@Anja-AndreaDas ist ein merkwürdiges und gemeines Verhalten.
Wie alt sind denn diese Verwandten? (Bin versucht zu sagen: Es reicht das geistige Alter.) Und wie sind sie sozialisiert worden, wohl eher nicht sehr liberal?
Letztlich hast du mit deiner Aussage, es sei schwer akzeptiert zu werden, wenn man nicht dem Mainstream entspricht, meiner Ansicht nach nur teilweise recht.(Edit: Oder mein Umfeld lässt mich dies denken, ich kenne aber nicht alle denkbaren Umfelder) Viele Merkmale wie Hautfarbe und sexuelle Orientierung sind in der Meinung der meisten Leute unhinterfragbar unwichtig bei der Beurteilung eines Menschen. Das war mal anders, „Schädelkundler“ sind aber mittlerweile absolut in der Unterzahl und werden belächelt.
Die Formulierung des Threaderstellers „Ich frage mich manchmal warum es Leute gibt die eine Person nicht akzeptieren so wie sie ist oder aussieht“ sollte den Ausschlag geben: „Es sind nicht die meisten, aber es
gibt Leute, die andere nicht akzeptieren, weil sie anders als die meisten sind.“ Diese erstgenannten Leute sitzen Irrtümern auf oder sind nicht ganz richtig im Kopf und sollten das auch mitgeteilt bekommen. Sie sind diejenigen, die verdient haben, belächelt zu werden.
Oder wie erlebst du dein Umfeld, „deinen“ Mainstream? Sei dir bewusst, dass Ausgrenzung nur in Unsicherheit entstehen kann.
pokpok schrieb:Ich hoffe dass du genügend Freunde hast die dich wieder aufpäppeln können.
Anja-Andrea schrieb:Ich werde es schon irgendwie überleben.....
Beides wünsche ich dir.