sooma schrieb:Und darum hast Du in jedem Haus Stress.
Das ist ja so nur bedingt richtig.
Es bereitet mir Stress, haben tu ich keinen mit den Nachbarn.
Ich sag mal so, wir haben alle einen Mietvertrag unterschrieben, in dem u.a. all unsere Rechte und auch Pflichten aufgeführt wurden.
Von mir wird doch auch erwartet, daß ich meine Pflichten erledige, wie z.B. die Treppe zu putzen, oder die Mülltonne an die Straße zu stellen, oder den Winterdienst zu machen wenn es schneit oder oder oder.
Das gilt doch alles nicht nur für mich.
Genauso habe ich das Recht, meinen Müll zu entsorgen, da Zahl ich ja auch für, wenn irgendwer aber die Tonne für seinen Müll allein beansprucht stehen alle anderen Mieter blöd da.....natürlich stresst mich das, wenn ich ständig überlegen muß, was ich mit meinem Müll mache.
Genauso stehen im Mietvertrag und in der Hausordnung Ruhezeiten, bei uns von 13 bis 15 Uhr und von 22 Uhr bis 7 Uhr.
Demnach ist "Es rappelt im Karton" um 5.15 Uhr, anscheinend nicht in Zimmerlautstärke, denn sonst würde ich es ja nicht hören, wohl nicht nach der Hausordnung richtig.
Irgendwer fragte auch, wann ich aufstehen müsste, sorry, das hatte ich noch nicht beantwortet.
Ich müsste für gewöhnlich zwischen 7 und 8 Uhr aufstehen, stehe aber dank den "Kartons" zwischen 4 und 5 Uhr auf.....an jedem Tag.....von Montags bis Sonntags.
Klar wäre es eine normale Zeit für die arbeitende Bevölkerung, wenn es denn ein Wecker wäre, aber das glaube ich nicht.
Weil erstens war der Jung arbeitslos als wir hier einzogen, und seitdem er wieder arbeitet verlässt er frühestens um 10 Uhr morgens das Haus, und so lange dudelt da auch der Jingle.
Auch damals, die Tante mit der Waschmaschine, wo hab ich denn da den Stress verursacht?
Ich hatte ja keine Maschine, bei mir hat nix geschleudert, sonst müsste ich mir den Schuh ja anziehen.
Heutzutage ist irgendwie verkehrte Welt.
Früher wurde sich über die beschwert, die ihre Pflichten und Hausarbeit nicht erledigten, Heutzutage stehst auf deinem Balkon, bist deine riesigen Scheiben am putzen, und hörst die Nachbarn tuscheln, das du ja schon wieder Fenster putzt, hättest du ja erst letzte Woche getan, und hat die Frau nix anderes zu tun, die hat doch ein kleines Kind.
Ach ja, und pünktlich jeden Mittwoch putze ich die Treppe, hab ich mir halt so angewöhnt, das immer mittwochs mein Putztag ist inklusive Treppenhausfenster und wöchentlich, weil ich für meine Nachbarin nebenan mitputze, das haben wir so vereinbart, weil die ist schon älter und hat nen kaputten Rücken.
Und über sowas zerreißen sich andere heute das Maul.
Das ist doch wirklich unnormal, oder?
Und dieses Unnormale und Unlogische, das stresst mich.
Nicht die Nachbarn an sich, es interessiert mich auch nicht, was sie tun oder nicht tun, solange es nicht mein Leben einschränkt oder man sich über die Dinge die ich tu das Maul zerreißt.
Ich tu doch nix falsches, ich bin auch kein Ordnungsfanatiker, aber ich möchte halt auch nicht ständig von meinen Nachbarn vollgequatscht werden z.B. wie ich mein Kind zu erziehen habe, das ich bei strömendem Regen ja auch mit meinem Sohn auf den Spielplatz zu gehen hätte, damit der nicht in der Wohnung spielt usw.
Oder halt, das man mich blöd anmacht, weil die frisch geleerte Mülltonne über Nacht wieder brechend voll ist.
Weil, das hat es ja früher nie gegeben, das wäre erst seit wir eingezogen sind, und demnach ist es ja logisch das wir das wären.
Ja, sowas verursacht mir Stress.