Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, 100%, Hirnnutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

13.11.2007 um 17:13
>>alice:
um es noch einmal aufzuschreiben: das mit dem 10% ist totaler humbug, eine urban legend, nicht mehr und nicht weniger…<<

:D :D :D
Man als wenn ich das nicht wüsste

Liebe Grüße
Alice.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

13.11.2007 um 17:18
@alice:
dann verstehe ich deine frage nicht. warum willst du dann dafür seriöse links haben, kann ja garkeine geben ;). oder habe ich was missverstanden?


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

13.11.2007 um 17:21
>>dann verstehe ich deine frage nicht. warum willst du dann dafür seriöse links haben, >>>kann ja gar keine geben<<<< <<

Richtig :D

Liebe Grüße
Alice.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

13.11.2007 um 17:22
ok, jetzt habe ich das ziel verstanden (das dauert aber heute bei mir :D)...


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

13.11.2007 um 20:56
wir nutzen satte 10% für den Sch... den wir dauernd verzapfen. Meine Hochrechnung lautet: bei 13,5765% würden wir uns mit einem lauten Kanll ausrotten. 10% reichen ja schon für die langsame Version.

cu


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.11.2007 um 20:06
@Desaster
wenn das deine hochrechnung ist, mit diesem ergebnis, dann glaub ich dir sogar, dass die 10% bei dir zutreffen^^

nichts für ungut


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.11.2007 um 21:45
100% gehirnleistung und man würde schlicht weg wahnsinnig werden....O.o


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.11.2007 um 22:00
Vielleicht würde man nicht wahnsinnig werden, wenn man sich Schritt für Schritt
daran gewöhnen könnte und zwischendurch lange Erholungsphasen hätte. Eine
langsame Erhöhung könnte möglicherweise zu einer bessern Ausnützung der
grauen Zellen führen. Man könnte vielleicht so dem Wahnsinn ausweichen und
zu einer Gedankentiefe kommen, wie vielleicht kein Mensch vorher. Das Problem
wäre dann aber, das einen die anderen nicht mehr verstehen und man für
wahnsinnig gehalten und auch so behandelt wird...


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.11.2007 um 22:08
mhh,schon möglich abre bedenke wie viele menschne schon mit ihren 10% leistung dem wahnsinn verfallen...;)
is aber gar kein schlehcter gedanke!aber dieses phasensystem setzt eine wahnsinnige willenstärke voraus,um diese schritte zu kontrollieren...
aber würde der mensch der die 100% leistung hat sich überhaupt noch als menshc wahrnehmen?


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.11.2007 um 22:49
Nichts bis unmöglich, weil wir organisch dämlich vernetzt, genetisch nicht in der Lage und ausserordentlich verabredet sind.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

16.11.2007 um 22:50
@last-goddess:
dir ist schon aufgefallen, das du über etwas diskutierst, was nicht der wahrheit entspricht, oder? wir nutzen nicht nur 10%, das ist, war und wird auch immer humbug sein. warum gehen urban legends immer so schwer aus den köpfen der leute raus?


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

17.11.2007 um 12:02
dann wärst du...............










GOTT!


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

17.11.2007 um 12:35
@ Zoddy

Dir ist schon aufgefallen, das du über etwas diskutierst, was nicht der wahrheit entspricht, oder? wir nutzen nicht nur 10%, das ist, war und wird auch immer Humbug sein.

Ich muss Dir ja Recht geben, in der Regel ist das so, aber so wie der Thread selber hier zeigt, scheint es bei einem großen Teil der Allmystery User nicht mal 10% zu sein.

:)



melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

17.11.2007 um 16:34
bei mir sinds 100%. entweder ihr haltet an eurer theorie fest und müsst damit einsehen, dass ich und einige andere hier ums 10 fache mehr ihr gehirn nutzen - womit die unterhaltung unnütz wäre, oder ihr denkt noch mal drüber nach.

10% unseres gehinres... das wären glaub ich gute 100g... bracchiosaurus lässt grüßen... soviel hirn braucht man schon um seine körperfunktionen aufrechtzuerhalten und laufen und sprechen zu können.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

19.03.2009 um 17:10
gehen wir mal davon aus, daß die behauptung zutrifft. betrachten wir die sache von der philosophischen seite.

vielleicht liegt der nutzen in dem leeren.
wären die autobahnen zu 100 % mit fahrzeugen angefüllt, würden sie nichts nutzen.
weiterhin fällt mir ein das 11. kapitel des tao te king / lao tse:

dreißig speichen umringen die nabe
wo nichts ist
liegt der nutzen des rads

aus ton formt der töpfer den topf
wo er hohl ist
liegt der nutzen des topfs

tür und fenster höhlen die wände
wo es leer bleibt
liegt der nutzen des hauses

so bringt seiendes gewinn
doch nichtseiendes nutzen


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

19.03.2009 um 18:20
Ich wäre schon froh wenn die meisten Menschen wenigstens ihre 10 % nutzen würden.


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

19.03.2009 um 18:34
bei zuteilung des verstandes hat´s der liebe gott ausnahmsweise jedem recht gemacht.
jeder glaubt genug bekommen zu haben.


1x zitiertmelden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

19.03.2009 um 19:15
Hätte es ein Mensch mit sehr viel Verstand unbedingt leichter? Ich denke an die Probleme die hochbegabte Kinder haben.

Was nützt mir der Verstand um Dinge zu erkennen, wenn ich nicht die Macht habe diese zu ändern ?


melden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

19.03.2009 um 19:23
Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

Mit Hilfe der vollen Liebe Gottes des Barmherzigen würde unser Hirn nicht gleichzeitig implodieren und explodieren.


Ich hoffe die Antwort übertrifft die Frage in ihrer Sinnlosigkeit.


2x zitiertmelden

Was wäre bei einer Hirnnutzung von 100 Prozent?

19.03.2009 um 19:37
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Mit Hilfe der vollen Liebe Gottes des Barmherzigen würde unser Hirn nicht gleichzeitig implodieren und explodieren.
tut´s ja garnicht. wenn doch, ab zum therapeuten
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich hoffe die Antwort übertrifft die Frage in ihrer Sinnlosigkeit.
absolut. wenn´s dich tröstet, es gibt schlimmeres


2x zitiertmelden