Link: www.mathematik.net (extern) (Archiv-Version vom 02.11.2005)Ich habe in einem Buch gelesen, daß in Holland der Patient vorher eine entsprechende Urkunde unterschreiben muß, wenn er noch leben will. Wenn es kein solches Schriftstück gibt, dürfen die Verwandten (Erben!) dafür sorgen, daß der Arzt den Stecker zieht...
Ich möchte noch hinzufügen, daß ich ganz klar gegen Euthanasie bin. Es kann nicht sein, daß sich Menschen das Recht nehmen, über das Leben bzw. den Tod anderer Menschen zu bestimmen. Meines Erachtens ist dies mit Mord gleichzusetzen und verdient Ächtung!
Ausufernde Euthanasie würdigt das Leben der Menschen herab! Ab wann ist ein Mensch lebenswert? Wir haben in der Geschichte schon öfters gesehen, wie weit es gehen kann, wenn Menschen als nicht lebenswert betrachtet wurden.
Pränatale Euthanasie ("Abtreibung") ist ebenso verwerflich! Im Grunde vernichten wir unsere eigenen Kinder in der größten nichtethnischen "Säuberungs"-Aktion der Geschichte. Die Duldung jeglicher Art der Euthanasie geht damit einher, daß die Menschen sich selbst zu ihren Göttern erheben wollen, um ihre Predigten von lebenswerten und nicht lebenswerten Menschen zu verkünden. Im geschichtlichen Kontext müßte klarwerden, wie falsch dieses heuchlerische System ist. Caesar hat sich als Gott verehren lassen, und ist in einem großen Blutbad untergegangen. Hitler hat sich als Gott verehren lassen (wie am Hitlergruß deutlich wird), und ist in einem riesigen Blutbad untergegangen. Vergleichen wir das einmal, und es tun sich erschreckende Parallelen auf:
5 Millionen Juden im Dritten Reich wurden als "nicht lebenswert" ermordet
? Millionen Patienten in der "modernen" Welt - durch "Sterbehilfe" ermordet
46 Millionen Kinder werden JÄHRLICH in der "modernen" Welt durch "Abtreibung" ermordet (laut Wikipedia)
Diese Vergleichszahlen dürften belegen, daß der größte Massenmord der Geschichte völlig legal stattfinden kann...
Eine Seite (unter anderem) zu Euthanasie findet ihr im Link! Einfach nach unten scrollen!
Ein Auszug aus der Seite:
"Nachtrag:
Holland hat nun auch die Tötung schwerbehinderter
Kinder erlaubt, wenn die Eltern zustimmen.
Holland führt damit das Euthanasie-Programm
Adolf Hitlers wieder ein, der viele Behinderte
aus wirtschaftlichen Gründen töten ließ.
Wenn sich niemand wehrt, werden die Regierungen
dann bald auch Kranke und Alte töten? So machte sogar
ein Bochumer "Theologie"-Professor bereits den Vorschlag,
alten Menschen keine lebensverlängernden
Medikamente mehr zu geben."