martenot schrieb:Das ist für mich auch der Hauptgrund, warum ich keine Tattoos habe, denn ich könnte keine Motive finden, die ich auch in zehn oder zwanzig Jahren noch ganz sicher gut finden werde.
Und sie werden mit der Zeit verschwommen, kann man nicht mehr ausbessern, nur größer übertätowieren. Das wäre bei mir, neben gesundheitlichen Bedenken, der Hauptgrund.
(Kleidungsstil, Schmuckauswahl... ist bei mir über Jahrzehnte ziemlich konstant. Was nicht heißt dass ich mit 40 wie ein Teenager rumlaufe
;) * sondern eher dass ich da nicht zu "modische" Dinge bevorzuge. Sprich, durchaus Dinge die evl. ausgefallen wirken, aber keiner bestimmten Mode entsprechen.)
Habe keinerlei Tattoos, keine gestochenen Ohrringe oder sonstige Piercings (trage zwei Ohrklemmen die etwas ungewöhnich sind). Habe an mir keine Schönheitseingriffe vornehmen lassen und werde das sicherlich nicht tun.
Noch nie die Haare gefärbt. Nutze auch keine speziellen Kosmetika, weder dekorative (also "Schminke") noch igendwas das verspricht praller, jünger etc. aussehen zu lassen (Haut ist unkompliziert, "brauche" also auch keine Creme) - nur Kosmetikprodukte zum normalen Sauberhalten des Körpers.
Insgesamt eher natürlicher, pragmatischer Look, aber nicht (wie einem dann leider oft unterstellt wird beschreibt man das) "in Sack und Asche".
Fand übrigens als Teenager die Schönheitssorgen anderer (sind die Augenbrauen zu üppig oder zu schmal, hat man die "falsche" Augenfarbe, erlauben die Eltern das Haarefärben, ist jetzt der Busen so richtig geformt oder nicht...) befremdlich, weil ich persönlich wegen einer Behinderung ganz andere Sorgen um meinen Körper hatte: Ob er wenigstens einigermaßen für den Alltag funktioniert. Verzichtete deshalb bei einer nötigen OP auch auf eine Zusatz-OP die das Ergebnis optisch etwas unauffälliger gemacht hätte, aber zusätzliche Narben (die weitere Probleme verursachen können) und eine längere Genesungszeit bedeutet hätten. Verstecke auch seit Teenagerzeit bestehende große OP-Narben nicht sondern trage Kleidung nach Lust und Laune/ Witterung. Wenn ich es warm genug für ein Top finde, ziehe eines an.
*Wer das hingegen möchte: Habe damit kein Problem. Definitiv nicht.