gruselich schrieb:Schade eigentlich… so hat man halt die Kontrolle und Bequemlichkeit, nicht außerhalb der eigenen vier Wände auf etwaig andersgeartete Menschen zu Stoßen
Es gibt heute zum Einen überhaupt die Möglichkeit zu sowas, zum Anderen hat sich unser Sicherheitsempfinden geändert. Es ist wie es ist.
Berryl schrieb:Also das Gefühl dass man mit Pool und Spielgeräten nimmer rausgeht kann ich halt überhaupt nicht bestätigen.
Ich empfinde dies als zusätzliche Option
Berry, um das Mal zu erklären warum ich das so empfinde, ein paar Beispiele. Wenn ich meine Kids heute rausschicken, ist da keiner. Es laufen draußen keine Kinder unbeaufsichtigt rum mit denen man spielen könnte.
Selbst auf Spielplätzen triffst du mehr Eltern die ihren Kindern zuschauen, als Kinder. Ein paar Nachbarn haben hier einen Pool gebaut, hauptsächlich für Enkel. Da Baden dann im Sommer dreimal 1-4 Kinder drin, das war’s, ansonsten ist das Ding unbenutzt. Hätte in meiner Kindheit in der Nachbarschaft ein Pool gestanden, wäre da den Sommer über Highlife in Tüten gewesen.
Das alles ist aus einer sehr ländlichen Perspektive, ich glaube aber schon da einen Zeitgeist, zumindest für unsere Region, erkennen zu können. So wie ich zu alt sein mag um manches zu sehen, bist du vielleicht zu jung um die Unterschiede zu erkennen. Mag doch angehen.