@m_mzitat:wenn sie es jemandem erzählen der die Eltern dann anzeigt?
ich wiederhole hier einige aber möchte gern trotzdem selber was zu schreiben.
in den gebieten wo die frauen beschnitten werden, ist es was ganz normales. sie denken das es richtig ist, warum sonst beschneiden die frauen sich gegenseitig? wenn ich denke das hier etwas unrechtes passiert, dann füge ich es doch niemand anderem zu. die beschneidung ist so verankert in diesen kulturen das man es niemals ganz abschaffen kann. es gibt immer genügend "menschen" die denken, das es richtig ist.
i
ch hab mal einen bericht darüber gesehen. dort haben sie gezeigt das viele in diesen gebieten missionieren und versuchen die menschen davon zu überzeugen das es falsch und menschenverachtend ist. hier spielt bildung ne ganz große rolle. die menschen sind dort überwiegend ungebildet und da wird nix hinterfragt. was ich auch noch schlimm finde ist, dass die frauenbeschneidung mit dem islam begründet wird. im koran wird nie zur frauenbeschneidung aufgerufen, im gegenteil, es wird sogar davor gewarnt. in der vorislamischen zeit war die frauenbeschneidung in dem gebiet weit verbreitet und deshalb wurde das im koran erwähnt.
bei der beschneidung werden nicht nur die schamlippen und die klitoris abgeschnitten, sondern sie werden auch zugenäht. als "sicherheit" falls die beschneidung nix geholfen hat.