Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 15:54
@Ember: Aber wenn wir sie nicht genau kennen können wir nicht wissen ob wir mitihnen
oder gegen sie wirken.


Doch das können wir, zum Beispeil wie esKysan schon
richtig gesagt hat im Studieren und beobachten der Natur.

Aberich mach's dir
ein bisschen einfacher;)

Da wäre zum ersten das Gesetz des"säen und ernten",
sprich, der Ursache und Wirkung in welcher die Wirkung immer genauder Ursache entspricht
die vorangegangen ist. In diesem Gesetz liegt eineunbestechliche Gerechtigkeit, denn
dadurch bekommt jeder immer genau das, was er auchverdient bzw. anders ausgedrückt sich
selber durch sein eigenes Handeln verdient hat,ob nun im Guten oder Schlechten. Somit
verliert auch das Argument, dass meist dieanderen oder eine höhere Macht an unsere
Misère Schuld wäre, den Boden, denn nur wiralleine sind es. Wir haben den freien Willen
bekommen um selbstständig zu entscheidenund haben damit alle Möglichkeiten für ein
positives Leben mit in die Hand bekommen -wir entscheiden, ob es uns gut oder
schlecht geht, denn wir müssen unsereEntscheidungen treffen.
Leider hat der Mensch
den freien Willen grösstenteilsmissbraucht, was bei Betrachtung der Weltsituation nicht
von der Hand zu weisen ist.

Dann haben wir das Gesetz der Wechselwirkung das
beeinhaltet, dass alles(ausserhalb von Gott, nicht, dass hier wieder Missverständnisse
auftreten) miteinanderverwoben ist und sich in einem stetigen Ablauf gegenseitig
beeinflusst.

Unddas Gesetz der Bewegung was soviel heisst wie, dass Entwicklung
nur durch Bewegungerreicht werden kann, also vor allem innere, denn alles was
voranstrebt muss sichdiesem Lebensrhythmus anpassen, nichts steht still, denn was sich
nicht mehr bewegtwird irgendwann steif und trocken und stirbt zuletzt. Es ist der
dynamische Aspekt derin uns vorhanden sein muss und die Beweise dafür findet man
überall, sei es bei denMenschen oder in der Natur.



Gruss



P.S.: Kursivschreibt man mit html, die Codes stehen links neben dem Schreibfenster.



melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 15:59
Da wäre zum ersten das Gesetz des "säen und ernten"

Ich brauche nicht zusäen, bin kein Bauer. :D


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 16:02
Arikado, wenn du nicht zu sään brauchst, dann behalt mal deinen samen. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 16:03
Arikado es reicht wenn du deine Strohweisheiten auf einen Thread beschränkst.


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 16:04
@Sidehe

erstmal thx für den hinweis

wir entscheiden, ob es uns gutoder
schlecht geht, denn wir müssen unsere Entscheidungen treffen.

Dannhaben wir das Gesetz der Wechselwirkung das
beeinhaltet, dass alles (ausserhalb vonGott, nicht, dass hier wieder Missverständnisse
auftreten) miteinander verwoben istund sich in einem stetigen Ablauf gegenseitig
beeinflusst.


Wie könnenwir in einer welt in der wir von allem anderen beinflusst werden eigene Entscheidungentreffen ?
Wenn ich mich entscheide mich hier im forum über mystery etc. zuunterhalten dann tuhe ich dass auf grund meiner früheren erfahrungen die mich davonüberzeugt haben das mich das thema interessiert. und genauso ist es auch bei allenanderen sachen auch.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 16:13
@Ember: Wie können wir in einer welt in der wir von allem anderen beinflusst werdeneigene Entscheidungen treffen ?
Wenn ich mich entscheide mich hier im forum übermystery etc. zu unterhalten dann tuhe ich dass auf grund meiner früheren erfahrungen diemich davon überzeugt haben das mich das thema interessiert. und genauso ist es auch beiallen anderen sachen auch.



Vor dem Problem stand ich auch oft und tuedies bisweilen bis heute.
Aber es ist doch so, dass es zwar wahnsinnig viele Reizeund Beeinflussungen um uns herum gibt, es aber doch im Grunde an uns liegt, ihnennachzugeben und zu folgen oder innerlich so gut es geht unberührt davon zu bleiben.
Das Motto ist dabei eigentlich ganz simpel: bleib du selbst, lass' dich nichtverbiegen egal was du tust!.
Und DAS kann man erreichen, wenn man den festenWillen dazu hat, dann kann man gut mit der Umwelt in Interaktion stehen was auch schlechtausbleiben kann, und sich dennoch den eigenen inneren Kern bewahren.

Du sprichstvon Erfahrungen, ja sicher aber es sind ja keine die dir aufgedrängt wurden, sonderndeine eigenen, dein Interesse hat dich aus einer Vielzahl von Möglichkeitenauswählen lassen und dich zu diesem Thema gebracht.



melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 16:29
@ Sidhe
Du sprichst von Erfahrungen, ja sicher aber es sind ja keine die diraufgedrängt wurden, sondern deine eigenen, dein Interesse hat dich aus einer Vielzahl vonMöglichkeiten auswählen lassen und dich zu diesem Thema gebracht.

Definiereaufgedrängt.

Wir haben in der schule über vorbestimmung gesprochen. und in dieschule gehen "muss" ich ja wenn ich es zu etwas bringen will kann ich mir nich aussuchenob ich zur schule gehen will oder nicht.

Außerdem hab ich mich öfters mitfreunden, die sich auch für sowas interessieren, über solch sachen unterhalten. wir habenuns öfters getroffen und haben dann irgendwann angefangen uns über solche themen zuunterhalte. ich konnte mir nicht aussuchen mich nicht für solche themen inpirieren zulassen da ich ja nicht wusste dases passieren würde


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 16:29
Da wäre zum ersten das Gesetz des "säen und ernten"


Buh!

Weisst du, wieso ich diesen Spruch nicht mag? Weil man damit die Menscheneinschüchtern will.

Schlussendlich ist es doch bei jeder Religion das Selbe.

Halte dich an die Gebote oder du landest in der Hölle oder du wirstwiedergeboren. Blablabla... mit solchen Sprüchen erreicht man leider gar nichts.

Denn die meisten Menschen halten sich dann an diese Gebote, weil sie Angst haben...Angst, es könnte ihnen etwas schlimmes widerfahren, hielten sie sich nicht daran.

So eine Einstellung ist erbärmlich... wenn man etwas gutes tun will, dann ausÜberzeugung und nicht aus Angst vor den Geboten, sonst lässt man es besser bleiben.

Angst führt nur zu Unsicherheit.


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 16:32
@ Arikado

an "sähen und ernten" brauchr man sich nicht zu halten. espassiertsowieso ohne das man es merkt oder eine einstellung dazu haben muss


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 16:35
Arikado,

da hast du ganz recht, stimmt. Darum bin ich auch den Christen undReligionen so bösen, weil sie diese oftmals ursprünglich schönen und weisen Sprüche inden Schmutz gezogen haben. Denn wer liebe schenkt und nichts erwartet, der wird auchliebe erfahren können. Aber die Religionen kommen mit Angst und mit "du musst" und alldas Zeug.

Doch wenn man all das dumme wegnimmt und den satz: ihr erntet, was ihrsäat gena betrachtet, hat er eine gewisse Wahrheit in sich. Nur schon darum, wenn icheinen Blumensamen säe, kommt normalerweise auch dann die Blume hervor und wenn ich zujemandem schlecht behandle, spüre ich das schon irgendwie in mir, dass es nicht so inordnung ist.


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 16:35
an "sähen und ernten" brauchr man sich nicht zu halten. espassiert sowieso ohne dasman es merkt oder eine einstellung dazu haben muss


Ach ja? Und waspassiert denn da genau?


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 16:47
@ arikado

wenn du das hier nicht geschrieben hättest :

Buh!

Weisst du, wieso ich diesen Spruch nicht mag? Weil man damit die Menscheneinschüchtern will.

Schlussendlich ist es doch bei jeder Religion das Selbe.

Halte dich an die Gebote oder du landest in der Hölle oder du wirstwiedergeboren. Blablabla... mit solchen Sprüchen erreicht man leider gar nichts.

Denn die meisten Menschen halten sich dann an diese Gebote, weil sie Angst haben...Angst, es könnte ihnen etwas schlimmes widerfahren, hielten sie sich nicht daran.

So eine Einstellung ist erbärmlich... wenn man etwas gutes tun will, dann ausÜberzeugung und nicht aus Angst vor den Geboten, sonst lässt man es besser bleiben.

Angst führt nur zu Unsicherheit.


hätte nicht damit reagiert:

an "sähen und ernten" brauchr man sich nicht zu halten. espassiert sowieso ohnedas man es merkt oder eine einstellung dazu haben muss

und dann hättest duauch nich dasshier geschrieben

Ach ja? Und was passiert denn da genau?


dabei ist dein erster post dassähen und der letzte dasernten.


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 19:51
@arikado

verrat uns doch mal deine weltanschauung......

immerhin denkstdu ja du liegst vollkommen im recht.....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 20:42
@arikado: Ich kann mich erinnern dir klar gemacht zu haben, erst wieder mit dir zudiskutieren, wenn du dich zu benehmen weisst.
Dieses Mal mache ich eine kleineAussage denn das hier

Weisst du, wieso ich diesen Spruch nicht mag? Weil mandamit die Menschen einschüchtern will.

ist falsch, niemand wirdeingeschüchtert, ganz im Gegenteil, aufgrund des freien Willens haben wir doch dieAuswahl, Gutes oder Schlechtes zu tun und Entsprechendes zu ernten -Gerechtigkeit pur undAngst musst du nur haben wenn du selber einen Grund dafür geliefert hast!




@Ember: Definiere aufgedrängt.

Wir haben in der schule übervorbestimmung gesprochen. und in die schule gehen "muss" ich ja wenn ich es zu etwasbringen will kann ich mir nich aussuchen ob ich zur schule gehen will oder nicht.



Einzelne Beispiele aufzuführen ist nicht so günstig, denn von der Essenzher geht es nur darum, du selbst zu bleiben wie ich schon schrieb -Schule, Ausbildung,Studium oder sonstwas gehören natürlich dazu, das könnte man unter das Gesetz derBewegung fassen denn dieses lehrt dich etwas und dient damit zu Entwicklung. Vielleichthätte ich sagen sollen, mach' nichts, was gegen deine innere Stimme geht, sie ist dasuntrügerischste Zeichen.



ich konnte mir nicht aussuchen mich nichtfür solche themen inpirieren zu lassen da ich ja nicht wusste dases passieren würde


Das widerlegt meine Aussagen ja nicht, ihr interagiert aber du bist nochimmer DU, vielleicht mit erweiterten Horizont, aber du hast dich durch diese Gesprächenicht völlig verbogen.





@manjatu: Nur schon darum, wennich einen Blumensamen säe, kommt normalerweise auch dann die Blume hervor und wenn ich zujemandem schlecht behandle, spüre ich das schon irgendwie in mir, dass es nicht so inordnung ist.


Ein einfaches, aber gutes Beispiel!
Ich sagte ja,beobachtet die Natur, die Menschen.... :)






@kysan:verrat uns doch mal deine weltanschauung......


Oh oh, das hättest dubesser nicht fragen sollen^^
Ich habe ihn schon durch zahlreiche Threads geschleiftund vor allem eines gefunden: Arroganz und unglaubliche Überheblichkeit.

Aberviel Spass ;)




Gruss


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 21:21
@ Sidhe

Das widerlegt meine Aussagen ja nicht, ihr interagiert aber du bistnoch immer DU, vielleicht mit erweiterten Horizont, aber du hast dich durch dieseGespräche nicht völlig verbogen.

du hast gesagt dass meine erfahrungen mirnicht aufgedrängt wurden, ich sage doch sind sie da ich nich die wahl hatte sie zu machenoder nicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 21:31
@Ember: du hast gesagt dass meine erfahrungen mir nicht aufgedrängt wurden, ich sagedoch sind sie da ich nich die wahl hatte sie zu machen oder nicht.


Achso, dann habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, ich meinte es in der Weise, dass es dirnicht aufgedrängt wird, dich gegen deinen Willen zu verändern, durch dieErfahrungen. Allright? ;)


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 21:47
@ Sidhe

naja wenn ich mich durch irgendeinen Vorfall zum positiven odernegativen verändere kann ich ja herzlich wenig dagegen tun oder ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 21:55
Du sollst und kannst zwar nicht dagegen wirken, aber du kannst es verarbeiten und damitumgehen.


melden

En Leben ohne Seele

06.05.2006 um 21:58
Vielleich kann ich damit umgehen vielleicht auch nicht aber ich könnte danach trotzdemein anderer mesch sein als vorher ohne dass ich es wollte.


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 01:24
aber du veränderst dich nicht durch das erfahrene sondern durch die erfahrung also diemoral die du daraus gezogen hast weil es gibt menschen die ziehen keinen moral auserlebnissen das ist wie bei dummen tieren die ins feuer greifen und sich verbrennen undanschließend nochma reingreifen obwohl sie wissen müssten dass sie sich nochmaverbrennen..... so ähnlich wie bei motten und feuer....


melden