Pool im eigenen Garten - Zeitgemäß?
21.08.2023 um 16:11paxito schrieb:Ob du nun nen Pool oder nen Schwimmteich mit Wasser auffüllst ist doch ziemlich egal oder?Also zwisch Teich und Aufstellpool sollte schon ein Unterschied festzustellen sein. Bei einem Betonpool eventuell nicht. Und der Teich kann ja auch mit Regenwasser zu füllen sein. Ich weiß es halt nicht, deswegen frage ich nach Erfahrungen
Berryl schrieb:ch möchte dir ja deine Fantasien nicht nehmen.Du weißt schon, was ei Fragezeichen bedeutet? Ansonsten würde ich mir von dir wirklich gehaltvollere Beiträge wünschen 🤷♂️
Es ist aber völlig egal was du machst.
Solang man es sich wassertechnisch leisten kann:🤷♂️.
paxito schrieb:Da gibt es auch Grenzen. Das irgendwelche Milliardäre nen Pool füllen, wenn nebenan Leute verdursten. Ja, völlig überspitzt, aber du verstehst hoffentlich was ich meine.Du hast es schon b
Dr.Edelfrosch schrieb:In der heutigen Zeit einen Pool zu besitzen ist ungefähr vergleichbar wie in der heutigen Zeit in ein Restaurant zu gehen und dort Dinge zu essen, von denen andere Menschen in Regionen wo Hunger herrscht nur träumen können.Sehe ich anders, 8hbe Pool kann man überleben, ohne Essen nicht. Egal ob Restaurant oder selbstgemacht.
Doors schrieb:Wer es sich leisten kann, der möge sich seinen Pool bauen und befüllen.Ich hatte den Bezug zur Landwirtschaft hergestellt. Ich möchte auch ni
Dr.Edelfrosch schrieb:das Essen, das im Restaurant auf dem Teller verblieben ist jemandem zukommen lassen, der es nötig hätte, aber auch das ist ja eher nicht immer möglicIst zwar off topic, aberDu kannst dir überall ein Doggy bag mitgeben lassen und es dem Obdachlosen deiner Wahl übergeben.
Doors schrieb:kann man dann ja von neidischen Nachbarn Eintritt kassierenWie gesagt, ich könnte mir mehrere Pools hinstellen. Hat man diese Neiddebatte wirk
Syringa schrieb:Hätte ich die Möglichkeiten, dann weiß ich allerdings nicht, ob ich mir diesen Wunsch wirklich erfüllen würde. Ich denke, ich hätte da wahrscheinlich kein gutes Gefühl dabei, wenn ich dran denke, dass wir im April diesen Jahres in meiner Region schon zum Wasser sparen aufgerufen wurden.Danke, endlich mal jemand, der den EP gelesen hat
Karakachanka schrieb:Ehrlich gesagt empfinde ich die Herangehensweise "nehmt den Leuten ihre Pools gegen Wasserknappheit" als ziemlich sinnfrei.Ich möchte deutlich darauf hinweisen, daß ich das mit keinem Wort getan habe. Ich habe szsdrücklich eine Frage gestellt und lasse auch jedem seine Entscheidung. Die kann ich dann gut oder schlecht finden. Das ist aber nicht der Sinn des Threads.
Ich habe ausdrücklich nach Alternativen, die weniger Wasserverbrauch aufweisen, gefragt.