Star-Ocean
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Anzeigenhauptmeister Niclas M. der neue Drachenlord?
20.03.2024 um 22:45Bundeskanzleri schrieb:Die Verkehrsregeln gibt es ja nicht nur aus Sicherheitsgründen.
Aniara schrieb:Nur ein geringer Bruchteil seiner Anzeigen haben zu tatsächlichen Geldstrafen geführt. Das meiste wurde ja wegen Nichtigkeit oder anderen Gründen fallen gelassen.Und das finde ich dramatisch, denn genau jetzt wäre der Zeitpunkt dieses Thema gesellschaftlich zu thematisieren.
Ich finde was er tut ist sehr kreativ und weißt auf einen Missstand in unserer Gesellschaft hin, der nicht sein muss. Eindrücklich konnte ich das z.B. in Singapur sehen. Dort gibt es empfindliche Strafen vieles was potenziell Gefahren für die Gesellschaft birgt oder das Stadtbild verschandelt. Entsprechend sauber und sicher ist es dort.
https://www.studieren-weltweit.de/singapurs-verbote-strafen/
Ich habe auch ein praktisches Beispiel. Stellt euch vor, jemand möchte sich kurz einen Döner an der Straße holen findet aber weit und breit keinen Parkplatz, weil die Straßenrandplätze alle belegt sind. Nachdem er sein Auto mehrere hundert Meter entfernt geparkt hat und fünf Minuten lang genervt zum Dönerladen gelaufen ist, sieht er, wie jemand anderes mit laufendem Warnblinker frech im Parkverbot direkt vor dem Laden parkt. Zu allem Überfluss drängelt sich diese Person auch noch vor und wird prompt zuerst bedient.
Das ist nicht nur eine einfache Frechheit, sondern es wirft die Frage auf, warum solche dummdreisten Handlungen überhaupt als akzeptabel betrachtet wurden und oft auch "weggeschluckt" werden.
Für mich zeugt das von einer respektlosen Haltung gegenüber allen Anderen, die sich an die Verkehrsregeln halten und dadurch kleinere Nachteile (Fußweg, Zeitverlust) in Kauf nehmen.
Insofern finde ich das gut wenn jemand mit wie der "Hauptanzeigenmeister" eben darauf aufmerksam macht, dass es eben nicht ok ist.