Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 20:43
@Ilian
nach den Informationen von KleinGeist, glaube ich mit erlaub das sie einIdiot
sind !!! und bitte ich Sie die Seele zurück zu nehmen ...


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 20:44
hää ?
Was hab ich getan ?
Zuviel gekifft Prom ?


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 20:45
@KleinGeist
Du hast gesagt das Jesus aka. Ilian das ganze um Seele ins Spiel brachte... !!!


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 20:46
asööö :D


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 20:47
Ich glaube aber nicht an Seelen, nun ja, an Geistesseelen vielleicht...:|
Aber wirspammen, sollten mal wieder zum Topic zurückkommen. ;)


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 20:49
PS
die sinnlosen Phrasen von wegen Gott,Seele,bla sind bisjetzt alle ohne Argumentegewesen ;)
Wo bleiben überzeugende Argumente ?
Ich meine keine Beweise,aberArgumente will ich haben.
Es ist erstaunlich,dass einige Leute hier ncoh an Gottglauben.
Früher hatte man ihn erfunden,weil man sich einige Phänomene nciht erklärenkonnte,wie z.B. Blitze.
heutzutage weiß man aber,wie sie entstehen.
So wird dasmit allen Phänomenen irgendwann sein ;)
Wo bleibt dann euer Gott ?
Ich meine :Scheiß auf Gott,scheißt auf Gebote, lebt euer Leben wie ihr es wollt (es sei denn,ihrwollt Verfassungswidrige dinge tun -.-). Geht raus und habt Spaß Kinder.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 20:50
Il,dass was du meinst,nenne ich Bewusstsein ^^


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 20:59
überzeugende argumnete für ne seele?

hmm

Wenn es Gott gibt,muss es Seelen geben, denn schließlich.,.. gibt es religonen in denen es kein leben nachdem tod gibt? (hfftl. nich^^ sonst wirft des alles durchnander^^) undm, da wir wissen,der körper stirbt, muss etwas sien, was dann eben weiterlebt...

außerdem,empfindungen...das tut doch der seele weh, net dem körper... depressionen z.B da nimmtman doch auch an seiner seele schaden...

ach müll ich find grad echt nichwirklcih argumnete...
son müll.. wie blöde... ämm naja, jedenfalls, lassen wir dasma, irgendwie
ich glaube, die seele ist das, womit man fühlr... also.. ich wieß net,das was überbleibt wenn der körper stirbt... ach kA ich hab keine lust mehr.. ich habkeine argumente^^


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:00
manjatu, gibt es überhaupt etwas außerhalb unseres Universums?
Man weis esnicht...
Und außerdem, dein Wille bleibt bei dir im Kopf, ist also hier, nichtaußerhalb des Universums.


du wirst es mir nicht glauben, aber tatsache ist,dass wir nicht ans ende des universums gehen müssen, um ausserhalb von ihm zu sein. inuns drinn und auch in jedem atom ganz im innern sind bereiche, die keiner logik desuniversums folgen (wird alles noch von der quantenphysik bewiesen), die verdammten quarkslachen alle unsere naturgesetze aus, aber lassen wir das). das universum als beispiel istein traum, du kannst jederzeit aufwachen und bist sofort nicht mehr darin.

wenn es einen freien willen geben würde könnte der mensch sich die ursache- wirkung-folgeeinfach ignorieren weil er ja frei ist und das geht ja nicht

doch das gehteben, wenn man sich innerlich befreit hat. dann lebt man in dieser welt und ist dennochvollkommen frei von ihr. wir sprechen davon, dass wir innerlich dann frei sind. verstehedie welt und das universum als traum, solange du ihn träumst, hast du darin angst undglaubst, dass es das alles gibt und auf dich wirkt. Würdest du aufwachen, könnte dir dasmonster im traum nichts mehr anhaben.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:03
das was manjatu schreibt klingt nach den zeugenJehovas,die letztens hier klingelten :D


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:04
@ manjatu frei von der welt.. hmm irgenwie versteh ich des net so.. also gott sagt ja daswir in christus frei sind... z.B... aber... ich mein, trotzdem muss man sich dem fügenwas auf der erde ist und so...


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:08

außerdem, empfindungen...das tut doch der seele weh, net dem körper...depressionen z.B da nimmt man doch auch an seiner seele schaden...


AmGeist. ;)
Darum vergleiche ich die "Seele" auch gerne mit dem geist, nicht mit etwas,das über dem menschlichen Körper steht.
Und wenn der Körper tot ist, ist der Geistnichtmehr vorhanden, und darum gibt es für mich kein Leben nach dem Tod

Das istauch der Grund, warum Zellen keine Seele haben können, weil sie keinen eigenen Geisthaben, den bekommen sie erst, wenn sie ein Gehirn haben.

das universum alsbeispiel ist ein traum, du kannst jederzeit aufwachen und bist sofort nicht mehrdarin

Mumpiz.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:09
@manjatu

meinst du damit die Erleuchtung wie es bei den brahmanischen REligionenexistiert?
Ansonsten find ich das ein sehr komplexes Thema an sich mit dem ich michim Moment unabhängig von dem Thread befasse.

Die Vorstellung das es unendlichviele Universen gibt ist gar nicht mal so abwägig.
Im Buddhismus ist die Rede von demSamsara (der Zustand der Illusionen) und dem Nirvana (der Wirklichkeit).

JEdochist das was du aus dem Traum aufwachen nennst, kein abrubter Vorgang.
Es ist eineverschmelzung und kann auch nur theoretisch vollzogen werden, praktisch sieht die Sacheanders aus. Heilige , Yoga Meister und Nirmanhakaya Renikarnierte könne bei demAugenblick ihres Todes weiterreinkarnieren bzw. ins Nirvana eintreten, nicht jedochgewöhnliche MEnschen. Da läuft die Sache etwas anders ab.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:11
das was manjatu schreibt klingt nach den zeugenJehovas,die letztens hier klingelten<(i>

also ich lass sie jeweils nicht zum kaffee rein wie du :)



melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:13
nö,die durften erst gar net rein.
Die standen an der Tür und hattn gechillt


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:15
brainski,

im grunde wollte ich mich gar nicht so weit in das thema vertiefen,aber als mir keiner mehr widersprechen konnte in sachen Zufall, warf jemand das Argumentdes freien Willens in den Raum um abzulenken :)

Der Zustand, den ich meine hatsicher ähnlichkeit mit dem, was erleuchtung genannt wird, aber im Detail gibt es sicherunterschiede.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:20
Heilige , Yoga Meister und Nirmanhakaya Renikarnierte könne bei dem Augenblick ihresTodes weiterreinkarnieren bzw. ins Nirvana eintreten, nicht jedoch gewöhnliche MEnschen.Da läuft die Sache etwas anders ab.

GEWÖHNLICHE MENSCHEN? BIST DU EINRASSIST?

Willst du etwa behaupteten, dass diese hinterwäldlerischen Yogis mehrwert sind als wir?

atomrofl


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:21
das hat damit überhaupt nichts zu tun
ich meinte "gewöhnlich" im Sinne von nichtgelehrt in diesen Dingen.
Wie kann man das missverstehen...


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:21
alle menschen sind gleichviel wert.. jeder ist ezigartig und was besonderes. egal ob erbekannt is oda net oda sonst was...


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 21:22
Wenn du meinst


melden