Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?
19.03.2009 um 19:50gnojko schrieb:bei zuteilung des verstandes hat´s der liebe gott ausnahmsweise jedem recht gemacht.Das stimmt allerdings :D
jeder glaubt genug bekommen zu haben.
gnojko schrieb:bei zuteilung des verstandes hat´s der liebe gott ausnahmsweise jedem recht gemacht.Das stimmt allerdings :D
jeder glaubt genug bekommen zu haben.
gnojko schrieb:absolut. wenn´s dich tröstet, es gibt schlimmeresUnd wie es das tut, ich fühle mich richtig geheilt. :D
Hexagram schrieb:ich benutze ja auch nicht 100% vom Arbeitsspeicher meins Pc's.....Klar. Das ist heutzutage ja die Logik. Von einem technischen, konstruirtem Gerät auf ein biologisches Gehirn schließen. Die beiden haben ja auch si viel gemeinsam. Man beachte nur die digitale Speicherung, die Taktung der Prozessoren und die Refreshzyklen der Speicher und die Bussysteme.
Kommentar von Scarecrow69 am 10. Oktober 2009 21:02
Man sagt der Mensch nutzt ca 10%
Dieser Irrtum hat sich über mehr als 100 Jahre hartnäckig gehalten. Manche Menschen führen die Behauptung auf Albert Einstein zurück, aber dafür gibt es keine Belege. Auch die Scientology-Organisation wirbt für Kurse mit der Zehn-Prozent-Behauptung und einem Foto Einsteins.
Die moderne Hirnforschung kann belegen, dass mitnichten 90 Prozent unseres Gehirns brachliegen. Kein Teil des Gehirns ist stillgelegt oder nicht aktiv, jeder erfüllt spezielle Aufgaben. Das weiß man nicht zuletzt von Menschen mit Hirnverletzungen. Denn wenn ein Teil des Gehirns zerstört wird, hat das stets ausgeprägte, typische und oft dauerhafte Folgen.