Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sind Tabu...!

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 09:18
Allmählich gefällt mir der Verlauf des Threads, nun herrscht endlich mal eine Tendenz zur objektiven Diskussion, eine bessere Vorlage als dieses einseitige Gedöhns.

An alle, welche Vorsorgemaßnahmen würdet ihr ergreifen, im Falle das ihr das Zepter in der Hand hättet bzw. die alleinige Entscheidungsmacht? Machen wir es wie in "Traffic", es gibt keine Budgetgrenzen und auch sonst keine Limits.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 09:54
Nun, Kinder sind den Erwachsenen anvertraut und auf sie angewiesen.
Wenn aber bei einem Erwachsenen so wenig Achtung vor seinem kleinen Mitwesen ist, daß sich nicht wehren kann, dann ist das nur noch als kriminell einzustufen.
Da können keine psychischen Schäden geltend gemacht werden sondern nur mangelnde Selbstbeherrschung und Triebhaftigkeit.
Wenn dies soweit führt, daß es zu einem massiven und zerstörerischen Eingriff in das Seelenleben eines anderen Menschen(Kindes) kommt, daß sich zudem nicht wehren kann und sich der Sache gar nicht so recht bewußt ist, dann ist das nicht nur kriminell sondern auch noch unmenschlich und extrem feige und gewissenlos.

Ich denke schon, daß die Gesellschaft und besonders Kinder - die ja die potenziellen Opfer sind - das Recht hat, sich vor solchen seelisch mißratenen Kreaturen, die bestenfalls äusserlich als Mensch gesehen werden können, nachhaltig zu schützen.


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 10:19
Wenn meiner Tochter so etwas passieren würde, würde ich wohl auch ganz klar Selbstjustiz ausführen.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man solche Leute wieder frei läßt, dass kann doch nicht wahr sein.

Es ist ja nicht nur so, dass den Kindern körperliche Gewalt angetan wird, Nein!, sie werden in ihrem ganzen Leben einen Schaden davon haben. Ich muss sagen, mich erschreckt auch, dass es soviele in meinem Bekanntenkreis gibt, denen schweres Leid als Kinder angetan wurde, ob Misshandlung oder Missbrauch, beides ist vertretend, das ist unglaublich.

Warum unser Rechtssytem da nicht härter zugreifen kann oder will, ist für mich unverständlich.

Immer wenn man solche Berichte hört oder liest, dann sieht man sein Kind an und die Angst überkommt einen:
Werde ich Sie beschützen können?
Werde ich das verhindern können?
Mache ich ihr wirklich richtig klar, damit sie bewußt versteht, mit niemanden Fremden mitzugehen?

Aber solche Gedanken und Ängste denke ich gehören zu der Liebe zu seinem Kind, auch wenn sie manchmal unerträglich sind.....

:(

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 10:35
Ein heikles Thema, beide "Seiten" sind nachvollziehbar. Die, welche der Rachejustiz und solch einem Falle nicht abgeneigt sind, mit ihrem sehr persöhnlichen Vorwurf an die Gesellschaft, welche soetwas "duldet" "wegschaut" oder gar die Opfer bestraft. aber, und vor allem, die derjenigen, welche in dieser Rachejustiz eine Bedrohung für die freie Gesellschaft sehen.

Sie können ja betitelt werden, aber Menschen sind es doch noch immer. - Wenn wir nicht akzeptieren können, das diese Menschen ein Teil unserer Gesellschaft darstellen, werden wir wenig tun können, um solche Taten an Kindern zu verhindern.

Es muss eine öffentliche Debatte geben, in der auch die Menschen die solchen Perversionen der Sexualität unterliegen mit eingebunden werden. Nur so kann preventiv gehandelt werden. Und das ist nunmal das wichtigste. Das BEVOR etwas geschiet, gehandelt wird. Drakonische Strafen haben noch keine Gesellschaft zu einer besseren gemacht. Ein gutes Beispiel wäre Texas.

Etwas was wie ein stein im Magen liegt, ist die Tatsache, das die meisten Fälle von Kindesmissbrauch in den Kindergärten,und Tagesstätten Ferienlagern, in Lehranstalten und auch in den häuslichen vier Wänden stattfinden. Also überall dort, wo die vermeidtliche Sicherheit am grössten scheint, und die Warnsysteme der Gesellschaft ausgeschaltet sind. Hier kann mE durch eine bessere Selektion auch viel getan werden. Jeder Mensch darf bis jetzt Kinder in die Welt setzen,erziehen, ausbilden. Das kann nicht sein. Wir sehen ja die schwächen dieses Umstands in einer Form, dem Kindesmissbrauch, in welcher Form auch immer er daherkommt. Sondern auch die Vernachlässigung, und Verwahrlosung, in vielen Familien da viele Menschen dieser Aufgabe garnicht gewachsen sind.







"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 10:39
@dead
Genauso ist es.
Besonders der letzte Absatz hat es genau auf den Punkt gebracht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 10:43
@univerzal

Du fragst nach Vorsorgemassnahmen, Einige hast du schon genannt.
Ist gar nicht so einfach ...


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:02
Ich muss aber auch dazu sagen, dass alle sagen, dass Selbstjustiz etwas schlimmes ist und nicht gerechtfertigt werden kann. Das stimmt auch...

solange bis ich zur Mutter eines Opfers werde... da denke ich, würde ich eben genauso handeln.

Wenn es nun eine Gelegnheit gäbe, indem Täter, Eltern und Opfer sich austauschen könnten, würden keine 10 min vergehen und die Disskusionen geräten total ausser Kontrolle, das steht fest!!

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:08
Mir rollen sich immer die Fussnägel hoch wenn ich an so einer alternativen "Kita" vorbeikomme, Meist sieht es arg verwahrlost aus, und an den "Schaufenstern" diese Fenstermalerein aus dem jahre 19**. Da denkt ma sich doch auch, wer das sein könnte der seine Kinder dort abgibt, den halben Tag, und was dort für Ansprüche gelten. Da sehen manche Hundeheime gepflegter aus. Aber das nur am Rande.

Es ist mir nur aufgefallen, um das in den Zusammenhang zum Kindesmissbrauch zu stellen, eine gewisse Verwahrlosung einhergeht, und ganz besonders fällt auf, das schlechter betuchte Bevölkerungsschichten Kinder in die Welt setzen, des Kindergelds wegen oder anderen Animositäten.
Es sollte einfach eine ganze Bandbreite an Ansprüchen abgedeckt sein, ( geistige Konstitution, physische, materielle ) bevor ein Kind in die Welt gesetzt wird. Die Rahmenbedingungen sind entscheidend dafür, die Gefahren innerhalb der behüteten Grenzen in denen ein Kind aufwächst, zu minimieren.

Und da die meisten Sexualstraftäter, bereits einschlägige Ehrfahrungen in Richtung Missbrauch und familiärer verwahrlosung ihrer Kindheit gemacht haben, schliesst sich dieses Argument in voller Gänze.

Man kann immer nur wieder hoffen ( genau wie im todestrafethreds, oder anderen emotional aufgeladenen themen ) das hier nicht die Rache, sondern die lösung von problemen im vordergrund steht. Denn wenn jemand sagt "Täter für immer wegsperren" ist das zwar in meinen Augen angemessen, aber damit hat er/sie noch nicht ein Pfund zur Lösung des Problems beigetragen.






"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:16
@uni

Mein Vorschlag:

Mehr Zeit für Kinder ... damit das Vertrauen der Kleinen wächst, Kindern aufmerksamer zu hören, damit sie Vertrauen haben und schon bald jemandem sagen, wenn jemand anfängt, sich ihnen unsittlich zu nähern.


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:20
damit das Vertrauen der Kleinen wächst, Kindern aufmerksamer zu hören, damit sie Vertrauen haben und schon bald jemandem sagen, wenn jemand anfängt, sich ihnen unsittlich zu nähern.

Guter Ansatz, aber wahrlich keine Lösung. Hier pfuscht der Charakter der Kids dazwischen, zudem kann man Kinder leicht einschüchtern.

P.S. In der Vergangenheit auch schon mehrmals schief gegangen.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:20
Kinder altersgerecht anziehen ...


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:23
Dazu kann ich sagen, dass es nicht ganz stimmt. Auch wenn Kinder nicht eingeschüchtert werden, denken sie kaum daran, sich jemandem an zu vertrauen, weil ihnen niemand glaubt. Ich muss es wissen ...


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:23
Es wäre aber schonmal ein Anfang und viel getan, wenn man es eindämmen könnte.
Und da fängt man möglichst im Erziehungs- und Bildungsektor an.
Da sind Jugendämter, Pädagogen, Lehrer und Kindererzieher gefragt.
Und auch die Politiker, die für all diese Gruppen die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen haben.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:28
Ergo muss ich davon ausgehen, dass Kinder oft nicht ernst genommen werden.


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:30
Tja das ist ein Problem. Entweder reagieren die Jugendämter völlig grundlos über oder garnicht.
Ich denke bei den ganzen Zuständigkeiten muss erstmal ein richtiger Grund rein. Momentan weiss die linke nicht was die rechte macht und darf.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:39
@DeadPoet

Sie können ja betitelt werden, aber Menschen sind es doch noch immer. -

Bis wann ist für Dich ein Mensch noch ein Mensch ?
Oder ist das für Dich nur eine rein biologische Definition ?

Wenn wir nicht akzeptieren können, das diese Menschen ein Teil unserer Gesellschaft darstellen, werden wir wenig tun können, um solche Taten an Kindern zu verhindern

Was würde sich durch die Akzeptanz ändern ?
So etwas zu akzeptieren, das können ja wohl nur Gleichgeartete vollbringen.

Es gibt solche und solche Menschen und manche wären besser nie geboren worden.
Wenn Die Schuld klar erwiesen ist, weg auf Lebenszeit, den die Alternative dazu würde bedeuten, daß man solche Menschen und ihr Verhalten billigend in Kauf nimmt, sozusagen als gesellschaftliches Restrisiko und wer will und kann das wirklich verantworten ?

Das sind die, die eigentlich den Hauptteil der Schuld tragen, da sie mindestens genauso gewissenlos sind.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:46
@tao

Was würde sich durch die Akzeptanz ändern ?
So etwas zu akzeptieren, das können ja wohl nur Gleichgeartete vollbringen.


Er hat gemeint die Akzeptanz dahin gehend, dass die Gesellschaft solche Menschen nicht als Nichtexistent sieht nach dem Motto. Was nicht sein darf, dass muss man ignorieren und in den Schatten stellen.

Gerade du müßtest doch wissen, dass etwas was im Verborgenen wächst mit noch mehr Gewalt hervor bricht.


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:49
Was würde sich durch die Akzeptanz ändern ?

Ich habe nicht von Akzeptanz geschrieben, sondern davon, das diese Leute ein Plattform erhalten, in einer offenen ganzgesellschaftlichen Disskusion.

Es gibt solche und solche Menschen und manche wären besser nie geboren worden.

Ich weiss, sicher ziehst du gleich die Gen oder oder Karmakarte aus dem Ärmel.
Davon aber halte ich rein garnichts. Die Täter sind durch ihre Erziehung (oder Nicht-Erziehung) wie auch traumatische Erfarung zu dem geworden was sie sind.

Wie wir mit diesen Menschen umgehen ist eine Sache. Soviel ich weiss gibt es die Sicherheitsverwarung bereits, sie könnte in einigen Punkten konsequenter sein. Allerdings sollte hier tunlichst geachtet werden, das diese Verwahrung nicht zum politischen Werkzeug zukünftiger Machthaber zweckentfremded wird. ich denke das sollte als Intrument reichen.

Und wenn es nach dir geht, kann eigentlich garnichts unternommen werden, weil ja deiner Meinung nach das Handeln vorbestimmt ist. Sicher fällt es dir leicht das zu beweisen?!




"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:50
die wirklichen gefahren für kinder sitzen nicht im busch am straßenrand sondern im vertrauten umfeld. auch später wenn sie älter sind. wer tut denn schon was gegen einen psycho-vater, eine psycvho-mutter, terror machende mitschüler und ignorante bzw sadistische autoritätspersonen?

Kann Spuren von Zimt enthalten.



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:51
@relict

Es wäre aber schonmal ein Anfang und viel getan, wenn man es eindämmen könnte

Eindämmen ?
Rausziehen und weg damit, aus der Gesellschaft.

@TU

Du solltest Dir wirklich Andeutungen über Dinge verkneifen die Deiner bloßen Vermutung entspringen.

Solche Dinge wachsen immer im verborgenen und aufdecken kann man sie erst wenn es geschehen ist.
Dann aber heißt es konsequent und unnachsichtig handeln.


melden