Wollte meine Seele meinen Körper verlassen?
08.05.2010 um 12:07
Hallo,
ich habe mich nur wegen dieses fred hier angemeldet und ich hoffe, dass mir hier jemand was dazu sagen kann, auch wenn der schon ne Weile nicht genutzt wurde...
Ich habe seit 1 - 2 Wochen dieses "Problem".
Beim ersten Mal begann es mitten in der Nacht mit einem Traum. Eine Freundin von mir, die auch im wahren Leben sehr spirituell ist, erzählte mir in diesem Traum etwas über Energien. Ich wollte davon jedoch nichts wissen. Zwischen uns entbrante eine Diskussion, die damit entdete, dass diese Freundin mich mit einem grotesk verzerrten Gesicht ansprang.
Ich hatte das Gefühl totaler Hilflosigkeit, mein Körper war so schwer, dass ich nicht meine Arme heben konnte, um sie abzuwehren. Dann fühlte es sich an, als ob ich mit extremer Geschindigkeit stürzen würde. Ich drehte mich dabei, bzw. fühlte es sich an, als würde man mit brutaler Gewalt, wie in einer Zentrifuge, gedreht. Und es war nicht mein Körper der sich gedreht hat, sondern irgendetwas, das ich als "mich" empfand, unabhängig von meinem Körper.Dann konnte ich quasi SEHEN, wie ich durch mein rechtes Ohr aus meinem Körper herausgeschleudert wure. Die Person in meinem Traum schien mich aus meinem Körper herauszusaugen. Ich verspürte dabei einen körperlichen Schmerz in meinem rechten Ohr, von dem ich abrupt aufwachte. In meinem eingenen Körper, versteht sich. Ich konnte danach auch direkt aufstehen und es hat mir an nichts gefehlt.
Das zweite Mal lag ich (3 Tage später) beim Mittagsschlaf auf meinem Sofa. Ich träumte davon, an einem wunderschönen Tag an einem Strand spazieren zu gehen. Dabei lief mein Hund weg und ich machte mich auf die Suche nach ihm, woraufhin ich ihn sofort fand. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmen könnte. Der Hund war nicht "real", dennoch folgte ich ihm. Ich lief auf einem Steg ins Meer hinaus, irgendwann merkte ich, dass ich nicht mehr lief, sondern schwebte.
Dann wurde mit einem Knall alles schwarz. Ich meine, während dieses Knalls Stimmen gehört zu haben (und ich hatte ganz instiktiv das Bewusstsein, dass diese nicht von dieser Welt kämen) für den Bruchteil einer Sekunde. Dann hatte ich dieses Gefühl, losgelöst von meinem Körper zu schweben. Ich drehte mich dabei um meine eigene Achse. Diesmal nicht brutal, sondern sanft und friedlich.
Als ich mich einmal umgedreht hatte, sah ich ein oragnefarbenes Licht, welches sich ebenfalls drehte und auf das ich mich zubewegte. Dann hatte ich das Gefühl, entscheiden zu können, ob ich weitergehen wolle. Ich bekam entsetzliche Angst, alles in mir sagte: "Zurück, sofort!" Darufhin fühlte es sich ganz kurz so an, als ob man schnell rückwärts fahren würe. In diesen Sekunden packte mich die Angst, dass ich nicht in meine Wohnung zurückkehren würde, sondern irgendwo anders landen würde.
Es kostete mich große Anstrengung, aufzuwachen, Herr über meinen Körper zu werden und die Augen zu öffnen. Und ich war wirklich erleichtert, als ich mein Zimmer gesehen hatte.
Immer schon hatte ich sehr intensive Träume, aber das fühlte sich ganz anders an, als alles, was ich bisher geträumt und erlebt habe. Ich habe nie versucht, meinen Körper bewusst zu verlassen etc. und habe alle derartigen Bereichte immer als Schwachsinn abgetan.
Zu meinen körperlichen Voraussetzungen:
Ich hatte zuvor nie mit spirituellen Erfahrungen zu tun, habe vor ca 6 - 8 Wochen zum letzten Mal gekifft und habe dabei auch nur 3 Züge genommen. Ich kiffe seit 3 Jahren viellecht alle 6 Monate mal, und habe dabei noch nie transzendetale Erlebnisse gehabt etc.
Seit ca 2 Wochen nehme ich Citalopren (Serotoninwiederaufnahmehemmer, Antidepressivum), was ich vor einiger Zeit auch schon genommen habe, ohne dabei derartige Wirkungen verspürt zu haben (und nein, ich habe nicht parallel dazu gekifft).