...es ist leider nicht immer die hilflosigkeit, die einen menschen hinterhätlig werden lässt - sehr oft steckt auch eiskalte berechnung bzw. "strategisches" kalkül hinter dieser grauenhaften verhaltenweise...
und genau das ist der grund, warum ich den meisten menschen im RL lieber nicht zu nahe kommen möchte...
UniversAngel schrieb:ich glaube die wertschätzung einiger vielen Menschen konzentriert sich immer mehr auf matierielle und statusbezogene dinge, dass ist mir die momentane einzige erklärung
im grunde empfinde ich sogar etwas mitleid mit jemanden, der sich selbst nur über seine "statussymbole" definieren kann - schlimmer noch - es fühlt sich für mich irgendwie befremdlich an, ein menschliches dasein auf ein solches minimum an "werten" (wie auto, haus und uhr) zu reduzieren. warum ich so denke? ich persönlich empfinde die "wertigkeit" einer person nunmal eher als einen begriff, der abseits jeglicher materiellen besitztümer zu suchen ist... aber naja, jedem das seine und jeder wie er will... solange es "glücklich" macht...