@KicherErbse@Feingeist
Angezeigt wurden die Eltern... mehrfach sogar. Das Jugendamt war auch "recht oft" dort. Jedoch immer ohne Ergebnis >:/ °wütend werd°
Ich verstehe das bis Heute nicht!
Die Eltern haben gesoffen (aber wirklich hart), haben gekifft (auch mit Hasch "gehandelt"), fuhren ein "billig zusammengeschweisstes" Auto ohne Anmeldung oder Führerschein etc etc -_-
Kinder immer am anbrüllen & schlagen, ausnahmslos alle Kinder schwer verhaltensgestört (im Grunde nette Wesen, aber total versaut & verdummt die Armen
:().
Die Eltern haben ihnen wirklich NUR falsches vermittelt & zukommen lassen. Doch der Staat tat NIE etwas 0_o
Es hieß immer "die Eltern seien "streng" (lol?!?) aber nicht schlecht >:/
Sowas dämliches... die Ämter funktionieren wirklich nur, wenn der richtige Beamte/Pädagoge sich einschaltet -_-
Wie sehr man auch helfen wollte, es wurde alles abgeschmettert :/
Selbst mit den Kindern selber reden & ihnen richtiges vermitteln war nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Leider!
Als der älteste Sohn (er war vllt 9 Jahre alt) mein Handy damals auf der Wiese fand (rutschte aus der Tasche ^^), wollte er es nicht abgeben an Mama & Papa oder die Polizei (letzteres hätte man eh kaum erwartet, wer denkt da in dem Alter schon dran ^^). Er diskutierte mit seinem Freund wild darüber, wen man damit "erpressen" könnte & wie viel Geld man dafür wohl auf dem Flohmarkt bekäme 0_o
Ich nahm es ihm freundlich dankend aus der Hand (er hätte es freiwillig nicht rausgerückt, trotz Nachweis, dass es meinst war -_-). Er bestand darauf, dass es ja seins sei, weil er es gefunden & aufgehoben hatte (Papa hat es ihm so beigebracht). Und er müsse (was auch von seinen Alten kam) so viel Geld wie möglich da rausschlagen >:/
Ich war so frei ihm zu sagen, dass ich ihm & seinem Freund jedem eine fette Tüte Süßkram besorgen würde als Dank, was ich auch tat
;)Er wollte anfangs Geld haben, was er auch wild forderte (er war echt nett, aber hatte völlig verdrehte Ansichten durch seine Erzieher :/). Na ja, er freute sich Tage daraf dann
doch über das Süßzeugs
:)Fand dann sogar, es wäre besser als Geld ^^
Zeigt mal wie Freunde die falschen Ansichten der schlimmen Eltern aus dem Kopf eines Kindes kriegt (die Funkelaugen der Kiddies waren goldig
:)).
Fazit: Brutale Drogeneltern sind wiederlich, aber können die Güte & Faszination eines Kindes kaum kleinkriegen (letztendlich zumindest ^^) solange der Einfluss nicht zuuu lange einwirkt :/
Habe auch Leute in meinem Aler getroffen damals, welche unheilbar verdreht waren .