Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen streitsüchtig?

1.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 10:04
Wer, so frage ich mich, entscheidet eigentlich, ob eine Meinung "schachsinnig" ist, Dinge "irrelevant" sind oder Gründe "absurd"?

Darüber hinaus treibt mich die Frage um, ob manche Männer nicht mit einer Gummipuppe als Lebensgefährtin besser, weil ihrem Intellekt eher entsprechend, bedient wären.

Mit der braucht man nicht reden, die macht den Mund nur zu einem Zweck auf, und nach Gebrauch wäscht man sie aus, lässt ihr die Luft raus und packt sie zu den Heftchen hinten in den Schrank, wo Mutti sie nicht findet.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 10:43
@Doors

du bist eine frau oder?

da hast dus!!! wieso musst du gleich einen verbalen streit provuzieren und männer mit einer gummipuppe vergleichen?

TYPISCH STREITSÜCHTIGES WEIB XD


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 10:47
@Doors


doors , hast schon recht mit dein vergleich , aber was wäre ein tag ohne die kleinen aber feinen diskussionen über profane dinge des alltags mit einer frau

für mich gilt immernoch die alte waisheit:

"gewinnst du tagsüber eine diskussion mit deiner frau, ist der abend am arsch."


also heißt es als mann die klappe halten und hoffen abends den lohn dafür zu bekommen ;)


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 11:15
@frieder

mann kann doch nich den ganzen schmarn der im laufe des tages verzapft wird einfach so hinnehmen nur damit man abends zum schuss kommt XD.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 11:18
@Mahacken


Ein Besuch auf meinem Profil würde Dich über meine "Weiblichkeit" aufklären.

Bitteschön: Profil von Doors


So viele Grinsmännchen kann ich gar nicht tippen :D


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 11:20
@Doors


mhh also ein männlicher emanzen feminist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 11:21
@Mahacken


Nö, nur aus der Pubertät raus.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 11:22
@Doors

sollte man mit grauen haaren auch sein


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 11:23
@Mahacken


weißte für die jahre die durch den stress mit frauen am ende des lebens verloren gehen darf mann ruhig mal still und leise darüber hinwegsehen .


da man zu anfang einer beziehung eeh die schönsten diskussion hat ist wohl auf die neue liebe und der einergehenden hoffnung auf das vollkommmene glück zurückzuführen.

aber wenn sich alles zum alltag gewandelt hat und man abstriche in den glauben an die glückserfüllung in einer liebe vornehmen musste , fahre zumindest ich mit dieser art der diskussionsbereitschaft besser.

da lass ich mich auch mal zum pantoffelhelden reduzieren , hauptsache ich hab meine ruhe .


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 11:24
@frieder

ja das is klar. ich versuch ja auch immer meine klappe zu halten.

aber leider klappt das nicht immer XD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 11:27
@frieder


Ich finde die Kunst konstruktiven Streitens in einer Beziehung sehr wichtig. Man ist solidarisch in der Basis, aber durchaus unterschiedlicher Ansicht im Überbau. Die Strategie stimmt, die Taktik wird ausgehandelt.

Beziehung ist die Grätsche zwischen Kompromiss und Selbstaufgabe.
Beziehung erfordert tägliches Gespräch und Verhandeln.

Manchmal glaube ich, dass das vielen Menschen nicht klar ist.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 11:43
@Doors


da eine beziehung auf verschiedensten hoffnungen im sinne einer zweckerfüllung aufgebaut oder erstmal geschlossen werden, ist wohl die beziehung an sich nicht immer auf die gleiche bearbeitung , verarbeitung und beurteilung der partner im gegenseitigen sinne zu reduzieren.

allerdings gebe ich dir recht das eine gesunde beziehung immer voraussetzt den partner in die diskussion gleichberechtigt mit einzubinden .

ich behaupte jetzt einfach mal das die diskussion und deren ausartung zu streitgesprächen wohl meist von der frau den initiator erhalten.

glaube der mann an sich ist nur auf seine eigene einfache art danach bestrebt konflikte mit wenigen fakten zu erkennen und ohne den vielgefächerte ursachen der konfliktentstehung zu erklären und damit auch beizulegen.

die meisten fragen die bei mir letztendlich zu einen abbruch der beziehungen führten waren die allseits bekannten "W-FRAGEN" (wieso,warum....)

die frau , so denk ich , ist eher daran interessiert der ursache eines konflikt auf den grund zu gehen um viele ursachen zu erkennen aus der hoffnung heraus später alle kritischen punkte zur neuentstehung dessen zu vermeiden oder auszuschalten.

dem mann ist dies wohl zu komplex und er wird wohl eher einer schnellen beilegung ohne die ergründung der oben angeführten punkte beiwohnen als sich mühsam den unverständlichen erläuterungen der frau hinzugeben.

schnelle lösung sind wohl aus sicht der frau in beziehungsfragen nicht besonders förderlich für die beziehung.

man könnte ja aufgrund dessen auch meinen das beide partner jeweils verschiedene auffassungen der beziehung verfolgen oder zumindest der beziehung dessen charakter aufzwingen , eben aus ihrer natur heraus.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 11:46
Die Frage allein lässt mich darüber nachdenken, ob es nicht eher umgekehrt ist ;).
Ernsthaft - Streitereien gehören dazu. Von wem sie ausgehen....hält sich in einer gesunden Beziehung die Waage.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 11:56
also auf meiner wage ist meine freundin 10 mal fetter als ich :D


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 12:01
du musst ihren charakter sehr schätzen =P


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 12:07
@Mahacken
Du bist männlich und so zwischen 15 und 20, oder?


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 12:21
Ich müsste mich mit meiner Freundin höchstens darüber streiten, dass wir uns nicht streiten ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 13:22
@frieder


"der mann an sich ist nur auf seine eigene einfache art"

Wer will sich denn mit Schlichtgestrickten unterhalten? Das möchte ich ja nicht mal von Mann zu Mann.




@Realistin


Natürlich haben partnerschaftliche Auseinandersetzungen durchaus unterschiedlich gewichtige oder weitreichende Gründe. Und natürlich gibt es auch Paare, die sich in der Frage des Frühstückseis heillos zerstreiten. Siehe Loriot.

Aber es ist in einer Gruppe von Menschen - und zwei sind durchaus schon eine Gruppe - doch so, dass man versucht, seine Interessen und Standpunkte in der Diskussion einzubringen und eine Entscheidung in seinem Sinne herbei zu führen. Das nennt man Politik. Ebenso natürlich ist auch, wenn zwei Interessen und Standpunkte, ggf. sogar noch erheblich konträr, aufeinander treffen, dass es zu einer Diskussion kommt, meist mit dem Ziel der Findung eines Kompromisses, mit dem beide leben können. Das geht natürlich nicht immer, aber manchmal ist Dissenz auch erträglicher als permanenter Konsens, als ein Diktat der Harmonie. Wenn an einer Tür jeder den anderen aus Höflichkeit bittet, zuerst zu gehen, stösst man irgendwann gewaltig mit den Köpfen zusammen.

Es kommt darauf an, WORÜBER man sich WIE auseinandersetzt.

Beschliesst meine Frau, 300 EUR für eine Sonnenbrille auszugeben, finde ich das zwar gelinde gesagt grössenwahnsinnig - aber bitte: Es ist ihr selbst verdientes Geld. Darüber hat sie zu bestimmen, nicht ich.

Würde meine Frau unserem Sohn untersagen, Theater zu spielen, weil das eine brotlose Kunst ist - dann würde ich das Recht meines Sohnes auf freie Persönlichkeitsentfaltung bis auf's Blut (Ihres, nicht meines) verteidigen.


So gibt es jeden Tag etwas zu diskutieren: Gelder für politische Projekte, Differenzen zwischen Linken und Sozialdemokraten, Essen machen oder Essen gehen, Gartengestaltung, Baumassnahmen, technische Fragen, finanzielle Fragen, Kindererziehung, Sexualität, Kraftfahrzeuge, Haustiere, Urlaubsplanung, Geschäftsideen...

Der Stoff geht einem nie aus, und es ist gut, dass man darüber offen reden und auch streiten kann. Wahrscheinlich halten wir es deshalb schon so viele Jahre miteinander aus.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 13:36
@Doors
Äh ja....meinte ich ja auch.
Ganz meiner Meinung.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

14.07.2009 um 13:52
@Realistin

ich bin männlich und 21, wieso?


melden