Was ist Hass und warum hassen wir?
07.02.2007 um 16:34@SECRET: Woher kennst du die Masstäbe von richtig oder falsch? Warum kannst dunicht
einfach sagen das die heutige Welt einfach deiner Natur wiederstrebt anstadtder
allgemeinen?
Ich kann dir mit der ähnlich gerichteten Gegenfrageantworten,
warum du so sehr an deiner Richtung festhältst, es läuft auf das gleichehinaus.
Darum sagte schon ein weiser Mann vor langer Zeit "erkenne dich selbst".Nur auf
diesem Wege dessen Potential in uns allen ruht können wir erkennen was derWirklichkeit
entspricht und was nicht, dann werden Diskussionen wie solche überflüssiggeworden sein
weil jeder selber erlebt.
Wer Haß sät, wird Haß odereinen seiner
Auswüchse in vielfältiger Art und Weise zurückbekommen, es ist daseinfache Gesetz von
Aktion und Reaktion, von dem sich jeder auf das leichteste selberüberzeugen kann.
Es geht mir nicht um meine Ansichten, sondern darum, diewahre Natur des Menschen zu
erkennen und wenn ich dir noch so oft sagen würde, duirrtest dich, würdest du mir doch
nicht glauben bis du dich selber an's Werk machenwürdest. Darum liegt es auch nicht an
mir oder irgend jemandem sonst, dir die Naturdes Menschen aufzudrängen, solange du nicht
selber zu suchen bereit bist, ich weiß fürmich aus meinen Erfahrungen und denen vieler
Anderer, daß meine Wahl die richtige undlebensfördernde ist, beweisen muß ich dir dies
nicht weil jeder Beweis wie gesagt nurim eigenen Erleben liegt.
Was ich aber wie
und wann sage, mußt du mir überlassenund vielleicht auch die Option in Betracht ziehen,
daß du dich irren könntest. DeinLeben wird es dich sowieso früher oder später lehren,
auf die eine oder andere Art.
Ich kenne diese Maßstäbe weil ich die Theorie in
der Praxis bestätigt gesehenhabe, viele Male immer wieder auf's Neue, überall um mich
herum und anderswo.
Wer gibt die Richtlinien vor von richtig oder
falsch?
DieRichtlinien sind in den universalen Gesetzen verankert, von
denen eines das des säensund erntens ist. Sie sowie unsere wahre Natur zu erkennen ist
unsere Pflicht, weil wirnur so als "Mensch" agieren können, glaube es oder lasse es, wie
bereits erwähnt wirstauch du die Früchte deiner Gedanken ernten, so wie wir alle.
einfach sagen das die heutige Welt einfach deiner Natur wiederstrebt anstadtder
allgemeinen?
Ich kann dir mit der ähnlich gerichteten Gegenfrageantworten,
warum du so sehr an deiner Richtung festhältst, es läuft auf das gleichehinaus.
Darum sagte schon ein weiser Mann vor langer Zeit "erkenne dich selbst".Nur auf
diesem Wege dessen Potential in uns allen ruht können wir erkennen was derWirklichkeit
entspricht und was nicht, dann werden Diskussionen wie solche überflüssiggeworden sein
weil jeder selber erlebt.
Wer Haß sät, wird Haß odereinen seiner
Auswüchse in vielfältiger Art und Weise zurückbekommen, es ist daseinfache Gesetz von
Aktion und Reaktion, von dem sich jeder auf das leichteste selberüberzeugen kann.
Es geht mir nicht um meine Ansichten, sondern darum, diewahre Natur des Menschen zu
erkennen und wenn ich dir noch so oft sagen würde, duirrtest dich, würdest du mir doch
nicht glauben bis du dich selber an's Werk machenwürdest. Darum liegt es auch nicht an
mir oder irgend jemandem sonst, dir die Naturdes Menschen aufzudrängen, solange du nicht
selber zu suchen bereit bist, ich weiß fürmich aus meinen Erfahrungen und denen vieler
Anderer, daß meine Wahl die richtige undlebensfördernde ist, beweisen muß ich dir dies
nicht weil jeder Beweis wie gesagt nurim eigenen Erleben liegt.
Was ich aber wie
und wann sage, mußt du mir überlassenund vielleicht auch die Option in Betracht ziehen,
daß du dich irren könntest. DeinLeben wird es dich sowieso früher oder später lehren,
auf die eine oder andere Art.
Ich kenne diese Maßstäbe weil ich die Theorie in
der Praxis bestätigt gesehenhabe, viele Male immer wieder auf's Neue, überall um mich
herum und anderswo.
Wer gibt die Richtlinien vor von richtig oder
falsch?
DieRichtlinien sind in den universalen Gesetzen verankert, von
denen eines das des säensund erntens ist. Sie sowie unsere wahre Natur zu erkennen ist
unsere Pflicht, weil wirnur so als "Mensch" agieren können, glaube es oder lasse es, wie
bereits erwähnt wirstauch du die Früchte deiner Gedanken ernten, so wie wir alle.