@Berryl Ich schätze du magst Petzen nur dann nicht wenn sie etwas verpetzen das dir gefällt
Stellenweise ist der Protest drüber.
Grundsätzlich unterstütze ich das Anliegen, auch die Art des Protestes. Aber wenn die Protestler es sich genau so vorgestellt haben und es nicht "ausser Kontrolle" geraten ist (wie gesagt, Stellenweise, kann das ja nicht für ganz D beurteilen) dann ist es in meinen Augen der falsche Weg.
Ich persönlich habe deutlich, wirklich erheblich, mehr Zeit bisher benötigt um meine Wege zu erledigen. Für mich ist das ärgerlich aber es ist nun mal so. In diesen Satu-Kolonnen habe ich aber nicht alleine gestanden, da standen zB auch viele Fahrzeuge von privaten Pflegediensten mit dabei. Sicher auch viele die in anderen sozialen Berufen tätig sind und privat zur Arbeitsstelle müssen wo sie teilweise überarbeitetes Nachtschichtpersonal ablösen müssten.
Ärzte, auch Chirurgen die wichtige OPs durchführen sollten usw
Klar hat man das immer, bei jeder Verzögerung. Aber Heute war es bei mir bisher eben nicht die normale noch irgendwie planbare verzögerung. Ich habe teilweise minutenlang auf der Stelle gestanden um dann 2 Autolängen weiter zu fahren und wieder minutenlang zu stehen. Das ganze hat dann dazu geführt das ich bisher ca. 500% der Zeit benötigt habe. Das ist dann einfach nicht mehr planbar und für Protest der sich an Stellen unangekündigt durchs Land zieht zu viel.
Und ja, unangekündigt. Es ist nämlich nicht so das der Verkehr nur an Hotspots behindert wurde. Ich bin davon ausgegangen das die Zufahrtswege eben verlangsamt werden, Trecker meinetwegen mit 20-30 kmh auf den Straßen unterwegs sind und ich die doppelte Zeit planen müsste.
So ist es aber scheinbar vielerorts nicht.
Dazu lesen sich viele der Schilder die ich an Traktoren gesehen habe wie eine beabsichtigte Anspielung auf "Scheiss Ampel! Scheiss Politik!" - da fehlt mir die klare Forderung und teilweise ist mir das zu viel Querdenker-Style
Dennoch unterstütze ich die grundsätzliche Forderung die heimische Landwirtschaft zu erhalten, zu unterstützen und auch zu subventionieren, auch den Agrardiesel.