@SuppGenhahn
Suppenhahn schrieb:Dann überleg mal, wo unsere Gesellschaft binnen kürzester Zeit wäre, wenn wir auf abgasfreie Verkehrmittel angewiesen wären.
das brauche ich nicht überlegen, das weiß ich. Es geht hier auch nicht darum, jetzt die ganzen Verkehrsmittel abzuschaffen. Es geht vielmehr darum, den Menschen, die so gegen Raucher sind vor Augen zu führen, dass es soviele andere Dinge gibt, die gesundheitschädigend sind und dass sie diese dann auch alle verbieten müssten. Es ist doch nur so, dass Nichtraucher so gegen das Rauchen wettern, weil sie es nicht brauchen. Wenn man ihnen Dinge wegnehmen würde die sie bräuchten, dann würden sie nämlich auch ziemlich empört sein.
Suppenhahn schrieb:Ausserdem ging es mir um den Vergleich Gesundheitsschäden und Belästigung durch Rauchen contra Gesundheitsschäden und Belästigung Verkehrsmittel...
dir ging es vielleicht darum, bloß hattest du von mir Zeilen zitiert, auf die du deine Meinung kund tatest. Und bei meinen Worten ging es mitnichten um: um den Vergleich Gesundheitsschäden und Belästigung durch Rauchen contra Gesundheitsschäden und Belästigung Verkehrsmittel, sondern einfach nur darum, dass ich das Rauchverbot nicht wegen Gesundheit gelten lasse, sondern wenn dann deswegen, weil der Raucher einfach den Gestank nicht erträgt. Es geht hier auch nicht um den Nutzen für mich, denn den Nutzen einer Sache bestimmt immer der einzelne für sich selbst. Man kann das alles nicht pauschalisieren.
Es ist völlig legitim, dass Nichtraucher sich vor den blauen Dunst schützen wollen, allerdings sollte man den Rauchern den blauen Dunst auch nicht überall verbieten. Rücksichtnahme würde völlig reichen, aber Rücksicht, dieses Wort kennen heutzutage leider die Wenigsten. Leider, allerdings haben die Brüder Hoffmann + Hoffmann das schon vor längerer Zeit gewußt und dazu sogar ein Lied geschrieben.