder gegen sie wirken.

PS: wie schreibt man kursiv ? ^^


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 15:36
Wie schreibt man kursiv? Man hält den Schreiber leicht nach vorne gebeugt.
(ich weisses echt auch nicht, bitte schreib es auch mir, wenn sich jemand meldet).

Ichkann schon über meine persönlichen Erlebnisse schreiben, die ich in spiritueller Hinsichthatte, aber das bringt nur was bei ganz konkreten Fragen, die jemand hat.


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 15:38
>>>Aber wenn wir sie nicht genau kennen können wir nicht wissen ob wir mit ihnenoder gegen sie wirken.<<<

um die schöpfungsgesetze zu erkennen musst dueinfach mal in die natur gehn und dich ein wenig umschaun dann verstehst du was Sidhemeint


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 15:51
@ Kysan

meint ihr sowaswie gravitation, die elktromagnetische kraft, die starkekraft (welche die quarks zusammenhält), die schwache kraft (welche die teilche ohneladung und die auf die die starke kraft nicht wirkt zusammenhält)?


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 15:53
Ember, um die gewaltigen und wunderbaren Schöpfungsgesetze zu verstehen bedarf eskeinerlei Geräte ausser deinen Sinnen.

Du brauchst nur zu Schauen und zuLauschen und irgendwann öffnet sich ein Tor und Du wirst von wahrer Liebe durchflutet unddann wirst Du wissen, wie wunderbar sich die Schöpfung anfühlt.

Schöpfung istwie ein immerwährender Orgasmus, der immer schöner wird und nie endet.


melden