Das ich überlebt habe, hat nüscht mit meiner Mutter zutun. Im Gegenteil, sie hing besoffen und nackt in irgendeiner Ecke und ich durfte gucken, wie ich klar komme. Und das zu der Zeit, als ich gerade in die Grundschule kam.
Nein nein, ich muss meine Mutter nicht lieben und ihr auch nicht dankbar sein, nur weil sie mich geboren hat. Das war ein Zufall, mehr nicht.
@yoyoMoment, meine Mutter ruft mich täglich auch im Schnitt 3 mal an. Und ich gehe zwar ab und zu dran, aber meist nervst es einfach nur tierisch. Sie versucht jetzt gut zu machen, was vor 15 Jahren schief gelaufen ist. Aber sie kann es nicht gut machen. Nie. Genauso wenig wie ich die Zeit zurück drehen kann. Ich hab mich damit abgefunden, dass sie versoffen war und ich einsam. Dann soll sie sich jetzt bitte damit abfinden, dass ich ihr nicht verzeihen kann. Ich habe abgeschlossen, aber verzeihen werde ich nie können.
Ich weiß was du meinst...sie akzeptiert nicht, dass du erwachsen und eigenständig bist. Aber das ist nicht dein Problem, dass muss sie ganz alleine klar kriegen. Es ist nicht gesund einen Erwachsenen wie ein Kind zu behandeln. Sie muss dich loslassen, damit gehts ihr und dir besser.