@slubber@klarabella
"Ein Mann wird geboren. Ohne nenneswerte Gehirntätigkeit, sprich, er hat kein Bewusstsein in dem Sinne. Er merkt nichts, er redet nicht, er spricht nicht, er sieht nicht."
Moment....
1)Ohne nennenswerte Hirnaktivitaet
2)Oder Bewusslos? Also Praktsich im Koma
1)Hirntod also.
Das zaehlt es dann als Tod.. auch wenn der Koerper arbeitet....
Aus Mediznsicher Sicht ist der ganze Falls schon ummoeglich...
Bei Hirntod muss der Koerper kuentslcih am Leben gehalten werden oder er verfaellt.
Das ein Baby hirntot zu welt kommt duefte also pratsich ausgeschlossen sein
Wenn man aber wie auch immer doch irgendwie in den Besitz des Koerpes eine Hirntoten Babys gekommen ist sehe ich keinen Grund warum man ihn nicht zur Rettung eines anderen Lebens verwenden kann.
Wer Hirntot ist zaehlt als Leiche selbst wenn das Herz noch schlaegt....
Die Leiche ist erstmal Eigentum der Eltern...
Die enstcheiden ob das EX- Kind zum Oragnspender wird.
Sowie auch die Verwandetn von anderen Hirntoten das Entscheiden wenn es keinen Organspende ausweis gibt
Ach ja einen Hirntoten auszuschlachten (so gemein das Klingt) hat nichts mit Mord zu tun...
Wer Tot ist ist Tot und kann auch nicht mehr getoetet werden
2)Der Kritsiche Fall ist Das Koma
Wann darf man einem Koma Patienten die Maschiene abschalten
Wie lange soll man ihn am Leben erhalten
Wie sieht es mit der MEnschenwuerde aus wenn man jemandem beliebig lange liegen laesst...
Eines sollte Klar sein wenn es uebrhaupt einen legetimen Grund gibt einen Koma patienten sterben zu lassen dann um ein anderes Leben zu retten.
Ich kann mich irren aber es gab soweit ich weiss Familien die sich nur deshalb dazu enstchieden haben die Maschiene auschalten zu lassen weil sie den anblick nicht laenger ertragen wollten und die dafuer keineswegs rechtlich belangt wurden
Das halte ich im Vergleich zur Lebensrettung fuer einen sehr schlechten Grund...
@klarabella Und wenn man bedenkt dass es in unsere Gesellschaft voellig Legitim gilt Babys die in ein paar Monaten ganz sicher Bewusstein haben werden abzutreiben. Ohne dass die Gruende wirklich gepreuft wuerden.
Und wir hier ueber Menschen reden von denen wir nicht wissen ob sie jemals wieder zu Bewusstein kommen. Und der Grund die Rettung eines Lebens ist.
Wuerde ich sagen ist es ziehmlich daneben jemanden als Henker zu titulieren nur weil er hier nicht deine Meinung teilt...