Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sind Tabu...!

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:46
Ist doch bei der Brustkrebsvorsorge für Frauen nicht anders. Da wird das System eher abgebaut, als anderherum.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:48
Na Geraldo, dann liefer mal eine Alternative, oder sollte man alles so belassen wie es im Moment ist?

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:48
Ist doch bei der Brustkrebsvorsorge für Frauen nicht anders. Da wird das System eher abgebaut, als anderherum.

... meiner Meinung völlig richtig!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:49
@geraldo
Nunja, aber das es eben von alleine nichts wird, siehste doch hinlänglich, leider.
Von der Hoffnung wird keiner satt und froh. Wir brauchen aber Sofortmassnahmen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:50
Geraldo

Ich sehe trotzdem noch einen feinen Unterschied, obwohl ich dir grundsätzlich zustimmen kann. Dies würde unsere Freiheit unterlaufen und den Unschuldsgrundsatz auf den Kopf stellen..jeder der nicht hingeht, den holt nämlich erst mal die Polizei ab..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:51
@univerzal:

Ich meine, die Dinge sind diesbezüglich in Ordnung wie sie sind. Natürlich ist es tragisch, wenn so etwas passiert - aber das sind einfach Dinge, die nun mal passieren und gehören wohl mit zum Ausdruck menschlichen Existenz und Erfahrung, sonst wären sie nicht.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:52
@Xedion65

Einige Seiten vorher hast du geschrieben, dass Sexualverbrechen immer häufiger auftreten. Das halte ich für falsch. Vielmehr werden sie wegen der Sensibilisierung für dieses Thema immer häufiger aufgedeckt.

Ist mir inzwischen auch klargeworden und ich gebe dir Recht. Und es ist gut so, dass es aufgedeckt wird.

Denn ich halte es keineswegs für normal, seitdem ich kein Kind mehr bin.
Selbst dann nicht, wenn es vor hundert Jahren so war.


tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:53
@relict:

Wozu Sofortmaßnahmen? Was sollten die bringen??? Dass weniger Kinder missbraucht werden? Glaubst Du allen Ernstes, dass Du sowas mit irgendwelchen Sicherheitsmaßnahmen verhindern kannst?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:54
@ Geraldo...

hier sind Menschen, die etwas verändern wollen und wenn die Vorschläge auch noch so idiotisch sind, ich werd es zumindest mal Vorschlagen.

Gott sei dank gibt es nicht mehr solche pesimisten, die lieber nur davon reden, als zu handeln.

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:55
Ob du auch so reden würdest, wenn du als Kind missbraucht worden wärst??

Ja mei das gehört halt dazu...



Alles ist gut.
Nur nicht immer.
Nur nicht überall.
Nur nicht für alle.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:55
@geraldo

Ich meine, die Dinge sind diesbezüglich in Ordnung wie sie sind. Natürlich ist es tragisch, wenn so etwas passiert - aber das sind einfach Dinge, die nun mal passieren und gehören wohl mit zum Ausdruck menschlichen Existenz und Erfahrung, sonst wären sie nicht.

Du bist ja drollig.
Das ist wohl solange in Ordnung bis Dich irgendein Krimineller erwischt oder ?
Und wenn's ein Raubmörder ist, dann war es eine besonders wichtige Erfahrung gelle ?
Schon mal darüber nachgedacht, wie diese Art von Erfahrungen ausufern würde, wenn es keine legislative, judicative und Executive gäbe ?
Du wärst wahrscheinlich einer von den Ersten die darnach schreien würden.

Wie man nur einen solchen Stuss von sich geben kann.....


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:55
Weiss jemand, ob sich solche Kinder der Jugendseelsorge anvertrauen ? In der DDR gab es dass nicht .

tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:56
yajoi

Das Problem liegt eben auch darin, dass man einen Vorschlag erst analysieren und bewerten muss, wie es auch Politiker und Wirtschaftswissenschaftler tun.
Deswegen tun die sich auch so schwer, Entscheidungen zu treffen.
Wenn Pessimismus bedeutet, die Schwächen eines Vorschlags aufzudecken, dann ist es gut, wenn wir einige Pessimisten haben :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:57
Das kann ja sein, aber ich wollte damit nur andeuten, dass man doch erst mal versuchen sollte, anstatt gleich zu sagen, das wird nichts!

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:58
@geraldo

Du gehörst nicht zu den Menschen, die uns aus der Steinzeit in die zivilisation geführt haben.
Aber Du profitierst von ihnen.
Wieso schmeißt Du ihnen jetzt Knüppel zwischen die Beine.
Meinst Du wirklich Du könntest Dich mit einer Keule oder Steinschleuder gegen andere behaupten ?

Ich glaube nicht......


melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:58
@geraldo
Man kann das durchaus auf humane Weise wenigstens eindämmen und wenn es nur 100 von 1000 Kindern rettet.
So eine Vorsorgeuntersuchen schadet keinem und ist für mich auch keine Einschränkung der Freiheit, sondern sollte eigentlich eine eigeniniziierte elternliche Pflicht sein, ihre Kinder dahinzuschicken.
Leider sehen es einige anders und deshalb ändert sich da auch wohl nix.

Bei Dir klingt es ja fast so, als ob wir uns daran gewöhnen und damit abfinden müssen, dass es eben passiert, sozusagen Kollateralschaden aufgrund eigener Unzulänglichkeiten. Oder anders gesagt: schlechten Tag erwischt.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:59
@geraldo

Wozu Sofortmaßnahmen? Was sollten die bringen??? Dass weniger Kinder missbraucht werden? Glaubst Du allen Ernstes, dass Du sowas mit irgendwelchen Sicherheitsmaßnahmen verhindern kannst?

Aber man könnte den Anfängen eines Missbrauchs entgegen treten.

Ich bin sprachlos heute. Du bist der Erste, der dass auf Allmy geschafft hat.

tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:59
yajoi

Vor dem Versuch kommt nun mal das Bewerten. Ein Problem, welches solche logistischen und finanziellen Nachwirkungen mit sich bringt kann imho nicht durch den Grundsatz "learning by doing" gelöst werden.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 13:59
@Xedion

...Und worin bestehen die Schwächen dieses Vorschlages ?
Ich konnte nämlich keine endecken, deshalb habe ich ihn auch für gut befunden .....


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 14:01
Das Problem liegt eben auch darin, dass man einen Vorschlag erst analysieren und bewerten muss, wie es auch Politiker und Wirtschaftswissenschaftler tun.

Sehr gut, dass tun wir ja hier. ;)

ps: Aber wenn ich mir so Hartz 4 anschaue, haben die oben genannten Experten nicht viel analysiert. *lol*

tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden