Ich würde alles mir mögliche in Bewegung setzen um NICHT zu sterben. Was auch wohl jedervon euch tun würde, da der Mensch einen eingebauten Überlebenstrieb besitzt. Kommtnatürlich auf die Art an, auf die man sterben soll...
Kannst Du Dir vorstellen, daß Du einfachresignierst? >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ja denke schon, weil wasbleibt einem anderes übrig? Wenn man weiss dass der Tod sicher kommt meine ich, dann kannman nur resignieren. Man kann nichts mehr unternehmen; sich lediglich nochmal drüberärgern was man alles falsch gemacht hat bzw. was man versäumt hat. Ist sicherlich nenscheiss Gefühl.
das wäre einerseits sicher schade, weil ich ncih genug zeit hättemich zu verabschieden, andererseit aber toll, ich könnte mcih wenigstens kurzverabschieden und dann wäre das leben endlcih vorrüber.
Angst vor dem Ende. Zweifel ob es weitergeht, also ob es überhaupt ein Leben nach demTod gibt. Vielleicht Erleichterung über ein Ende des Lebens oder auch weil Gewissheitbesteht. Hoffnung auf ein Glück nach dem körperlichen Tod. Es gibt vieles waseinem durch den Kopf gehen könnte, jeder wird seine eigenen Gedanken haben. Wo einigeReue empfinden, würden andere lächeln.
Hmm kommt ganz auf dieSituation an ob qualvoll oder ein ruhiger Tod ...
Jedoch würde ich meineGedanken stark auf vergangenes richten was habe ich im Leben gemacht was habe ichvollbracht wie konnte ich anderen helfen und welchen Einfluss hatte ich ? Ergab meinLeben überhaupt einen Sinn ? Dann Gedanken über den Zustand des Todes ... Waswird dann sein ? Endlose Stille, endloser Schlaf ? Oder eine Nachwelt ? Wiedergeburt? Ganz andere Welten ? Oder nichts ...
Aber meine Gedanken würdenversuchen mich zu beruhigen ... Mich auf die Ruhe vorzubereiten .
>>Die direkte Präsenz des Todes lässt das Leben schöner erscheinen, unddas nicht weil das Leben schön ist, sondern weil weiss auf schwarz greller wirkt.<<
Das stimmt (So wie dein Avatar) Aber es ist auch einprägsamer das Leuchten inder Finsternis zu sein als ein dunkler Punkt im hellen ...
>>Die direkte Präsenz des Todes lässt das Leben schöner erscheinen,und das nicht weil das Leben schön ist, sondern weil weiss auf schwarz greller wirkt.<<
Das stimmt (So wie dein Avatar) Aber es ist auch einprägsamer das Leuchtenin der Finsternis zu sein als ein dunkler Punkt im hellen ...
Stimmt, dochwas bedeutet schon so eine Prägung, wenn man nicht in der Lage ist, sie zu nutzen. Übrigens fällt mir auf, dass dein Avatar keinen wirklichen Kontrast hat, bzw. dunkelauf schwarz, Absicht oder Zufall ?
das ava hat mir der jayco gebastelt, nachdem ich gesagt habplumpaquatsch sieht aus wie kermit zugekifft mit rastas. ich fand´s einfach lustig so.glaub mir, ich bin sauber!