@Zophael Zophael schrieb am 23.12.2010:Hmm simples Beispiel: Hitler würde noch leben und jeder Mensch würde ihn ignorieren der durch ihn leiden musste (oder jemanden verloren hatte usw). Wäre das gerecht?
würde sagen wenn es die ganze menscheit oder bleiben wir im kleinen die leute in deutschland machen würden das es sehr wohl gerecht ist den was will im endefekt der mensch ??
Ein ganzes stück aufmerksamkeit und die würde ihm entzogen werden wenn ihn alle ignorrieren würden und sowas kann jeden menschen früher oder später brechen (sowas nennt man psychologische kriegsführung) und vorallem die ist nicht so offensichtlich und nachzuweisen wie hinhaun und den anderen zb ein gebrochenen kiefer zu verpassen
@Doors Doors schrieb am 23.12.2010:Macht Rache Geschehenes ungeschehen?
Dann bin ich herzlich gern für Rache.
In allen anderen Fällen halte ich sie für höchst albern und unzeitgemäss. Angesiedelt zwischen kindlich-kindischem "Du hast meine Sandburg kaputt gemacht und nun mach' ich Deine kaputt" und blutrünstigem und -rachigem "Ich töte Dich und Deine Kindeskinder bis ins letzte Glied" à la Albania.
Rächern haftet immer etwas tragisch-lächerliches an, finde ich.
also da muss ich dir völlig rechtgeben sich an jehmanden rächen macht das was passiert ist auch nicht wieder ungeschehen
und das mit der sandburg ist ein gutes beispiel
:Dund was ich noch am bescheuertsten finde ist vendetta blutrache wenn ich sowas schon höre kommt mir das kotzen