wie definiert man, nicht existierend ^^
12.01.2006 um 11:45@jayco
Dieses Nirvana bedeutet nähmlich sowas wie Erlöschen oder Nichtdasein, mit allem Eins sein. Und daher könnte ein 'Selbst-loses' Verhalten ja ein guter Ansatz sein um dem Nirvana etwas näher zu kommen
Ziel Deiner Existenz ist also die Nichtexistenz ?
Eine andere Schlußfolgerung lassen Deine Aussagen darüber nicht zu.
Ich halte das für die komplett falsche Botschaft.
Wo läge da der tiefere Sinn, wenn das Ziel jeder Entwicklung und Reife das Auslöscht werden sein soll ?
Ich denke der Mensch kann auch ohne spirituelle Entwicklung ausgelöscht sein und bleiben, es erklärt nicht den tieferen Sinn einer Reife, es fehlt der nachvollziehbare größere und tiefere Zusammenhang.
Auch der Buddismus ist nicht frei von Mißverständnissen.
*g*
Dieses Nirvana bedeutet nähmlich sowas wie Erlöschen oder Nichtdasein, mit allem Eins sein. Und daher könnte ein 'Selbst-loses' Verhalten ja ein guter Ansatz sein um dem Nirvana etwas näher zu kommen
Ziel Deiner Existenz ist also die Nichtexistenz ?
Eine andere Schlußfolgerung lassen Deine Aussagen darüber nicht zu.
Ich halte das für die komplett falsche Botschaft.
Wo läge da der tiefere Sinn, wenn das Ziel jeder Entwicklung und Reife das Auslöscht werden sein soll ?
Ich denke der Mensch kann auch ohne spirituelle Entwicklung ausgelöscht sein und bleiben, es erklärt nicht den tieferen Sinn einer Reife, es fehlt der nachvollziehbare größere und tiefere Zusammenhang.
Auch der Buddismus ist nicht frei von Mißverständnissen.
*g*