@kgersenlange hab ich mir auch eingeredet, das ich schuld sei-ich hab mich ja nureinmal ansehen müssen und da kamen noch andere gedanken in den kopf und immer mehrversank ich im selbstmitleid. heute kann ich darüber lachen und ich habs mir auch nichtnehmen lassen den verantwortlichen leuten heute mal zu sagen wo ich jetzt nun doch stehe.dabei hatten sie sich das damals ganz anders vorgestellt, aber die sache mit der anzeigehat sie dann doch zum schweigen gebracht. aber ich muss auch hier sagen: ohne meinenvater hätte ich nicht die kraft gefunden. ich habe wirklich ca 4 jahre gebraucht umdarüber zu reden.
ich selbst habe mobbing vom 10 bis zum 14 lebensjahr erlebt bisich endlich mit einer anzeige gedroht habe über den direktor der schule. hätte ich dasnicht getan, hätte ich meinen schulabschluss nicht geschafft. übrigens hat mir dasmobbing auch mein abbi verdorben. ich habs aber dennoch heute bis zum studium geschafftund die anderen gucken in die röhre*muhhaaa*
aber dies gibt es auch anarbeitsplätzen-dabei spielt der beruf keine rolle-das kann überall passieren. man kannnur hoffen, das man nen guten betriebsrat hat, wenns zum mobbing kommt.
Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.