Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.03.2007 um 16:26
ich finde es verdammt nochmal ne schande das es überhaupt tierversuche gibt mansollte
echt mal etwas nützliches dagegen unternehmen ich weiss nicht wieso mantierversuche
macht?was tun einem denn die tiere man sollte eher die tierquäler als"tierversuche"
nehmen die würden es VERDIENEN!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.03.2007 um 16:28
Aniki, ja klar ist es das..
Aber es wird trotzdem noch gemacht..
Hab mich falschausgedrückt..

Es ist verboten aber man macht es trotzdem und niemand merkt es..
Aber irgendwie muss man es doch schaffen, diese ganzen Versuche zu stoppen..


devanther, ich weiß.. ich habe erst vor 2 Wochen hier in der Zeitung eine
Anzeige gelesen, da haben sie Leute im Alter von 18 bis 30 Jahren gesucht um
einMedikament zu testen. Irgendwas für die Niere oder so, 6 Tage für 700€.

Versuchean Mensch und Tier sind nicht richtig.
Aber sie bringen uns weiter, das stimmt.
Aber gibt es nicht eine andere Möglichkeit, Medikamente zu testen, ohne das
Tierund Mensch leidet und sich einer Gefahr aussetzt?

Das will einfach nicht inmeinen Kopf rein..
Daß es keine andere Möglichkeit gibt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.03.2007 um 16:29
Powermausi

Ich verstehe manchmal echt nicht wie manche Leute so reden können.Wenn ein Mensch genauso viel wert ist wie ein Tier, so wie es manche hier behaupten,wieso sollte er dann für seine Versuche gerade KEIN Tier nehmen?!
Weil es ein Rechtzu Leben hat? Ja, das gleiche Recht wie ein Mensch auch, aber bevor ich einen angehörigender eigenen Spezies wähle, dem ich subjektiv einen höheren Stellenwert einräume (immerhinist dieser Angehöriger ja Bruder, Schwester, Cousin oder was auch immer), nehme ich ebeneine Maus.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.03.2007 um 16:31
JKTH

"was tun einem denn die tiere man sollte eher die tierquäler als"tierversuche"
nehmen die würden es VERDIENEN!!"

Mal abgesehen, dassTierversuche nicht immer was mit Tierquälerei zu tun haben, spricht eine solche Aussagenicht gerade für dich. Lieber Menschen als Versuchsobjekte? Hui, was für eine Moral..
Übrigens sind Tierversuche heute leider noch notwendig - zumindest in bestimmtenSituationen. Ich denke man ist sich einig darüber, dass man sie soweit möglicheinschränken sollte, im Zweifelsfall wähle ich aber das Leben eines Menschen und nichtdas einer Maus - die Maus würde für ich wohl das gleiche tun..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.03.2007 um 16:32
Ja ist schon richtig daß eine Maus jetzt nicht so einen hohen Stellenwert hat.
Aberwenn man sich in das Tier reinversetzt dann tut das einfach weh.
Denn es hat auchGefühle, Ängste usw.
Auch wenn man es dem Tier nicht ansehen mag..

Ich liebeTiere einfach über alles und deswegen reagiere ich auf das Thema so..
Weil eben jedesTier Gefühle hat, genauso wie ein Mensch Gefühle hat..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.03.2007 um 16:36
Powermausi

Ich würde mich auch als äußerst tierlieb bezeichnen, auch wenn manden Eindruck u.U. nicht gewinnen kann. Normal bekomme ich, so absurd es auch klingen mag,schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich auf einen Käfer draufgetreten bin. Jedoch gibt esfür mich eben einfach eine klare Rangfolge. Ein Mensch ist mir immer mehr wert als einTier - auch wenn der Unterschied je nach Entwicklungsstufe des Tieres immer kleiner (abernie gleich 0) wird.
Ein Mensch hat genauso wie ein Tier Gefühle, stimmt. Wegen diesenbeiden Punkten bin ich FÜR Tierversuche, die sich nicht vermeiden lassen. Leid leibtLeid, aber das Leid einer Maus hat für mich nun mal einen niedrigeren Stellenwert als dasLeid eines Menschen. Das bedeutet ja nicht, dass man Tierversuche gutheißen muss, siesind in meinen Augen einfach ein (zumindest bis zum heutigen Tag) notwendiges Übel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.03.2007 um 16:46
"Normal bekomme ich, so absurd es auch klingen mag, schon ein schlechtes Gewissen, wennich auf einen Käfer draufgetreten bin."

Naa, du kleiner süsser Käfer, möchtestDu mal Gott sehen?
KNIRSCH!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.03.2007 um 16:53
Doors

Und das von jemand, der so nen Aufkleber am Auto hatte ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2007 um 18:06
@jkth richtig sooooo!!!!! mal einer der wenigen mit ner vernünftigen meinung dazu


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2007 um 18:13
@devanther wenn ein frosch eine fliege fängt und ins wasser spring weil da n storch istdann nennt man das auch instinkt

wenn eine löwe eine gazelle reißt ist dasebenfalls instinkt und was das mit dem gesetz des stärkeren angeht so würde esfunktionieren, ohne menschen, menschen gibt es zu viele wir produzieren in massen undrotten warscheinlich täglich eine weitere tierart aus. Wir sind ungenügsam und korrupt

und nein ich würde niemals ein tier töten oder schwer misshandeln. ich hau nichtmal ne spinne oder mücke tot
eher sterbe ich als einen hund oder ne katze zumisshandeln


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2007 um 18:15
@ xedion65

Normal bekomme ich, so absurd es auch klingen mag, schon einschlechtes Gewissen, wenn ich auf einen Käfer draufgetreten bin.

Ich findedas absolut nicht absurd, bei mir sinds Regenwürmer.
Ich bemüh mich auf keinendraufzutreten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2007 um 18:17
"Ich finde das absolut nicht absurd, bei mir sinds Regenwürmer. "
Das finde ichwiederum etwas absurd- einen Unterschied zwischen Käfern und Regenwürmern zu machen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2007 um 18:20
@punKy

Verstehst du meine Beiträge auch, oder schreibst du einfach nurirgendwas?


>>>eher sterbe ich als einen hund oder ne katze zumisshandeln<<<

Dann lass das nächste mal gefälligst die Finger von Antibiotika


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2007 um 18:20
Ich mach keinen Unterschied, ich seh die nur eher.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2007 um 18:21
punKy:

---> wenn eine löwe eine gazelle reißt ist das ebenfalls instinkt undwas das mit dem gesetz des stärkeren angeht so würde es funktionieren, ohne menschen,menschen gibt es zu viele wir produzieren in massen und rotten warscheinlich täglich eineweitere tierart aus. Wir sind ungenügsam und korrupt <---


Da kann ichzustimmen, bei den Tieren ist das einfach Natur.
Wir haben schon genug Tiereausgerottet und werden das irgendwann mit den Affen wahrscheinlich auch tun.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2007 um 19:49
ich hab ne frage ist es beser ein erlektroschoker nicht erst an tierne zu testen bevor anmenschne wen der mensch daranstrpt ist es doch wert das ein tiher stirbt


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2007 um 19:51
ich hab ne frage ist es beser ein erlektroschoker nicht erst an tierne zu testenbevor an menschne wen der mensch daran sirbt
ist es doch wert das man ihen erst antiheren testet


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2007 um 19:51
Wieso sollte man einen Elektroschocker an einem Lebewesen testen?
Ich glaube, sowaskann man auch an Computersimulationen testen.
Wie stark er ist usw.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2007 um 19:52
Koller

Mal davon abgesehen dass das totaler Unsinn ist: Ein "Elektroschocker"wird bei Menschen ohnehin nicht gleich wirken wie bei Tieren, also wären solche"Versuche" sinnlos.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2007 um 19:52
wenn Blackbambi das einzige Tier wäre, würde ich einen Tierversuch wagen ;)


melden