Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schönheitswahn der heutigen 20er Jahre

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Aussehen, Schönheitsoperation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.11.2024 um 11:43
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann ja darauf verzichten - aber der Frisör sollte da nicht bestimmen.
Vielleicht wollte sich dieser Frisör auch wie ein Arzt absichern, damit man ihm nicht bei ev. Komplikationen den Vorwurf einer fahrlässigen Billigung/Handlung einer Haarfärbung macht.
Dass ein Frisör eine Einverständniserklärung zum unterschreiben der Kundschaft vorlegt, wird wohl kaum der Fall sein.
Somit kann er sich nur vor einer möglichen Anzeige schützen, indem er seine eigenen Regeln aufstellt.
Ist ja auch sein Geschäft, das in Verruf geraten könnte...

melden

08.11.2024 um 12:03
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:In den letzten Jahren jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass der ganze Schöbheutwahn besonders bei Frauen in eine extrem ungesunde Richtung zu gehen scheint.
Oh, die Männer holen auch langsam auf! Da gibt es auch immer mehr Schönheitsoperationen und Schuften im Gym, um als Muskelpaket zu stelzen!
Seien wir ehrlich: Viele Frauen wollen ja keinen "Durchschnittsmann" mehr als Freund/Partner, der sollte/muss schon wie ein Adonis aussehen, vor "Kraft" strotzen und dazu sie materiell und finanziell nach Strich und Faden verwöhnen!
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Zum Einen das scheinbare Ausradieren jeglicher Individualität. Es gibt mittlerweile zahlreiche Stars, Sternchen und Influencerinnen, die vermutlich beliebig untereinander (und mit ihnen nacheifernden Fans) ihren Pass tauschen und unbehelligt in jedes Land ihrer Wahl einreisen könnten. Einfach weil sie fast exakt gleich aussehen.
Ja, liebe Geschlechtsgenossinen - bitte weiter so! :D
Dann falle ICH nämlich mit meiner natürlichen Schönheit noch mehr auf! :P :D
Meine 12jährige Tochter hat ein blaues und ein grünes Auge, dazu von NATUR aus goldblondes, langes, dichtes Haar und eine schlanke Figur! <3 <3
Der Neid möge all die schwer treffen, die sich selbst nicht genügen, stetig unzufrieden und somit unglücklich sind!
Sie werden es nie werden.

Meine 35jährige Stieftochter ist so eine Insta-Influenzerin, die es ohne Publikum nur ein paar Stunden aushält, ständig mit ihren angeblich "naturblonden", langen Haaren herumspielt (ihr Haaransatz ist aber ziemlich dunkel! :D), "Modeschauen" in Kabinen von Modegeschäften veranstaltet, sich dreht und wendet wie ein Pfau, arrogant in die Kamera blickt (WENN sie mal einen direkt anschaut, meistens bewundert sie sich selbst in Spiegeln und redet mit gesenktem Blick zu uns Followern :D) und gähnend langweilige (weil fast immer dieselben auf eine bestimmte Art gestalteten Bilder!) auf Gyms uns sendet, in denen sie TÄGLICH mehrere Stunden verbringt...
Also JA - auch in meinem Familienkreis gibt es leider oberflächliche, narzistische "Insta-Tussis". :D

3x zitiertmelden

08.11.2024 um 13:36
Zitat von emzemz schrieb:Sehe ich nicht so.
Wer solche Eingriffe vornimmt, hat durchaus eine Mitverantwortung und bei der Entscheidung auf Risiken hinzuweisen.
Wird doch getan, um nur mal ein Beispiel zu bringen.
Schönheits-OPs ab welchem Alter? Der Einfluss von Social Media

In den letzten Jahren hat der Druck, perfekt auszusehen, besonders unter jungen Menschen zugenommen. Durch die allgegenwärtige Präsenz von sozialen Medien und den dort verbreiteten Schönheitsidealen fühlen sich viele Jugendliche und junge Erwachsene dazu gedrängt, ihr Aussehen durch Schönheitsoperationen zu optimieren. Diese Entwicklung führt dazu, dass bereits sehr junge Menschen den Wunsch nach ästhetischen Eingriffen äußern. Doch ab welchem Alter sind Schönheits-OPs wirklich ratsam und welche Gefahren gilt es zu beachten?
Gefahren und Risiken bei jungen Patienten

Schönheitsoperationen sind ernsthafte medizinische Eingriffe, die mit Risiken und möglichen Komplikationen verbunden sind. Besonders bei jungen Menschen, deren Körper sich noch im Wachstum befindet, können chirurgische Eingriffe unerwartete und langfristige Folgen haben. Zudem besteht die Gefahr, dass junge Patienten die Entscheidung für eine Schönheits-OP aus kurzfristigen und äußeren Einflüssen heraus treffen, ohne die tiefere Bedeutung und die möglichen Auswirkungen vollständig zu verstehen.
Altersgrenzen und empfohlene Eingriffe

Bislang gibt es in Deutschland kein gesetzliches Verbot, Schönheitsoperationen an Minderjährigen durchzuführen. Das bedeutet, dass mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten derartige Eingriffe durchaus erlaubt sind. Generell wird aber empfohlen, dass Schönheitsoperationen erst nach Abschluss des körperlichen Wachstums durchgeführt werden. Bei Mädchen ist dies in der Regel mit 18 Jahren der Fall, bei Jungen kann es bis zu 21 Jahre dauern.
Quelle: https://www.koe-klinik.de/lp/schoenheits-ops-ab-welchem-alter.html

Ja, die Leute sind social media gestört. Versuchen so auszusehen, wie ihre Filter, weil das Spiegelbild überhaupt nicht mit dem Filter übereinstimmt. Alle wissen, dass die Fotos allesamt gefaked im Sinne von nachgeholfen und verschönert, vergeilert sind und trotzdem eifern sie dem Fake nach.. Krank irgendwie. :D

Das führt in der Tat bei einigen zu div. Störungsbildern. Physisch und Psychisch.

Vor ein paar Jahren und anhaltend, kamen Tattoos groß in Mode, also lief jede/r ins Tattoostudio, um auch cool zu sein. Jetzt eifern sie ihren Filtern nach. Ganze Industrien machen sich das zunutze. Wenn ich an all die bescheuerte Augenbrauen denke, die ich so zu sehen bekomme und die denken auch noch, dass es gut aussieht. :D Vielleicht schauen sie sich in ein paar Jahre ja mal Fotos von sich an und cringen sich selbst, weil sie dort aussehen wie die Schwester von Groucho Marx,:D so wie man das selbst ja auch gemacht hat, weil man aus heutiger Sicht findet: Was für bescheuerte Klamotten oder Frisuren man selbst so hatte? Ich zumindest. :D

Es wird sich ständig mit anderen verglichen, ständig das eigene, langweilige Leben in Frage gestellt, weil auf Insta alle geil aussehen, an tollen Orten leben, reisen, arbeiten...und so klonen sie sich.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Zum Einen das scheinbare Ausradieren jeglicher Individualität. Es gibt mittlerweile zahlreiche Stars, Sternchen und Influencerinnen, die vermutlich beliebig untereinander (und mit ihnen nacheifernden Fans) ihren Pass tauschen und unbehelligt in jedes Land ihrer Wahl einreisen könnten. Einfach weil sie fast exakt gleich aussehen.
Am Ende erreichen sie damit ja das Gegenteil. Nicht die erwünschte Anerkennung - bestenfalls die Erkenntnis der eigenen Austauschbarkeit, Seelenlosigkeit, Nicht-Persönlichkeit. Ich finde die Entwicklung auch etwas beängstigend. Wieviele ihr echtes, reales Leben verschenken, weil sie im Kopf im virtuellen leben um von virtuellen Followerscharen, ein Like zu bekommen.

Wie auch dieses Beispiel schön zeigt.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Meine 35jährige Stieftochter ist so eine Insta-Influenzerin, die es ohne Publikum nur ein paar Stunden aushält, ständig mit ihren angeblich "naturblonden", langen Haaren herumspielt (ihr Haaransatz ist aber ziemlich dunkel! :D), "Modeschauen" in Kabinen von Modegeschäften veranstaltet, sich dreht und wendet wie ein Pfau, arrogant in die Kamera blickt (WENN sie mal einen direkt anschaut, meistens bewundert sie sich selbst in Spiegeln und redet mit gesenktem Blick zu uns Followern :D) und gähnend langweilige (weil fast immer dieselben auf eine bestimmte Art gestalteten Bilder!) auf Gyms uns sendet, in denen sie TÄGLICH mehrere Stunden verbringt...
Schlimmer, die mutieren zu ihrem eigenen Schneeballsystem. Weil, es gucken sich ja Leute den Bullshit an, auch genau in diesem Moment. Ahmen es nach, es gucken wieder welche usw. Wie kann man sich nur so viel mit sich selbst beschäftigen und dem "Leben" anderer? Es wird immer - IMMER jemanden geben, der geiler, schöner, schlanker, trainierter, interessanter....ist.

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 14:24
Wenn ich sowas lese, dann denke ich mir, man sollte die Volljährigkeit wieder auf 21 heraufsetzen, um so manches Mädel vor sowas zu bewahren :D
Aber es hat auch jede Generation das Recht, die Fehler der vorangegangenen zu wiederholen.
Körperschmuck
Das “Arschgeweih” ist wieder Trend – und 4 andere umstrittene Tattoo-Motive, die bei der Gen Z jetzt ein Revival feiern
Einst ein schambesetztes Merkmal der 00er-Jahre, ist das Arschgeweih dank der Gen Z wieder an der Spitze der Tattoo-Trends! Was es mit dem Rivival auf sich hat – und welche Styles noch ein Comeback erleben, erfahrt ihr hier

https://www.glamour.de/artikel/arschgeweih-trend-tattoo-motive-gen-z
Youtube: Bye Bye Arschgeweih
Bye Bye Arschgeweih
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 15:43
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Der Charakter ist ja nicht genetisch fixiert und Charakterbildung ist in meinen Augen ein eminent wichtiger Teil der Erziehung.
Tatsächlich glaube ich persönlich dass dir Teile davon in die Wiege gelegt sind.
Ich seh es an mir selber.
Aufgewachsen bei meiner Mama und deren Eltern, richtigen Kontakt zum Papa erst mit 18 und da zwar gut aber nicht überbordent.
Was soll ich sagen.
Ich bin wie der.
Nie in den 'prägenden' Jahren Einflüsse von ihm gehabt aber trotzdem schein ich oft fast eine Kopie von ihm zu sein was Charakter und Co. betrifft.
Und ich kenn noch andere wo es ähnlich ist, oder die Charakterzüge haben die halt einfach so sind wie sie sind und die sie sich nicht von ihrer Zuhause abgeschaut haben-anerzogen wurden.
Wie gesagt.
Ich glaube dass man da nur bis zu einem gewissen Grad Einfluss nehmen kann.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Unterstützung im Alltag und Unterstützung bei der Entwicklung eines gefestigten Selbstbildnisses sind nicht das selbe. Ich würde sogar so weit gehen, dass es gerne auch sich ausschließende oder sich behindernde Gegensätze sein können. Jemand, der seine Kinder stark umsorgt, verhindert manchmal auch eine gute Eigenentwicklung.
Ich mache das jetzt seit zehn Jahren und im Grunde kann es jeden treffen.
Es liegt ja nicht nur an den Eltern.
Wenn du Eltern hast die dich schon früh zur Selbständigkeit, Selbstliebe und Initiative erziehen-fördern heisst dass noch lange nicht dass die das dann auch werden.
Ein Jahr Mobbing in der Schule, was oft lange nicht mitbekommen wird, und schon wars das mit dem Selbstbild.
Oder halt zuviel social Media.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Schuften im Gym, um als Muskelpaket zu stelzen!
Ne das hat was mit Ausgleich zutun, so zumindest in meiner Bubble.
Viele meiner Gumbbls und Ich, wir sind ja 20 Jährige, rennen da recht fleissig hin.(Hab jetzt übrigens fünf Tage intensiv in Folge hinter mir und spüre nur noch Muskelkater ;) xdddd).
Sind wir ehrlich.
Viele Jobs sind heute körperlich recht einfach.
Bei mir kam der körperliche Verfall zb. auch als ich in die Führung versetzt wurde.
Man ist ohne Eigeninitiative nichtmal mehr im Militär davor gefeit, oder höchstens in 'grünen' Einheiten.
Vorher war ich mal sehr athletisch.
Jedenfalls beobachtet man auch sein Umfeld, man wird reifer und irgendwann bemerkt man, hier bei mir wird halt einfach gern deftig gegessen und viel Alk getrunken, wie das Umfeld langsam aus dem Leim geht oder gesundheitliche Probleme bekommt.
Hatte da dann letztes Jahr mein Aha Erlebnis.
Jedenfalls fing es an dass ich das Biertrinken reduzierte aufs Wochende und mir eine Essdisziplin gab.
Kein Verzicht aber feste Zeiten und sättigende Portionen um diese Zwischenessen zu eliminieren.
Zack auf ein hales Jahr 20kg runter, BMI wieder bei 25.
Hat sich gut angefühlt, man kam besser durch, geil.
Heuer im Frühjahr dachte ich dann dass ich auf Arbeit eh soviel Zeit für Sport hätte wenn ich wollte, und ich immer noch privat im Studio angemeldet war.
Ok, fing auch das wieder klein an.
Maximalgewicht beim Bankdrücken: 30kg und da nicht mal zehn sauber Wiederholungen.
So angefangen, dran geblieben und du merkst den Erfolg.
Mittlerweile bei 50kg die ich locker 10 Mal 3x hintereinander hochbring, bis Weihnachten hoffe ich auf 60kg zu steigern.
Dazu natürlich Kardio und viele andere Übungen, dient nur als Beispiel und ist im Kontext auch keine große Leistung.
Warum man das macht, ich sprech hier für mich und meine Gumbbls: Man fühlt sich besser, man bewegt sich leichter.
Schwer zu beschreiben aber rundherum ein gutes Gefühl.
Wegen Frauen wie du sagst machens bestimmt welche, aber ich mein eher weniger.
Klar kommt man so an mehr Frauen von den Intressenssignalen her, aber das funktionierte bei mir auch als Fettsack.
Deswegen musste ich nix ändern, mir/uns gehts im Schwerpunkt um die eigene Gesundheit.

Der lange Text um eventuell eine Erklärung zu geben was zumindest in meiner 20iger Bubble der Grund ist für sowas.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vor ein paar Jahren und anhaltend, kamen Tattoos groß in Mode,
Man kann da echt hoffen dass die nie aus der Mode kommen xddddd.

2x zitiertmelden

08.11.2024 um 16:37
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:sondern im Real Life irgendwelchen Instagram-Filtern zu entsprechen versuchen.
Muss man das? Wenn ja warum?
Zitat von martenotmartenot schrieb:um sich optisch verbessern zu wollen
Nur sind diese "Verbesserungen" in meinen Augen eigentlich immer Verschlechterungen.
Oft finde ich, diese Veränderungen sehen fast wie Mißbildungen aus.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und das Resultat ist häufig keineswegs eine besondere Augenweide
Eben, eher das genaue Gegenteil, finde ich.
Zitat von martenotmartenot schrieb:die mich eher an lebendige Sexpuppen erinnern, als an reale Menschen.
Dieser Satz trifft es recht exakt. ;) (Jetzt habe ich Bilder im Kopf :D)
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:das Bedürfnis, den Standard unbedingt erfüllen zu müssen
Weshalb MUSS man einen "Standard" erfüllen? Welchen der vielen "Staandards"? Und wozu?
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Die neuen Vorbilder sind Influencer.
Influencer sind für mich oftmals ein Beghreiff für "Trottel", "Medienlemming" oder "Ich mach das nur, weil ich ja sonst nix kann.". Ich weiß, das mag fies klingen, empfinde ich aber so, denn mir hat noch KEIN " so genannter "Influencer" etwas - ähhh - "beibringen" können, das nicht vollends unsinnig an den Haaren herbeigezogen war oder ich habe die falschen angeschaut. Allerdings... bei soooooo vielen.....

Gucky.

melden

08.11.2024 um 17:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder der Fall des Models Theresa Fischer, die sich aufgrund vermeintlicher Attraktivitätssteigerung ihrem Freund zuliebe die Beine hat verlängern lassen. Das Resultat sieht allerdings ziemlich unausgewogen aus, eher so, als ob sie jetzt auf Stelzen gehen würde.
Grundsätzlich soll sich jeder verunstalten oder tunen dürfen, wie er lustig ist. Den Trend hingegen finde ich schon mehr als grenzwertig, sprich Beinverlängerungen und wohlgemerkt keine -angleichungen. Oder kurz gesagt, höhö, wenn Menschen solche Kosten und vor allem Torturen auf sich nehmen, um am Schluss 8-15cm größer zu sein. Betrifft neben vielen Frauen auch Typen, die unter ihrer Körpergröße leiden. Befeuerer gibts da viele, Social Media freilich, aber vor allem Dating scheint ein großer Treiber zu sein, was Männer angeht.

Spoiler
Youtube: Beinverlängerungs OPs: Der schlimmste TikTok Trend?
Beinverlängerungs OPs: Der schlimmste TikTok Trend?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

So ziemlich genau ab Minute 5 beleuchtet das Video den Vorgang, was genau gemacht wird, Betroffene und welche Risiken das Ganze birgt. Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich davon halten soll. Wenn man nicht gerade eine Modelkarriere anstrebt, ist man mE bei einem Therapeuten besser aufgehoben. Zumindest fehlt mir die Fantasie, warum man für ein Schweinegeld, die Operationen gehen so ab 40.000 los, die Gefahr in Kauf nimmt, sich möglicherweise für den Rest des Lebens die Beine zu verküppeln.

melden

08.11.2024 um 21:45
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wie denkt ihr darüber?
Unschöne (im wahrsten Sinne auch) Entwicklung. Mir am Ende aber auch egal, denn ich muss ja nicht länger hingucken und so lange es immer nur mündige Erwachsene betrifft, die hoffentlich wissen was sie tun und auch immer vorab vorgabenkonform aufgeklärt werden.

Hätte ich Kinder im jugendlichen Alter, würde ich mir mehr Gedanken machen.

Und natürlich hat heutiges Social-Media maßgeblichen Anteil daran.

Bin grundsätzlich schon immer ein Freund von natürlicher Individualität gewesen und selber habe ich mir außer in jüngeren Jahren Solariumsbräune noch nie etwas angetan. So als Heranwachsender und junger erwachsener Mann, dachte ich halt noch, dass Bräune besser bei allen Frauen ankommt, lol.

Schaut man sich so im Netz um, kann man auch schon den Eindruck gewinnen, dass natürliche Individualität besonders unter jüngeren Frauen immer mehr zu schwinden scheint. Im Reallife und was man so mitbekommt erlebe ich aber durchaus noch generationsübergreifende Individualität.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:. Natürlich sind Art des Schadens und die Klärung der Schuldfrage eminent wichtig
Vollkommen richtig!
Und der eingetretene Schaden müsste auch mindestens immer durch Fahrlässigkeit (da gibts auch nochmal Abstufungen) entstanden, verursacht worden sein. Entweder per aktivem Tuns oder auch durch Unterlassung.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Seien wir ehrlich: Viele Frauen wollen ja keinen "Durchschnittsmann" mehr als Freund/Partner, der sollte/muss schon wie ein Adonis aussehen, vor "Kraft" strotzen und dazu sie materiell und finanziell nach Strich und Faden verwöhnen!
Mein Eindruck ist da eher, dass es vielen Frauen heutzutage gar nicht mehr so sehr auf das Aussehen beim Mann ankommt, wenn all der Rest wie beruflich erfolgreich zu sein und guter Charakter stimmen und darüber hinaus auch nicht mehr zu konservativ beim Rollenklischeedenken zu sein.

Gut, unter diesen Social-Media-Frauen dürften nochmal andere Maßstäbe gelten. Überhaupt denke ich, in welchen Szenen, Kreisen man sich bewegt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man kann da echt hoffen dass die nie aus der Mode kommen xddddd.
Tattoos fand ich je nachdem auch schon immer schön (und je nachdem auch sexy, grrr...) anzusehen. Sollten aber auch wohlüberlegt sein und je nach Körperstelle nochmals mehr.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hab jetzt übrigens fünf Tage intensiv in Folge hinter mir und spüre nur noch Muskelkater ;) xdddd).
Ist halt auch falsch und ungesund.

Vor allem für einen Effekt, also das Muskeln auch wachsen können, brauchen Muskeln Ruhephasen.

2 Tage trainieren, 2 Tage pausieren, dann wieder trainieren usw... dürfte mehr bringen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:die mich eher an lebendige Sexpuppen erinnern, als an reale Menschen.
Ganz schlimm finde ich aufgespritzte Lippen und große Silikonbrüste und zu viel Kleister im Gesicht.

Oder wenn junge Frauen bis auf die Knochen abgemagert sind. Sieht leider alles andere als gesund und natürlich aus.

Diesem Schlankheitswahn besonders in der Model-Branche ist man aber schon mit korpulenteren Models entgegengetreten.

2x zitiertmelden

08.11.2024 um 21:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz schlimm finde ich aufgespritzte Lippen und große Silikonbrüste und zu viel Kleister im Gesicht.
Das ist aktuell der Hype. Auch der wird wieder verschwinden. Leider greifen viele deshalb zu Op‘s. Und da gibt es kein zurück mehr dann.

Ich seh es selber im Umfeld, Mädchen warten bis sie endlich 18 sind um sich gleich darauf die Lippen aufspritzen zu lassen.
Ob es ihnen in ein paar Jahren noch gefallen wird? Bezweifle ich. Denn da kommt schon der nächste Trend.
Ich finde, hier sollten Eltern, vl auch Schulen aufklären. Das geht nämlich schon weit über das Harmlose hinaus finde ich.
Wir waren alle mal in dem Alter und haben Dinge ausprobiert oder wollten es. Ich selber bin heilfroh, nicht alles gemacht zu haben. Auch wenn ich es damals unbedingt wollte. Hätte ich sowas von bereut 😁

melden

08.11.2024 um 22:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tattoos fand ich je nachdem auch schon immer schön (und je nachdem auch sexy, grrr...) anzusehen. Sollten aber auch wohlüberlegt sein und je nach Körperstelle nochmals mehr.
Ich kann damit nix anfangen bei einer festen Partnerin.
Gefällt mir einfach nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist halt auch falsch und ungesund.

Vor allem für einen Effekt, also das Muskeln auch wachsen können, brauchen Muskeln Ruhephasen.

2 Tage trainieren, 2 Tage pausieren, dann wieder trainieren usw... dürfte mehr bringen.
Das ist mir alles bekannt....und ich halts für Schrott.
Ich war ja tatsächlich mal sehr extrem unterwegs.
Zb. Laufdistanz ungefähr 15km und dabei 700 Höhenmeter überwunden....einfach.
War quasi das Endstadium vorm Bund nach drei Jahren Vorbereitung.
In ungefähr drei-vier Stunden, drei mal die Woche.
Viel, fokussiert und schwer, das bringt einen auch recht schnell weiter nach meiner persönlichen Erfahrung.
Wichtig ist dass du dabei auf den Körper hörst und auch mal abbrichst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz schlimm finde ich aufgespritzte Lippen und große Silikonbrüste und zu viel Kleister im Gesicht.

Oder wenn junge Frauen bis auf die Knochen abgemagert sind. Sieht leider alles andere als gesund und natürlich aus.
Ja das ist irre.
Man muss sich da auch im Umkehrschluss fragen was im Seelenleben der Person los ist dass sie so wenig mit ihrem natürlichen 'Ich' anfangen kann.
Aber nichtsdestotrotz ist das jedem seine eigene Entscheidung mit deren Konsequenzen er leben muss.
Ausnahmen sind natürlich medizinische Gründe.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 00:15
Ich habe gerade gedacht: "Hej, das passt ja."

Vorhin kam nämlich "Soko Leipzig", und die Folge "Unter die Haut" hatte genau das zum Thema.

https://www.zdf.de/serien/soko-leipzig/unter-die-haut-120.html

Beauty- Parties mit Botox

@Berryl

"Gumbbls" ist jetzt auch so ein Modewort?
Wir hier in Sachsen würden damit Kumpels meinen. 😉

Meine älteste Tochter ist auch bisschen so drauf, hatte letztens die Idee, sich Fett absaugen zu lassen und hatte Termin bei unserem Super- Schönheitschirurgen hier in Leipzig.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 18:01
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb: Ich habe 2 Töchter. Ich denke, es ist auch Aufgabe der Eltern, den Kindern ein gesundes Selbstbewusstsein mit auf den Weg zu geben und verantwortungsvoll mit all den Strömungen umzugehen, denen sie im Laufe des Lebens so ausgesetzt sind.
Das Problem an der Sache ist, dass irgendwann die Influencer und das Umfeld "Peer Group" den Ton und die Maßstäbe angeben und nicht mehr du - und dann wird es schwierig, irgendwie Einfluss zu nehmen.

Problematisch ist eben, wenn man einmal anfängt. Bei mir fährt morgens im Bus eine Frau mit, immer auffällig geschminkt, die vermutlich jünger ist als ich, aber man sieht einfach: Brüste unecht, Lippen seltsam. Sie altert und das sieht dann alles super unattraktiv aus. Sie wäre wirklich besser bedient gewesen, einfach nichts zu machen.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 18:11
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das Problem an der Sache ist, dass irgendwann die Influencer und das Umfeld "Peer Group" den Ton und die Maßstäbe angeben und nicht mehr du - und dann wird es schwierig, irgendwie Einfluss zu nehmen.
Davon blieb ich verschont. Meine Töchter sind aus dem Alter raus, jeglichem Trend anheimzufallen. Sie haben das bisher sehr gut im Griff und ich sehe keinen Grund, warum sich das plötzlich ändern sollte.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sie weiter so souverän durchs Leben gehen, wie bisher.

melden

10.11.2024 um 05:32
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Gumbbls" ist jetzt auch so ein Modewort?
Wir hier in Sachsen würden damit Kumpels meinen
Ne nur Dialekt. ;)
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Meine älteste Tochter ist auch bisschen so drauf, hatte letztens die Idee, sich Fett absaugen zu lassen und hatte Termin bei unserem Super- Schönheitschirurgen hier in Leipzig.
Und was ist da das Motiv dafür?.

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 09:33
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:In den letzten Jahren jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass der ganze Schöbheutwahn besonders bei Frauen in eine extrem ungesunde Richtung zu gehen scheint.
Bei Männern ist es noch extremer. Während es vor 10 oder 15 Jahren noch in einem erträglichen Bereich war ist es jetzt bei Männern genauso schlimm.

Etwas Lichtes Haar ist aktuell das nächste was als absolutes Unding auf Instagram zu gelten scheint, dabei sieht ein bisschen leichteres Haar meistens ganz gut aus.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Es scheint so, als würden viele nicht mehr nur generell schöner aussehen wollen, sondern im Real Life irgendwelchen Instagram-Filtern zu entsprechen versuchen.
Absolut. Anders ist der Wahnsinn um kantige Kinnlinien nicht mehr zu erklären. Bei Frauen war das schon länger komplett gaga, jetzt fängt der Mist bei uns Männern auch an. Und schöner werden sicher nicht alle dadurch.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Was heute in ist, kann morgen schon wieder völlig überholt sein.
Sich unters Messer zu legen, um einem TREND zu folgen, finde ich irgendwie übertrieben, wenn man die Risiken bedenkt und die Tatsache, dass bei derartigen Eingriffen immer wieder Menschen sterben oder dauerhaft geschädigt werden.
Ach, so Leute gab's auch vor Instagram schon.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wie denkt ihr darüber?
Ich denke darüber das es keine Formel für Schönheit und Attraktivität geben kann.
Zitat von emzemz schrieb:Aber es hat auch jede Generation das Recht, die Fehler der vorangegangenen zu wiederholen
Arschgeweih ansich finde ich nicht schrecklich, eigentlich ist es sogar ein Tolles weil kleines und eigentlich relativ unauffälliges Motiv. Ähnlich wie bei manch anderen Motiven ist die ,, bedeutung" das Problem. Worte wie Schlampenstempel gehen mehr gegen die Trägerinnen und nicht so gegen das Motiv.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne das hat was mit Ausgleich zutun, so zumindest in meiner Bubble.
Ich glaube es ist beides, man sieht besser aus, ist gesünder, ist ausgeglichener u.s.w.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jedenfalls beobachtet man auch sein Umfeld, man wird reifer und irgendwann bemerkt man, hier bei mir wird halt einfach gern deftig gegessen und viel Alk getrunken, wie das Umfeld langsam aus dem Leim geht oder gesundheitliche Probleme bekommt.
Das kenn ich auch. Deutsches Essen oder auch die Art der Party und Saufkultur vertragen sich nicht unbedingt mit dem Fitnesslifestyle, und wenn man sich zu sehr um sein Aussehen kümmert finden das manche komisch.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man kann da echt hoffen dass die nie aus der Mode kommen xddddd.
Warum? Wenn Tattoos aus der Mode sind sind die Wartezeiten bei Tätowierern kürzer und wenn etwas zu sehr Mainstream ist ist es auch wieder langweilig.

3x zitiertmelden

10.11.2024 um 10:51
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das kenn ich auch. Deutsches Essen oder auch die Art der Party und Saufkultur vertragen sich nicht unbedingt mit dem Fitnesslifestyle
Fitnesslifestyle hab ich auch jetzt nicht, Essen bin ich auch recht diszipliniert oder besser kein großer Esser.
Die Katharis ist das Bier dem ich gern zugeneigt bin und das hier eine zentrale Rolle im gesellschaftlichen Leben spielt.
Also ich hab da auch nix dagegen und trinke es immer noch gern.
Aber ich bin dabei wesentlich disziplinierter.
Unter der Woche keinen Tropfen und am Wochenende halt 'normal' wie immer.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:und wenn man sich zu sehr um sein Aussehen kümmert finden das manche komisch.
Also bei mir kamen eigentlich nur Komplimente.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum?
Weil Deutschland ein Land voller Mitläufer ist.
Sobald die nimmer so gern gesehen werden würden ginge das Gejammer los.
Gabs ja schonmal als man Arschgeweihe, voll cool und so, auf einmal als 'Schlampenstempel' bezeichnete.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 11:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Fitnesslifestyle hab ich auch jetzt nicht, Essen bin ich auch recht diszipliniert oder besser kein großer Esser.
Die Katharis ist das Bier dem ich gern zugeneigt bin und das hier eine zentrale Rolle im gesellschaftlichen Leben spielt.
Also ich hab da auch nix dagegen und trinke es immer noch gern.
Aber ich bin dabei wesentlich disziplinierter.
Unter der Woche keinen Tropfen und am Wochenende halt 'normal' wie immer.
Ich rechne immer in 6 bis 8 Wochen. Heißt, ich ändere mein Ziel ab und rechne mit veränderungen erst nach 2 oder 3 Wochen. Nach 6 Wochen ist die Wirkung am größten und alles was dann folgt ist Steigerung.

Wenn man mehr Masse will dauert es 2 oder 3 Wochen bis es startet, nach 6 bis 8 Wochen ist sie da. Danach ändert man entweder was oder man bleibt auf dem Level.

Die Deutschen Feiertage kommen oft genug das man Planen muss, und Ernährung ist auch sehr wichtig ab einem bestimmten Punkt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also bei mir kamen eigentlich nur Komplimente.
Vermutlich bist du noch im grünen Bereich.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sobald die nimmer so gern gesehen werden würden ginge das Gejammer los.
So Leute gibt es immer wenn ein Hype startet, da ist dann aber eher die Person das Problem und nicht der Trend.

melden

10.11.2024 um 13:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich kann damit nix anfangen bei einer festen Partnerin.
Gefällt mir einfach nicht.
Mir gefällt ja auch nicht alles und ganze Arme oder gar auch noch Gesicht finde ich dann auch nicht mehr schön anzusehen.

Aber Bauchtattoos oder dezente Rückentattoos oder auch nen Dezentes am Hals (kann auch sehr sexy sein) oder ja so ein Arschgeweih, fand und finde ich schön je nachdem anzusehen.

Mag besonders alles im Bereich Fantasy-Artwork und Goth oder auch chinesische Schriftzeichen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist mir alles bekannt....und ich halts für Schrott.
Das Muskeln Ruhephasen brauchen, ist sicherlich kein Schrott.

Mit Ruhephasen ist auch einfach nur keine extreme Belastung gemeint. Dynamische Bewegungen ohne Belastung sollte man sich auch in Ruhephasen gönnen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man muss sich da auch im Umkehrschluss fragen was im Seelenleben der Person los ist dass sie so wenig mit ihrem natürlichen 'Ich' anfangen kann.
Drang Trends unbedingt hinterherlaufen zu müssen, dürfte denke ich in vielen Fällen eine maßgebliche Rolle spielen und viele empfinden es für sich selbst vielleicht auch nicht als unattraktiv. Das sollte dann doch auch das Wichtigste sein und nicht wie es die Masse der Gesellschaft findet.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Bei Männern ist es noch extremer. Während es vor 10 oder 15 Jahren noch in einem erträglichen Bereich war ist es jetzt bei Männern genauso schlimm.
Finde da hat sich nur ein Bart-Trend breit gemacht, den ich aber gut finde, weil ich Bärte gerne ansehe.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Etwas Lichtes Haar ist aktuell das nächste was als absolutes Unding auf Instagram zu gelten scheint, dabei sieht ein bisschen leichteres Haar meistens ganz gut aus.
Haha. Das wird sich bestimmt dann wieder legen, wenn mehr und mehr Frauen plötzlich lichteres Haar bei Männern sexy, attraktiv empfinden, was aber in nennenswerter Summe denke ich und leider nicht passieren wird, lol.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Deutsches Essen oder auch die Art der Party und Saufkultur vertragen sich nicht unbedingt mit dem Fitnesslifestyle
Ami-Fastfood und gefärbtes Zuckerwasser vertragen sich auch nicht damit.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Anders ist der Wahnsinn um kantige Kinnlinien nicht mehr zu erklären
Sollen diese irgendwie männlicher wirken?

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 14:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne nur Dialekt. ;)
Hessisch?

Ich finds halt für meine sächsischen Ohren ähnlich unserem Dialekt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und was ist da das Motiv dafür?.
Sie fühlt sich zu "fett" und ist frustriert, dass sie das nicht natürlich wegkriegt.
Sie arbeitet in Gastronomie, ist ständig auf den Beinen, isst nicht übermäßig... hat aber in Freizeit wenig Zeit (2 "Problemkinder") für Muckibude, dazu wohnt sie in einem Nest bei Chemnitz, müsste dafür in andere Stadt...

Weihnachten frage ich sie, ob sie (bzw. ihr LG und sie) das tatsächlich machen wollen, mit Kredit und so.
Ich glaube es erstmal nicht.
War ja erst so ein Beratungstermin.

melden

10.11.2024 um 14:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Finde da hat sich nur ein Bart-Trend breit gemacht, den ich aber gut finde, weil ich Bärte gerne ansehe.
Bart würde ich mittlerweile zu den Dauertrends zählen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das wird sich bestimmt dann wieder legen, wenn mehr und mehr Frauen plötzlich lichteres Haar bei Männern sexy, attraktiv empfinden, was aber in nennenswerter Summe denke ich und leider nicht passieren wird, lol.
Ich denke eher das irgendwann der Punkt kommen dürfte wo keiner mehr bestimmte Frisuren sehen kann.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Muskeln Ruhephasen brauchen, ist sicherlich kein Schrott.
Ich würde sagen das 3 bis 5 Mal Training pro Woche und keine zu langen Pausen zwischen den Trainingstagen sind am besten ist, wie man das Verteilt ist weniger wichtig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollen diese irgendwie männlicher wirken?
Das ist die Hoffnung jener Leute.

1x zitiertmelden