Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

11.08.2024 um 23:29
Zitat von draculaedraculae schrieb:House of the Dragon?
nope, aber ich weiss da gibt es auch einen nett anzusehenden...fabien irgendwas?? den finde ich auf jeden fall hübsch :D


melden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

11.08.2024 um 23:29
Zitat von TimScottTimScott schrieb:das ist mir letztens übel aufgestossen, muss ich ehrlich zugeben.. vor ein paar wochen gabs eine folge einer serie, in welcher ein junger, hübscher, trainierter kerl ein bischen freizügiger gezeigt wurde.. ich habe einige sehr häßliche kommentare von männern!! gelesen, die ich jetzt nicht widergeben werde, aber könnt ihr euch ja denken^^
da frage ich mich echt was das soll, von frauen kenne ich es in dem ausmass nicht, habe ich auf jeden fall noch nicht erlebt, dass eine heisse schauspielerin primitiv niedergemacht wird.. war ich echt ein bischen fassungslos
Mir ist im Laufe der Jahre aufgefallen, dass einige Männer mit für sie zu weiblich, ja zu feminin aussehenden Männern ein Problem haben und dann darauf auch abwertend reagieren.

Einige Frauen sind aber auch nicht ohne und das besonders wenns um andere Frauen geht.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:ich würde gerne wissen, wie diese frauen reagieren würden, wenn zb in einer bar ein brad pitt sie ansprechen würde (nehmen wir mal an, er wäre kein promi). Ob es dann immer noch hiesse, neee ist nicht mein typ... neee, finde ich nicht attraktiv... und ihm einen korb geben :D... das würde mich echt mal interessieren
Das kann ich dir nicht sagen.

Und ganz ehrlich; Gänzlich unattraktiv werden sie Brad Pitt auch niemals gefunden haben. Aber sollte das nicht gerade ihr spezieller Typ sein, dann werden sie auch nicht gerade vor Brad Pitt in Ohnmacht fallen oder damals als er jünger war nicht in Ohnmacht gefallen sein.

Man kann ja Menschen durchaus als allgemein attraktiv ansehen, aber trotzdem nicht so richtig auf sie abfahren.

Bspw. wer als Frau wirklich auf Typ Mann vom Typ Argon aus HDR insbesondere auch noch als Waldläufer steht/stehen sollte, wird beim Anblick von Brad Pitt, insbesondere dem Jüngeren allglatten mehr, bestimmt kein feuchtes Höschen bekommen.

Oder wer damals zu Titanic-Zeiten schon als Mädel mehr auf den südländischen dreitagebärtigen Typ abgefahren ist, wird den Leo bzw. Jack nicht so geil gefunden haben wie seinen Freund Fabrizio.


2x zitiertmelden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

11.08.2024 um 23:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man kann ja Menschen durchaus als allgemein attraktiv ansehen, aber trotzdem nicht so richtig auf sie abfahren.
naja das meine ich ja, das sollte man schon trennen können

Ich als frau kann auch null verstehen wie männer auf frau johansson oder frau fox steil gehen ;D aber dass sie hübsch und attraktiv sind, das kann ich ja nun trotzdem nicht abstreiten.. um mehr gehts mir ja gar nicht


1x zitiertmelden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

11.08.2024 um 23:46
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Ich als frau kann auch null verstehen wie männer auf frau johansson oder frau fox steil gehen ;D aber dass sie hübsch und attraktiv sind, das kann ich ja nun trotzdem nicht abstreiten.. um mehr gehts mir ja gar nicht
Ich weiß schon was du meinst.

Bspw. ist die Megan Fox auch nicht mein Typ von Frau, aber attraktiv empfand ich sie dennoch.

Unattraktiv wird es für mich wirklich erst, wenn sichtbar künstlich nachgeholfen wurde und anstatt zu verbessern verschlimmbessert oder sogar gänzlich für mein Empfinden verunstaltet wurde. Das betrifft jetzt leider meinem Empfinden nach die Ana Taylor Joy. Die hatte früher mehr Natürlichkeit und dann finde ich Menschen grundsätzlich erst mal hübscher anzusehen.

Wie die Megan jetzt aktuell aussieht, weiß ich gar nicht.




Apropos und GoT:

Kit Harrington fand ich da auch als Mann sehr ansehnlich und attraktiv immer.

Seine Augen haben auch was....


1x zitiertmelden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

11.08.2024 um 23:46
Zitat von draculaedraculae schrieb:Auch kontextuell, allgemein gilt es um den Appeal den die Jugend auf Menschen ausübt und der in Kunst, Entertainment, Werbung usw. oft aufgegriffen wird auch ohne explizit sexuellen Kontext.
Das Beispiel mit Dean ist gut, denn junge attraktive Männer wurden und werden ja anders inszeniert und aufgenommen als ihre weiblichen Kollegen.
Dann ist es unvermeidlich einen Kontext einzubeziehen der abseits vom Antlitz dem Jungen eine Geschichte verleiht. Personality.
Dann word das Thema aber viel größer und wie ein Vorredner schrieb auch abhängig von der Zeit in der es spielt.
Gutes Thema!


melden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

11.08.2024 um 23:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kit Harrington fand ich da auch als Mann sehr ansehnlich und attraktiv immer.
Aber als Junge, Teen kaum bekannt und dir sicher auch nicht.


1x zitiertmelden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

11.08.2024 um 23:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber als Junge, Teen kaum bekannt und dir sicher auch nicht.
Muss ich jemanden kennen, um jemanden durchs Ansehen vom Aussehen her attraktiv zu empfinden?

Nein, ich kannte ihn vor 2011 tatsächlich nicht. Erst durch GoT Season 1 auf ihn aufmerksam geworden.


1x zitiertmelden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

11.08.2024 um 23:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Muss ich jemanden kennen, um jemanden vom Aussehen her attraktiv zu empfinden?
Ging um das Threadthema, Junge.
Gibt ja viele Menschen, wie dein Kit Harrington, die in den 30ern gut attraktiv sind aber in den twens bedeutungslos dahingehend sind, bzw gehe ich bei ihm davon aus und du weißt ja auch nix.
Hier fiel ja schon der Name Leonardo die Caprio...ist so das Gegenteil... In den twens sehr attraktiv aber dann..


melden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

11.08.2024 um 23:53
Zitat von draculaedraculae schrieb:Bin selbst weiblich und mir ist aufgefallen, dass Männer obwohl sie auch gerne junge athletische Typen sehen den optischen Aspekt oft herunterspielen oder ignorieren, während Frauen viel eher bereit dazu sind ein Mädchen bzw. eine junge Frau als hübsch zu bezeichnen.
Kann ich bestätigen. Frage mich, ob fast alle Männer so sind oder nur welche, die Komplexe haben! Wahrscheinlich wird er als Rivale angesehen. Aber ein unerreichbarer Promi kann ja auch keine reale Konkurrenz sein.

Vielleicht mag uns ja jemand aufklären, der die Antwort dazu weiß


1x zitiertmelden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

11.08.2024 um 23:57
Zitat von YariYari schrieb:Vielleicht mag uns ja jemand aufklären, der die Antwort dazu weiß
Ja, wie gesagt ist mir folgendes aufgefallen:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir ist im Laufe der Jahre aufgefallen, dass einige Männer mit für sie zu weiblich, ja zu feminin aussehenden Männern ein Problem haben und dann darauf auch abwertend reagieren.

Einige Frauen sind aber auch nicht ohne und das besonders wenns um andere Frauen geht.
Ich kann jetzt nur vermuten:
Diese Kerle, eher behaartere Machos mit markanteren bzw. härteren Gesichtszügen wahrscheinlich, sehen diese Typen als Konkurrenz an und weil ihr bevorzugter Frauentyp dann vielleicht auch mehr auf diese allglatten und oftmals auch als leicht feminin angesehenen Jungs und Männern stehen/abfahren könnten.
Kurz: Auf Typen mit weicheren Gesichtszügen und von Natur aus schon wenig oder gar keine Behaarung - zumindest was Körperbehaarung angeht. Aber auch im Gesicht vielleicht schon keinen zu schnellen oder zu starken Bartwuchs haben.


melden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

11.08.2024 um 23:58
Zitat von draculaedraculae schrieb:Bin selbst weiblich und mir ist aufgefallen, dass Männer obwohl sie auch gerne junge athletische Typen sehen den optischen Aspekt oft herunterspielen oder ignorieren
... Was so ziemlich das größte Lob ist was ein Mann von einem anderen Mann bekommen kann ;-)
(meistens)


melden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

11.08.2024 um 23:59
@rhapsody3004
Ich meine aber nicht Männer mit femininem touch. Generell Männer, die von Frauen, in Gegenwart von anderen Männern, angehimmelt werden. Egal wie sie aussehen.


1x zitiertmelden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

12.08.2024 um 00:03
Zitat von YariYari schrieb:Generell Männer, die von Frauen, in Gegenwart von anderen Männern, angehimmelt werden. Egal wie sie aussehen.
Na ja, liest sich nach typischer Eifersucht für mich.

Und bestimmte Männer, auch Korpulentere, können auch nur mit Ausstrahlung punkten bzw. auffallen und angehimmelt werden.

Das könnte so einige Muckitypen bspw. regelrecht aufregen.

So einen auf den vielleicht: Was trainiere ich eigentlich den ganzen Tag, wenn Frau oder diese Frauen nur diese bestimmten Typen von Männern anlächeln oder gar anhimmeln.


2x zitiertmelden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

12.08.2024 um 00:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und bestimmte Männer, auch Korpulentere, können auch nur mit Ausstrahlung punkten bzw. auffallen und angehimmelt werden
Natürlich können sie das. Denn Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Geschmäcker sind verschieden usw


1x zitiertmelden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

12.08.2024 um 00:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, liest sich nach typischer Eifersucht für mich.

Und bestimmte Männer, auch Korpulentere, können auch nur mit Ausstrahlung punkten bzw. auffallen und angehimmelt werden.

Das könnte so einige Muckitypen bspw. regelrecht aufregen.
ja, so in etwa würde ich das auch sagen..

mir fiel halt auf, dass diese dümmlichen kommentare von hauptsächlich älteren männern kamen..
man könnte meinen, die leute werden weiser im alter, aber naja... ich glaube, sehr viele werden eher garstiger :D


2x zitiertmelden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

12.08.2024 um 00:10
Zitat von YariYari schrieb:Natürlich können sie das. Denn Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Geschmäcker sind verschieden usw
Na ich denke es gibt eine große Übereinkunft von dem was schön ist, aber am Ende entscheidet das letzte Prozent über 99% der Einschätzung dieses Menschen: ja der ist besonders attraktiv.
Das sind dann aber keine Hardskills wie Aussehen sondern Softskills wie Geschichte, Personality.


melden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

12.08.2024 um 00:11
Zitat von TimScottTimScott schrieb:mir fiel halt auf, dass diese dümmlichen kommentare von hauptsächlich älteren männern kamen..
man könnte meinen, die leute werden weiser im alter, aber naja... ich glaube, sehr viele werden eher garstige
Was mir noch aufgefallen ist und gebe ich gerne zu, gefiel mir das früher in jüngeren Jahren auch nicht, wenn zu viele Mädels und jüngere Frauen in meinem Alter, oder gar auch jünger als ich, auf ältere Jungs und Männer gestanden haben und man als Junge und junger Mann schon nur wegen des jüngeren Alters bzw. des jüngeren Aussehens ignoriert wurde - während ältere Typen angehimmelt wurden.

Beleidigend wurde ich aber nie. Traurig fand ich es nur.

Aber Gott sei Dank ist man aus dem Alter als Mann jetzt raus 😄


melden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

12.08.2024 um 00:14
Bild 2024-08-12 001520129Original anzeigen (0,3 MB)

Bild 2024-08-12 001246446Original anzeigen (0,3 MB)

Also so ungefähr sieht ein hübscher Junge in meinen Vorstellungen aus.


melden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

12.08.2024 um 00:16
@draculae
Das beide sportlich inszeniert sind, ist Zufall?
Quelle fehlt.


melden

Subjektive bzw. objektive Wertung des Aussehens

12.08.2024 um 00:17
@behind_eyes
Ist der selbe Boy und sagte ja, dass ein hübscher Junge für mich sportlich bzw. fit sein muss.


melden