x-ray-2 schrieb:Dass Raucher nicht rauchen zu allgemeinnützigen Zwecken, sondern um das eigene Bedürfnis zu befriedigen, wird man ihnen wohl noch zugestehen.
Anders:
Dass Fahrzeuge fahren/Kraftwerke Storm erzeugen etc zu allgemeinnützigen Zwecken, um die vielen Bedürfnisse vieler Menschen zu befriedigen wirst du ihnen aber noch zugestehen?
Der Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden. Ohne diese Fahrzeuge würdest du bspw. gar nicht Rauchen können, zumindest nicht jeden Tag in einer bestimmten Menge
:)Allgemein scheint es so, zumindest in diesem Thread auf den letzten 2 Seiten, dass die Raucher zwar immer
angeben sie seien tolerant und nähmen Rücksicht. Bei genauerer Betrachtung kommt jedoch das Gegenteil zum Vorschein.
Das Beispiel das ich anführte war dafür sinnbildlich, ich zitiere nochmal:
Kältezeit schrieb:Und dass der Rauch, verursacht durch etwaigen Wind, auch mal sensible Nasen tangieren könnte, sagte ich ja bereits. Das fällt dann aber unter "höhere Gewalt". ;)
Kältezeit schrieb:Wenn Kinder in der Nähe sind, nehme ich Abstand oder verzichte halt mal - das ist für mich selbstverständlich!
Es wurden zwar die Kinder angeführt um zu suggerieren, dass man besonders Verantwortungsbewusst sei,
muss aber bei Alltagsbeispielen wieder relativieren. Oder stehen die Raucher auf, wenn ein Kind vorbeiläuft?
Oder machen gar die Zigarette aus?
Mir geht es nicht darum das Rauchen komplett zu verbannen, mir macht es ja nichts aus, nur die Argumentation hier im Thread ist genau das was die Raucher anprangern
x-ray-2 schrieb:absurd und von Doppelmoral geprägt
So, nun lasse ich die Raucher aber wirklich in Frieden
:D Vielleicht
:D