Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens
11.08.2024 um 23:29draculae schrieb:House of the Dragon?nope, aber ich weiss da gibt es auch einen nett anzusehenden...fabien irgendwas?? den finde ich auf jeden fall hübsch :D
draculae schrieb:House of the Dragon?nope, aber ich weiss da gibt es auch einen nett anzusehenden...fabien irgendwas?? den finde ich auf jeden fall hübsch :D
TimScott schrieb:das ist mir letztens übel aufgestossen, muss ich ehrlich zugeben.. vor ein paar wochen gabs eine folge einer serie, in welcher ein junger, hübscher, trainierter kerl ein bischen freizügiger gezeigt wurde.. ich habe einige sehr häßliche kommentare von männern!! gelesen, die ich jetzt nicht widergeben werde, aber könnt ihr euch ja denken^^Mir ist im Laufe der Jahre aufgefallen, dass einige Männer mit für sie zu weiblich, ja zu feminin aussehenden Männern ein Problem haben und dann darauf auch abwertend reagieren.
da frage ich mich echt was das soll, von frauen kenne ich es in dem ausmass nicht, habe ich auf jeden fall noch nicht erlebt, dass eine heisse schauspielerin primitiv niedergemacht wird.. war ich echt ein bischen fassungslos
TimScott schrieb:ich würde gerne wissen, wie diese frauen reagieren würden, wenn zb in einer bar ein brad pitt sie ansprechen würde (nehmen wir mal an, er wäre kein promi). Ob es dann immer noch hiesse, neee ist nicht mein typ... neee, finde ich nicht attraktiv... und ihm einen korb geben :D... das würde mich echt mal interessierenDas kann ich dir nicht sagen.
rhapsody3004 schrieb:Man kann ja Menschen durchaus als allgemein attraktiv ansehen, aber trotzdem nicht so richtig auf sie abfahren.naja das meine ich ja, das sollte man schon trennen können
TimScott schrieb:Ich als frau kann auch null verstehen wie männer auf frau johansson oder frau fox steil gehen ;D aber dass sie hübsch und attraktiv sind, das kann ich ja nun trotzdem nicht abstreiten.. um mehr gehts mir ja gar nichtIch weiß schon was du meinst.
draculae schrieb:Auch kontextuell, allgemein gilt es um den Appeal den die Jugend auf Menschen ausübt und der in Kunst, Entertainment, Werbung usw. oft aufgegriffen wird auch ohne explizit sexuellen Kontext.Dann ist es unvermeidlich einen Kontext einzubeziehen der abseits vom Antlitz dem Jungen eine Geschichte verleiht. Personality.
Das Beispiel mit Dean ist gut, denn junge attraktive Männer wurden und werden ja anders inszeniert und aufgenommen als ihre weiblichen Kollegen.
rhapsody3004 schrieb:Kit Harrington fand ich da auch als Mann sehr ansehnlich und attraktiv immer.Aber als Junge, Teen kaum bekannt und dir sicher auch nicht.
behind_eyes schrieb:Aber als Junge, Teen kaum bekannt und dir sicher auch nicht.Muss ich jemanden kennen, um jemanden durchs Ansehen vom Aussehen her attraktiv zu empfinden?
rhapsody3004 schrieb:Muss ich jemanden kennen, um jemanden vom Aussehen her attraktiv zu empfinden?Ging um das Threadthema, Junge.
draculae schrieb:Bin selbst weiblich und mir ist aufgefallen, dass Männer obwohl sie auch gerne junge athletische Typen sehen den optischen Aspekt oft herunterspielen oder ignorieren, während Frauen viel eher bereit dazu sind ein Mädchen bzw. eine junge Frau als hübsch zu bezeichnen.Kann ich bestätigen. Frage mich, ob fast alle Männer so sind oder nur welche, die Komplexe haben! Wahrscheinlich wird er als Rivale angesehen. Aber ein unerreichbarer Promi kann ja auch keine reale Konkurrenz sein.
Yari schrieb:Vielleicht mag uns ja jemand aufklären, der die Antwort dazu weißJa, wie gesagt ist mir folgendes aufgefallen:
rhapsody3004 schrieb:Mir ist im Laufe der Jahre aufgefallen, dass einige Männer mit für sie zu weiblich, ja zu feminin aussehenden Männern ein Problem haben und dann darauf auch abwertend reagieren.Ich kann jetzt nur vermuten:
Einige Frauen sind aber auch nicht ohne und das besonders wenns um andere Frauen geht.
draculae schrieb:Bin selbst weiblich und mir ist aufgefallen, dass Männer obwohl sie auch gerne junge athletische Typen sehen den optischen Aspekt oft herunterspielen oder ignorieren... Was so ziemlich das größte Lob ist was ein Mann von einem anderen Mann bekommen kann ;-)
Yari schrieb:Generell Männer, die von Frauen, in Gegenwart von anderen Männern, angehimmelt werden. Egal wie sie aussehen.Na ja, liest sich nach typischer Eifersucht für mich.
rhapsody3004 schrieb:Und bestimmte Männer, auch Korpulentere, können auch nur mit Ausstrahlung punkten bzw. auffallen und angehimmelt werdenNatürlich können sie das. Denn Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Geschmäcker sind verschieden usw
rhapsody3004 schrieb:Na ja, liest sich nach typischer Eifersucht für mich.ja, so in etwa würde ich das auch sagen..
Und bestimmte Männer, auch Korpulentere, können auch nur mit Ausstrahlung punkten bzw. auffallen und angehimmelt werden.
Das könnte so einige Muckitypen bspw. regelrecht aufregen.
Yari schrieb:Natürlich können sie das. Denn Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Geschmäcker sind verschieden uswNa ich denke es gibt eine große Übereinkunft von dem was schön ist, aber am Ende entscheidet das letzte Prozent über 99% der Einschätzung dieses Menschen: ja der ist besonders attraktiv.
TimScott schrieb:mir fiel halt auf, dass diese dümmlichen kommentare von hauptsächlich älteren männern kamen..Was mir noch aufgefallen ist und gebe ich gerne zu, gefiel mir das früher in jüngeren Jahren auch nicht, wenn zu viele Mädels und jüngere Frauen in meinem Alter, oder gar auch jünger als ich, auf ältere Jungs und Männer gestanden haben und man als Junge und junger Mann schon nur wegen des jüngeren Alters bzw. des jüngeren Aussehens ignoriert wurde - während ältere Typen angehimmelt wurden.
man könnte meinen, die leute werden weiser im alter, aber naja... ich glaube, sehr viele werden eher garstige