@Eleanor_LambDu hast vollkommen recht!
Wenn man es nicht selbst mitgemacht hat,kann man es nicht nachvollziehen.... Als mein Vater erfuhr, dass ich mir die Armeaufritzte ,hat er mich sogar angeschrien und gemeint ,ob ich irgendwie total bescheuertwäre, ob ich feige wäre.... Er hat so was noch nie mit erlebt und konnte mir auch nichthelfen ,meine Mutter konnte es auch nicht.... Letztendlich habe ich einen Ausweg gefunden,aber trotzdem überfällt mich noch häufig das Gefühl ,in allem unterlegen zu sein...Manchmal wünscht man sich einfach ,alles hinter sich lassen zu können und dann verletztman sich selbst ,weil man (wie es bspw. bei mir war) auf sich selber wütend ist und sichin irgendeiner Art und Weise schuldig fühlt.... Aber es gibt bspw. auch Fälle ,in denendie Betroffenen meinten , sie wollten irgendwie das "böse/schlechte Blut aus ihrem Körperraus haben"... Meist ist es so, dass es immer auch was mit der eigenen Schuld zu tun hat...Damit meine ich ,dass man sich irgendwie für alles die schuld gibt ,man fühlt sich füralles verantwortlich und es wächst einem einfach über den Kopf ...Aber man muss eseinfach in den Griff bekommen, selbst wenn man den Sinn ,damit aufhören zu müssen ,nochnicht versteht ,es gibt einen Sinn ,weiterzuleben... Es kann dauern ,bis man ihn findet,aber wenn er auftaucht ,dann wird man auf jeden FAll froh sein am Leben zu sein
:)Ich persönlich habe diesen Sinn noch nicht vollkommen finden können ,aber ich kommeihm immer näher und ich werde ihn auch finden....Es ist wirklich schwer in diesergrausamen Realität zu leben ,manchmal erscheint sie wirklich unerträglich, aber woSchatten ist ,da ist auch Licht, sei es auch noch so klein...;)