Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeigehauptmeister, Drachenlord 20, Niclas M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

20.03.2024 um 22:45
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die Verkehrsregeln gibt es ja nicht nur aus Sicherheitsgründen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nur ein geringer Bruchteil seiner Anzeigen haben zu tatsächlichen Geldstrafen geführt. Das meiste wurde ja wegen Nichtigkeit oder anderen Gründen fallen gelassen.
Und das finde ich dramatisch, denn genau jetzt wäre der Zeitpunkt dieses Thema gesellschaftlich zu thematisieren.
Ich finde was er tut ist sehr kreativ und weißt auf einen Missstand in unserer Gesellschaft hin, der nicht sein muss. Eindrücklich konnte ich das z.B. in Singapur sehen. Dort gibt es empfindliche Strafen vieles was potenziell Gefahren für die Gesellschaft birgt oder das Stadtbild verschandelt. Entsprechend sauber und sicher ist es dort.

https://www.studieren-weltweit.de/singapurs-verbote-strafen/

Ich habe auch ein praktisches Beispiel. Stellt euch vor, jemand möchte sich kurz einen Döner an der Straße holen findet aber weit und breit keinen Parkplatz, weil die Straßenrandplätze alle belegt sind. Nachdem er sein Auto mehrere hundert Meter entfernt geparkt hat und fünf Minuten lang genervt zum Dönerladen gelaufen ist, sieht er, wie jemand anderes mit laufendem Warnblinker frech im Parkverbot direkt vor dem Laden parkt. Zu allem Überfluss drängelt sich diese Person auch noch vor und wird prompt zuerst bedient.

Das ist nicht nur eine einfache Frechheit, sondern es wirft die Frage auf, warum solche dummdreisten Handlungen überhaupt als akzeptabel betrachtet wurden und oft auch "weggeschluckt" werden.
Für mich zeugt das von einer respektlosen Haltung gegenüber allen Anderen, die sich an die Verkehrsregeln halten und dadurch kleinere Nachteile (Fußweg, Zeitverlust) in Kauf nehmen.

Insofern finde ich das gut wenn jemand mit wie der "Hauptanzeigenmeister" eben darauf aufmerksam macht, dass es eben nicht ok ist.

Anzeige
melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

22.03.2024 um 03:44
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Mag schon sein, aber dafür haben wir ja Strukturen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Er schwingt sich im Grunde zum Polizisten auf, was er nicht ist.
Soll er doch Politesse werden, alles ok.

Ich sehe da allein sein Geltungsbedürfnis im Vordergrund, Nutzen gleich null.
Irrelevant wenn Verkehrssündner zu einem sozialerem Verhalten gebracht werden.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bei Falschparkern handelt es sich in den seltensten Fällen um ein Sicherheitsrisiko.
Im Gegenteil. sehr oft ist dies Verhalten dieser Verkehrssünder ein enormes Sicherheitsrisiko
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Naja, ich bemühe mich generell um regelkonformes Parken, was nicht immer funktioniert.
Freue Dich als Verkerhswidriger Teilnehmer dass Du nur abgestraft wirst - andere sind da weit bösartiger unterwegs.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

22.03.2024 um 05:49
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Irrelevant wenn Verkehrssündner zu einem sozialerem Verhalten gebracht werden.
Naja, er wurde zumindest ins Krankenhaus geprügelt und erleidet öfter mal die ein oder andere Konfrontation.

Ob sein Tun jetzt unbedingt das soziale Miteinander fördert, will ich an dieser Stelle anzweifeln.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

22.03.2024 um 06:12
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Naja, er wurde zumindest ins Krankenhaus geprügelt und erleidet öfter mal die ein oder andere Konfrontation.

Ob sein Tun jetzt unbedingt das soziale Miteinander fördert, will ich an dieser Stelle anzweifeln
Ich bezweifle generell den Nutzen seiner Anzeigen. Offenbar wird nur ein unbedeutend kleiner Teil seiner Anzeigen am Ende wirklich bearbeitet.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

22.03.2024 um 06:20
Zitat von kittykakittyka schrieb:Offenbar wird nur ein unbedeutend kleiner Teil seiner Anzeigen am Ende wirklich bearbeitet.
Es werden alle Anzeigen geprüft und bearbeitet. Jedoch wird der Großteil wegen Nichtigkeit oder Fehler bei der Erfassung wieder fallen gelassen.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

22.03.2024 um 18:06
Man muss ja nur mal auf seine FB Seite schauen, der Kerl ist meiner Meinung nach krank, dass ist zumindest nicht wirklich ein normales Verhalten, auch ist er uneinsichtig. Eine gestörte Wahrnehmung der Realität will ich mal meinen.

Und es wird eskalieren, recht sicher, nur eine Frage der Zeit, so wie er das da auf FB macht, provoziert er weiter und weiter, ich gehe davon aus, dass es auch so weitere Übergriffe gegen ihn geben wird, ich will das nicht gutheißen, ich sehe es nur kommen.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

22.03.2024 um 18:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und es wird eskalieren, recht sicher, nur eine Frage der Zeit, so wie er das da auf FB macht, provoziert er weiter und weiter, ich gehe davon aus, dass es auch so weitere Übergriffe gegen ihn geben wird, ich will das nicht gutheißen, ich sehe es nur kommen.
Das ist nicht er, sondern ein Trittbrettfahrer.


melden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

23.03.2024 um 09:22
@nocheinPoet
Nun spricht seine Mutter. Sie spricht von einem Zwangsverhalten ihres Sohnes. Er könne einfach nicht mehr damit aufhören. Er sieht lt Mutter, nur schwarz oder weiß. Es muss am Mobbing in seiner Kindheit liegen. Seine Anzeigenflut könnte eine Art Rache dafür sein. Sie möchte, dass er sich therapieren lässt. Die Frau tut mir wirklich leid. Die Familie wird inzwischen bedroht und belästigt. Ihr Sohn scheint unbelehrbar zu sein, während seine Mutter inzwischen, aus Angst von unliebsamen Besuchern, auf dem Boden schläft.
Vermutlich hat der junge Mann tatsächlich schwere Probleme. Zwangsstörung oÄ.
Seine Mutter meint: die Öffentlichkeit sollte ihm keine Bühne mehr bieten.

https://m.focus.de/panorama/welt/habe-angst-dass-sie-ihn-totschlagen-jetzt-spricht-die-mutter-des-anzeigenhauptmeisters-und-hat-nur-eine-bitte_id_259790436.html


3x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

23.03.2024 um 09:38
Die Mutter tut mir leid. Der einfältige Mob soll sie in Ruhe lassen. Und der Junge gehört wirklich in Therapie, sonst schlägt den noch jemand tot. In heutiger Zeit sind die Leute gewaltbereiter als damals.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

23.03.2024 um 15:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vermutlich hat der junge Mann tatsächlich schwere Probleme. Zwangsstörung oÄ.
Kann ja auch gut möglich sein.


Die ihn deswegen aber angehen oder sogar seine Familie bedrohen, sind für mich noch mehr gestört.
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Die Mutter tut mir leid.
Ja.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

23.03.2024 um 16:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nun spricht seine Mutter. Sie spricht von einem Zwangsverhalten ihres Sohnes.
Die Mutter hab ich schon mal in einem Interview verpixelt gesehen. Sie schilderte, dass sie vergebliche Male versucht habe, Hilfe vom Jugendamt zu bekommen. Also gab es auch für sie Auffälligkeiten, was die Möglichkeit von Autismus erhöht. Die haben es aber immer aufgeschoben und nun ist er eben 18 und sie sind raus. Dass sie da verzweifelt, verständlich.

Das mit dem Fußboden finde ich dramaturgisch überzogen und nen Baseballschläger hat sie auch neben sich. Ist halt reißerisch dargelegt. Ich glaube nicht, dass jemand bei ihnen einbricht, um Niclas zu verkloppen und der Vorfall in der Bahn, hatte ja auch nix mit seiner Anzeigemeisterei zu tun, soweit ich das verstanden habe.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

23.03.2024 um 19:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die ihn deswegen aber angehen oder sogar seine Familie bedrohen, sind für mich noch mehr gestört.
Das stimmt. Die sind gestörter. Aber das macht sie nicht weniger gefährlich. Und die Mutter will eben bei ihrem Sohn ansetzen, damit er sich nicht immer in diese Gefahr begibt. Auf die anderen Menschen hat sie keinen Einfluss.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Mutter hab ich schon mal in einem Interview verpixelt gesehen. Sie schilderte, dass sie vergebliche Male versucht habe, Hilfe vom Jugendamt zu bekommen. Also gab es auch für sie Auffälligkeiten, was die Möglichkeit von Autismus erhöht. Die haben es aber immer aufgeschoben und nun ist er eben 18 und sie sind raus. Dass sie da verzweifelt, verständlich.
Das Jugendamt kann da sowieso nicht viel machen, konnte es auch nicht als er noch unter 18 war. Ich habe eine Schwester die einer Bipolaren Störung. Für sowas braucht man Fachärzte und dann muss man eben so gut wie möglich behandeln. Das JA kann nur helfen, wenn die Eltern Hilfe zu Erziehung brauchen, oder ein solches Kind aus der Familie genommen wird. Solche Dinge eben. Das Hauptproblem ist aber ein medizinisches und dafür laufen die Eltern sich eben die Haken ab und versuchen die beste Behandlung und Therapie zu finde. Bei meiner Schwester gab es auch schon ganz viele Anzeichen dieser Krankheit als sie noch ein Kind war. Der volle Ausbruch dann im jungen Erwachsenenalter. Es ist echt schwierig für Eltern. Im Kindesalter gibt die wenig Behandlungsmöglichkeiten und wenn die Person dann volljährig ist kann die Person selber entscheiden. Dann kann man als Angehöriger oft nur einfach zusehen bis es zu einer so großen Krise kommt, dass die Person in die Psychiatrie muss. Ich weiß, bei Zwangsstörungen ist das schon etwa anders als bei einer Bipolaren Störung, aber ich kann die Verzweiflung der Mutter nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

23.03.2024 um 19:20
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Das stimmt. Die sind gestörter. Aber das macht sie nicht weniger gefährlich.
Das wollte ich damit gar nicht sagen. Im Gegenteil sogar.

Und das Schlimme wird sein, dass bei den Meisten, die N verbal oder schriftlich oder auch körperlich angegangen sind - genauso wie die, die seine Mutter bedrohen und belästigen, sehr wahrscheinlich nicht mal irgendeine anerkannte Störung im psychologischen Sinne vorliegt.

Die meisten dürften da nur eine reine Ego-Nummer schieben mit einer sehr niedrigen Hemmschwelle für asoziales Verhalten und sogar Gewaltformen.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Und die Mutter will eben bei ihrem Sohn ansetzen, damit er sich nicht immer in diese Gefahr begibt.
Kann man ja auch nachvollziehen.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Auf die anderen Menschen hat sie keinen Einfluss.
Aber der Staat.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

23.03.2024 um 19:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die meisten dürften da nur eine reine Ego-Nummer schieben mit einer sehr niedrigen Hemmschwelle für asoziales Verhalten und sogar Gewaltformen.
Sagen wir es mal so, die Medien haben die Sau durchs Dorf getrieben, und diese muss nun um ihr Leben bangen. Ganz so dramatisch ist es hoffentlich nicht, aber heutzutage kann man nie wissen.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

23.03.2024 um 19:32
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:aber heutzutage kann man nie wissen.
Mich würde (leider) nichts mehr wundern.

Man bedenke auch mal, mit was sich bereits Politessen oder andere Ordnungsamtmitarbeiter, die Polizei, Rettungskräfte und auch privates Sicherheitspersonal so alltäglich mit auseinandersetzen müssen - angefangen bei Beleidigungen, Bedrohungen - bis hin zu verschiedenen Tätlichkeiten.

Und aggressives Verhalten ist auch längst nicht nur auf bestimmte Personengruppen beschränkt.

Immer mehr Menschen unabhängig der Herkunft und des sozialen Standes scheinen sich nicht mehr im Griff zu haben und wollen sich nichts mehr sagen lassen und sind einfach nur uneinsichtig verärgert darüber, dass ihr Fehlverhalten aufgeflogen ist und es Konsequenzen bedeutet und seis auch nur in Form von Bußgeldern bei Ordnungswidrigkeitsverstößen.


Leider kann ich mir sehr gut vorstellen, was sich N aber auch seine Familie ausgesetzt sehen könnten.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

23.03.2024 um 21:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Leider kann ich mir sehr gut vorstellen, was sich N aber auch seine Familie ausgesetzt sehen könnte
Hundekot im Briefkasten, Pakete auf ihren Namen bestellt, Drohungen...
Die arme Mutter. Sie möchte für ihren Sohn eine Therapie, weil sie eben sagt, dass er nicht aufhören wird laut FOCUS Interview...und sie einfach nur Angst hat.
Aber er will das anscheinend alles nicht.


2x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

24.03.2024 um 21:46
Zitat von kittykakittyka schrieb:Aber er will das anscheinend alles nicht.
Irgendwie egoistisch von ihm...

Ich nehme an, dass seine Mutter immer wieder versucht hat, Zugang zu ihm zu finden und ihm zu vermitteln, dass sie Angst hat bzw. sich fürchtet. (Was ja in seinem Sinne wäre, sie macht sich einfach starke Sorgen um ihn und seine Unversehrtheit.)


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 04:46
Zitat von koef3koef3 schrieb:Irgendwie egoistisch von ihm...
Aus seiner Sicht wahrscheinlich nicht. Scheinbar lebt er aus Sicht seiner Mutter in seiner eigenen Welt und kennt nur schwarz oder weiß.
Solange macht eben auch keine Therapie Sinn.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 05:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube nicht, dass jemand bei ihnen einbricht, um Niclas zu verkloppen
Da wäre ich mir eigentlich nicht so sicher.
Ich traue den Menschen heutzutage alles zu und der Kellereingang wurde ja schon aufgebrochen.


1x zitiertmelden

Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?

25.03.2024 um 08:42
Zitat von kittykakittyka schrieb:Hundekot im Briefkasten, Pakete auf ihren Namen bestellt, Drohungen...
Die arme Mutter.
Da sagst du was: die arme Mutter!

Ok, das mit dem Hundekot ist jetzt nicht sooo typisch. Wie gestört (im moralisch-gesellschaftlichen Miteinander-Sinne ) können Menschen sein.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Aus seiner Sicht wahrscheinlich nicht. Scheinbar lebt er aus Sicht seiner Mutter in seiner eigenen Welt und kennt nur schwarz oder weiß.
In einem Interview soll N doch gesagt haben, dass er ein großer Verfechter von Recht und Ordnung sei und Gesetze nun mal für alle zu gelten haben.
Aus seiner Sicht wird ihm sein Verhalten nicht egoistisch vorkommen.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Da wäre ich mir eigentlich nicht so sicher.
Irgendwo draußen oder wars in der Bahn soll N doch bereits erkannt und tätlich angegangen worden sein. Soll, weil kanns auf die Schnelle nicht belegen.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich traue den Menschen heutzutage alles zu und der Kellereingang wurde ja schon aufgebrochen.
Ich leider wie gesagt auch. Alles vorstellbar über übelste Beleidigungen, Nötigungen, Hausfriedensbrüche, Sachbeschädigungen bis hin zu Morddrohungen und Tätlichkeiten bzw. körperlichen Angriffen.

Längst auch nicht alle agieren nur anonym übers Netz und versprühen nur dort ihren Hass.

Zu Corona-Zeiten sollen ja glaube ich auch einige Politiker Besuch von einigen gestörten Querdenkern erhalten haben. Marschierten vor ihren Privathäusern oder so auf.

Und wenn man bedenkt, dass die Hemmschwelle bereits gegenüber Politikern, Politessen, der Polizei, Presse, Rettungskräften und privaten Sicherheitsleuten sehr niedrig ist/sein soll, will ich mir gar nicht vorstellen wie niedrig sie gegenüber wirklich nur reinen Zivilpersonen ohne besondere Funktion/Aufgabe ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Immer mehr Menschen unabhängig der Herkunft und des sozialen Standes scheinen sich nicht mehr im Griff zu haben und wollen sich nichts mehr sagen lassen und sind einfach nur uneinsichtig verärgert darüber, dass ihr Fehlverhalten aufgeflogen ist und es Konsequenzen bedeutet



Anzeige

melden