@Maria78 Aber trotzdem bleibt die Frage, worum geht es denn momentan. Immer unter dem Aspekt, dass zumindest bisher noch kein Staatsanwalt ermittelt. Korrigiere mich gern, wenn ich da evtl nicht ganz auf dem akt Stand heute bin.
Geht es um die Tatsache, dass ein Herr L. sich hinter seinem RA‘ Team verschanzt und indirekt damit zeigt, wohin die Reise geht?
Darüber kann man natürlich sprechen und es zerlegen in seine Einzelteile. Aber überrascht es wirklich so, dass sich „ Abgründe“ auftun, was die Meinung auf den Social Media Kanälen betrifft. Ich habe heute nur zwei verschieden lange Twitter Stränge mit Kommentaren gelesen. Ich stelle fest, mehr muss man sich auch nicht antun. Wie üblich kocht die Seele auf jeder Seite vom Ufer hoch. Es ist immer wieder erschreckend, was bei zb Twitter abgeht. Seit Elon M. artet es mE nach aus. Logisch, dass auch bei diesem, eigentlich sehr dringlichen Thema die Menschen mehr als kontrovers aufeinander losgehen. Aber so etwas haben wir ja nun fast täglich und zu vielen akt Themen zu beobachten.
Die Debatte auf allmy mutet geradezu diszipliniert und gut erzogen an, gegen das was anderswo passiert.
Was nun verschiedene Anwälte zu dem offiziellen Statement sagen? Sicherlich wirkt das alles erstmal regelrecht vorwarnend einschüchternd. Das ist möglicherweise der Stil bei der Art Medienanwälten. Sie müssen evtl angesichts ihrer namhaften Mandanten, so eine Strategie fahren. Wer weiß. Nun ist es aber die Frage, lässt man sich davon beeindrucken? Lässt man es drauf ankommen. Die BILD zb sagt heute im Kommentarteil sinnbildlich „ no du so nicht“
Also sie sagen, sie hätten ausgewogen recherchiert und berichtet. Was eben die BILD so darunter versteht.
Ich bin daher ja eher gespannt, ob es nun sinnbildliche Maulkörbe hagelt. Ich persönlich glaube nicht, dass es darauf hinausläuft. Denn so etwa würde sowie katastrophale Situation. an sich, so bescheiden besch…. wie es jetzt schon aussieht für TL ff., nur noch mehr ( zumindest was dem Imageschaden betrifft) verschlimmern.
Was nun allerdings noch zukünftig an juristischen Auseinandersetzungen kommt? Werden die Frauen sich vernetzen, wird man das zusammen irgendwie noch auf den Rechtsweg bringen?
Aber sicher bin ich, dass die angestoßene Debatte schon mal einiges ( nicht nur bezogen auf den Akt Fall) angestoßen hat.