Wann lehnt Ihr eine festliche Einladung ab?
23.02.2024 um 13:22Wenn ich krank bin, oder auch nur als Ausrede, lehne ich ab.
Da ich generell nicht so der Feiertyp bin sag ich auch meist ehrlich dass ich nicht erscheine weil es mir einfach nix ist. Kommt aber auf die Person an.
Anonym dann auch. Wer gern sagen oder dazu schreiben möchte was er da rein gemacht hat kann das tun.
Is mir aber Wurscht. Es steht auch nicht so dass jeder sieht was der andere da rein macht.
Manche fühlen sich vielleicht doof wenn man sieht der vor einem packt nen zwanni rein,
und man selber nur nen fünfer oder so.
Ich wünsche mir nichts mehr. Schon lange nicht mehr... weil es einfach nicht berücksichtigt wird.
Und ich lege da auch keinen Wert drauf.
Ich selber schenke auch nichts. Also jetzt zum Geburtstag oder Weihnachten oder so.
Manchmal dann Geld oder Gutscheine. Oder bei nahen Personen eine Einladung zum Essen oder so.
Geld wird oft als zu unpersönlich gesehen. Denke so nicht.
Im Gegenteil. Man gibt demjenigen dann ja auch selbst die Option was er damit macht.
Besser als ein gequältes ' oh das ist aber schööön ', wenn derjenige das aber garniert so empfindet.
Oft ist es auch so dass die Leute sagen sie könnten nichts schenken weil grad kein Geld oder so.
Dann sag ich, du musst mir nichts schenken. Ich freue mich dass du dir die Zeit für mich nimmst und einfach da bist.
Zeit für den anderen. Ist fast das Beste Geschenk.
Da ich generell nicht so der Feiertyp bin sag ich auch meist ehrlich dass ich nicht erscheine weil es mir einfach nix ist. Kommt aber auf die Person an.
Hanne_Lore schrieb:Den kleinen Hinweis auf einer Einladung, dass man sich über ein wenig Futter fürs Sparschwein freut, finde ich jedoch völlig in Ordnung. Besser als Geschenke, die sich womöglich doppeln, oder gerade bei Hochzeiten nur einem der beiden gefallen. Ein Paar aus meiner ehemaligen Nachbarschaft hat zur Hochzeit von Freunden eine Ballonfahrt geschenkt bekommen, an der hat dann nur der Mann teilgenommen, seine Frau hatte Angst. Sowas ist dann auch blöd, dann lieber ein liebevoll gestaltetes Geldgeschenk, und ob dann jemand seine Feierauslagen damit ausgleicht oder sich davon was schönes kauft oder ermöglicht, ist dann ja die Sache des Beschenkten.Das habe ich schon so gemacht. Einfach ein Sparschwein hingestellt und jeder gibt soviel wie er möchte.
Anonym dann auch. Wer gern sagen oder dazu schreiben möchte was er da rein gemacht hat kann das tun.
Is mir aber Wurscht. Es steht auch nicht so dass jeder sieht was der andere da rein macht.
Manche fühlen sich vielleicht doof wenn man sieht der vor einem packt nen zwanni rein,
und man selber nur nen fünfer oder so.
Ich wünsche mir nichts mehr. Schon lange nicht mehr... weil es einfach nicht berücksichtigt wird.
Und ich lege da auch keinen Wert drauf.
Ich selber schenke auch nichts. Also jetzt zum Geburtstag oder Weihnachten oder so.
Manchmal dann Geld oder Gutscheine. Oder bei nahen Personen eine Einladung zum Essen oder so.
Geld wird oft als zu unpersönlich gesehen. Denke so nicht.
Im Gegenteil. Man gibt demjenigen dann ja auch selbst die Option was er damit macht.
Besser als ein gequältes ' oh das ist aber schööön ', wenn derjenige das aber garniert so empfindet.
Oft ist es auch so dass die Leute sagen sie könnten nichts schenken weil grad kein Geld oder so.
Dann sag ich, du musst mir nichts schenken. Ich freue mich dass du dir die Zeit für mich nimmst und einfach da bist.
Zeit für den anderen. Ist fast das Beste Geschenk.