Altenheim
01.10.2011 um 22:37Wir haben einen speziell eingerichteten Demenz Wohnbereich, der ist erstklassig.
Nebelschwade schrieb:Teilweise ja. Darauf will ich aber jetzt nicht näher eingehen.dann denk ich mir da mal meinen teil dazu. dir ist wahrscheinlich klar, dass du dabei nicht gut wegkommst...
Doors schrieb:Rollstuhl, Mobilklo, Notrufsystem, Pflegebett.brauchste mir nicht zu erzählen, ich bin bei uns in der familie für den ganzen bürokratischen scheiss zuständig. ich hab vorhin den satz wieder gelöscht von wegen "ich könnte das jetzt vorrechnen, aber ich krieg das kalte kotzen wenn ich nur dran denke" - wobei das eher damit zu tun hatte, dass ich das bei mir im kopf einfach nicht zusammenkriege auszurechnen, "wieviel hat omi gekostet als sie alt wurde", da kommt bei mir echter ekel auf. de fakto hab ich's aber tun müssen, irgendwie hab ich's hingekriegt das zu behandeln als ging's um 'ne fremde. jedenfalls kann ich meine mutter sehr gut verstehen, dass sie mir dieses leidige thema zugeschoben hat...
Man muss sich dabei nur auf die Hinterbeine stellen und mit dem nötigen Nachdruck und Verhandlungsgeschick agieren.
Apoplexia schrieb:gerontopsyhatrische weiterbildugDie Umsetzung in die Praxis ist höchst komplex und schwierig, wünsche dir aber viel Glück dabei. :)